Kann man mit EVA und Swiss auch Points sammeln?

ANZEIGE

sf310578

Neues Mitglied
18.04.2025
1
5
ANZEIGE
Ich möchte im September in der Businessclass nach Bangkok fliegen. Um fleißig Points zu sammeln, damit ich meinen Senator am Jahresende wieder verlängern kann, fliege ich prinzipiell nur mit Star Alliance Partner.

Nun habe ich erstmalig von der EVA Airline gelesen, und die macht für mich einen sehr guten Eindruck, vorallem auch was die Businessclass betrifft.
Ich bin Langstrecken bisher immer mit der Lufthansa geflogen, war eigentlich immer zufrieden - aber viele meinen, dass die Businessclass der EVA der Lufthansa überlegen ist.

Habe ich Nachteile, wenn ich diesmal nicht mit Lufthansa fliege, sondern mit EVA?
Sammel ich bei EVA gleich viele Points & Qualifying Points wie bei der Lufthansa?
Kann ich auch mit einem EVA-Ticket in Verbindung mit meiner Senatorkarte eine Lounge benutzen?

Die gleichen Gedanken habe ich mir auch über die Swiss gemacht.
Sammel ich bei Swiss gleich viele Points & Qualifying Points wie bei der Lufthansa?
Kann ich auch mit einem Swiss-Ticket in Verbindung mit meiner Senatorkarte eine Lounge benutzen?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.028
5.985
BSL
Swiss gehört zur LH Group, Du sammelst points und qualifying points wie bei LH. Eva Air nicht, dort sammelst Du nur points.

Wieviel Du bei Eva Air sammelst, findest Du hier:

Loungezugang wäre überall gegeben, Swiss hat auch SEN-Lounges. Ob es bei Eva Air getrennte Star Alliance Gold Lounges gibt, weiß ich nicht. Aber mit einem Business Class Ticket hast Du sowieso Business Lounge Zugang.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
996
1.082
Alpen
Kurzform:
P geht, QP nur bei LHG-Airlines (also nix Eva, aber Swiss).
P ist bei BR doch die PE und da Bekommt er Points

Nicht zum Sammeln von Meilen berechtigte Buchungsklassen​

BuchungsklasseMeilen gutgeschrieben
A, E, F, G, I, N, O, R, U, V, W, X, ZNein

kurzum in allen C klassen sammelst du bei BR Points, maximal 1000 kannst du dir auf den SEN anrechnen lassen, für LT FTL oder LT SEN zählen die nicht.
BR würde ich jederzeit der gesamten LHG in C vorziehen

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.503
9.594
HAM
P ist bei BR doch die PE und da Bekommt er Points

Nicht zum Sammeln von Meilen berechtigte Buchungsklassen​

BuchungsklasseMeilen gutgeschrieben
A, E, F, G, I, N, O, R, U, V, W, X, ZNein

kurzum in allen C klassen sammelst du bei BR Points, maximal 1000 kannst du dir auf den SEN anrechnen lassen, für LT FTL oder LT SEN zählen die nicht.
BR würde ich jederzeit der gesamten LHG in C vorziehen

Das meint er doch gar nicht. Der User meint mit P - POINTS und nicht BK P