Welche Karte empfiehlt Ihr für Dänemark, Schweden und Norwegen? Santander 1plus Visa? Wie sieht's dort aktuell mit Visa-Akzeptanz und ggfs. Aufschlägen für KK-Nutzung aus?
Die Karte erzwingt eine Unterschrift, zumindest in Norwegen. Das verwirrt dort eher da alle anderen mit Pin zahlen.Was spricht gegen die Advanzia MasterCard? Die sollte auch an Tankstellen gut funktionieren, oder? Fahr nämlich auch hin dieses Jahr und hab beide (1plus und Advanzia)
Dito in Schweden! Dennoch ist das dort meine Hauptkarte.Die Karte erzwingt eine Unterschrift, zumindest in Norwegen. Das verwirrt dort eher da alle anderen mit Pin zahlen.
In Dänemark kannst du doch auch einfach mit der DKB-Visa Bargeld abheben, damit umgehst einerseits die Fremdwährungsgebühr und andererseits die Surcharges beim Bezahlen.hatte ich eigentlich vor meine DKB Visa einzupacken und die paar Euro Fremdwährungsgebühr zu schlucken. Habe jetzt aber verstärkt gelesen, dass es in Dänemark üblich ist Surcharges für KK Zahlungen zu berechnen. Ist diese Info noch aktuell, oder hat sich hier auch im Zuge der EU Gebührenbegrenzung etwas getan?
Habe jetzt aber verstärkt gelesen, dass es in Dänemark üblich ist Surcharges für KK Zahlungen zu berechnen. Ist diese Info noch aktuell, oder hat sich hier auch im Zuge der EU Gebührenbegrenzung etwas getan?
Bezieht sich meist auf die Marken. Dankort kostenlos, Maestro/VPay bisschen Aufpreis, MasterCard & Visa mehr Aufpreis. Teilweise wird noch zwischen inländischen und ausländischen Karten unterschieden.bezieht sich der Begriff "Surcharges" auf Zahlkarten generell (= Plastikgeld), oder im engeren Sinne auf Kreditkarten?
sonst müsste es ja durch Debitkarten bzw. maestro leicht zu umgehen sein ... auch im Fall von Snappy (1,5% )
Steht wahrscheinlich in eklatantem Widerspruch zu IF-VO und den weiteren aktuellen Neuregelungen der EU, die Kartenzahlung fördern sollen.Dankort kostenlos, Maestro/VPay bisschen Aufpreis, MasterCard & Visa mehr Aufpreis.
Teilweise wird noch zwischen inländischen und ausländischen Karten unterschieden.
Inwiefern? Würde da ja eher das Gegenteil mit dem Verbot der Steering Rules sehen. Mit PSD2 sollte sich das dann aber wieder ändern.Steht wahrscheinlich in eklatantem Widerspruch zu IF-VO und den weiteren aktuellen Neuregelungen der EU, die Kartenzahlung fördern sollen.
In diesem Umfeld, wo über den Wert einzelner Membership-Rewards-Punkte diskutiert wird, will ich ja niemanden nicht warnen.50 Öre? 7 EURO CENT?! Skandalös.
Oh mann