Katze in der Lounge (Kurzbericht RJ Lounge AMM)

ANZEIGE

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
ANZEIGE
Bin gerade auf dem Weg nach KUL mit RJ. Vielleicht ist die Info über den Transfer/Aufenthalt in Amman ja vielleicht für jemanden interessant:

Ankunft (mit A319) auf Aussenposition, für Business-Passagiere gibt es einen speziellen, kleineren Bus. Der anschliessende Transfer und Security verläuft etwas hektisch, aber zügig und unspektakulär.
Am Flughafen selber ist nicht viel los. Zunächst etwas umhergewandert und dann die Lounge aufgesucht. Es handelt sich um eine "Openair"-Lounge, wie es sie zB auch in HKG gibt. Mir gefallen diese Lounge zwar nicht schlecht, da man immer ein bisschen runtergucken kann und das Geschehen im Terminal beobachten kann. Aktuell machen aber ein paar Männer, die einen Verkaufsstand zerlegen, ziemlich Lärm.

Zur Lounge selber:
Es hat ein Buffet mit warmen und kalten Speisen. Hauptsächlich arabische Sachen. Vom Angebot her guter Durchschnitt. Wein (drei Weisse, drei Rote) und Drinks kann man sich an der Bar holen. Zumindest am späteren Abend gilt offenbar zumindest für den Wein Selbstbedienung. Wenn man einen Drink möchte, muss man vermutlich das Personal stören.

Die Loungemöblierung ist eher modern - gefällt mir. Auf FT habe ich gelesen, dass es Spatzen in der Lounge habe. Solche habe ich bisher noch nicht entdeckt. Jedoch ist mir eine Katze über den Weg gelaufen. Das Tier kriecht unter einer Art Bauabschrankung hervor und spaziert dann durch die Lounge. Es ist allerdings sehr schreckhaft und als ich es entdeckte, flüchetete sie.... Das habe ich echt noch nie erlebt :confused:

Das Personal kann man vergessen. Die guten Herren sitzen in Gruppen auf den Loungemöbeln, bedienen sich am Buffet oder spazieren mit Blick auf ihr Handy durch die Lounge.

Es gibt auch zwei Duschen, welche ich allerdings nicht getestet habe. Irgendwo las ich, dass die Duschen kostenpflichtig wären. Sowas dürfte ja nicht sein. Ich werde der Sache beim Heimflug auf den Grund gehen.... :cool:

Ein Manko: Keine Steckdosen. Es soll teilweise am Boden unter Abdeckungen Steckdosen zu finden sein. Ich denke, dass gut auffindbare Steckdosen in einer Lounge eigentlich selbstverständlich sein sollten. Zudem ist das Internet (dabei handelt es sich um das Free-Wifi des Airports, welches gemäss Anmeldeseite bis 14.4.2013 als Einführungsangebot kostenfrei ist:confused:) eher lahm. Ob die Lounge ein "eigenes" WLAN hat, habe ich nicht herausgefunden, aber auch nicht danach gefragt.

Fazit: Für einen Aufenthalt von 2-3 Stunden ganz ok. Aber einen 5-6-stündigen Aufenthalt wie heute (und in zwei Wochen auf der Heimreise) würde ich mir nicht mehr antun.

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
War auch am Sonntag in AMM in der Lounge, morgens auf dem Weg nach LHR...

Personal muss man stören: wenn man Getränke von der Bar haben will oder auch wenn man ans Buffet möchte. Die stehen das gern zu. Es gibt nur das öffentliche WLAN.

Kannst du bitte mal was probieren: wenn du aus dem Duty Free Bereich auf den Eingang zur Lounge zu gehst, ist der Aufzug hoch ja hinter Starbucks. Kannst du mal auf die andere Seite gehen und den Aufzug da nehmen? Ich habe beobachtet, dass der funktioniert und Personal damit ab und zu hochgefahren kam. Man würde quasi mitten in der Lounge ankommen, ohne dass das wirklich wen interessiert. Vllt. kann man ja den Check-In so umgehen ;)

Steckdosen: wenn man vom Check-In über die "Brücke" geht, ist dort Platz für eine TV - Wand angedacht... Da die noch nicht hängt, gibt es ne Menge Steckdosen... =;

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Vielen Dank für diesen kleinen Einblick !

Auf FT habe ich gelesen, dass es Spatzen in der Lounge habe. Solche habe ich bisher noch nicht entdeckt.
In Saigon selbst habe ich einige von ihnen in der Star-Lounge entdeckt :)

Das Personal kann man vergessen. Die guten Herren sitzen in Gruppen auf den Loungemöbeln, bedienen sich am Buffet oder spazieren mit Blick auf ihr Handy durch die Lounge.
Das ist die typische arabische Gelassenheit, daher taugen auch 90% aller Araber auch zu nichts. Man hängt zumeist gerne in Gruppen herum, klönt ein wenig, trinkt Tee und spielt Karten, anstatt sich um Bildung und Fleiß zu bemühen. Wenn sie durch Fleiß im Westen auffallen, dann zumeist beim abziehen, prügeln, Drogenhandel, Prostitution, Kampfsport und Fussball.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Das ist die typische arabische Gelassenheit, daher taugen auch 90% aller Araber auch zu nichts. Man hängt zumeist gerne in Gruppen herum, klönt ein wenig, trinkt Tee und spielt Karten, anstatt sich um Bildung und Fleiß zu bemühen. Wenn sie durch Fleiß im Westen auffallen, dann zumeist beim abziehen, prügeln, Drogenhandel, Prostitution, Kampfsport und Fussball.

Vielen Dank für dieses Qualitätsposting.

Das ist typische rassistische Vielfliegerhaltung, daher taugen auch 90% aller Vielflieger auch zu nichts. Man hängt zumeist gerne in Gruppen herum, klönt ein wenig, mampft Kartoffelsalat, echauffiert sich über SCORE, anstatt sich um sinnvolle Dinge zu bemühen. Wenn sie durch Fleiß im Westen auffallen, dann zumeist beim maximieren, Gold-Status erheischen, Rabatte herauskämpfen und Airlines verklagen.

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Vielen Dank für dieses Qualitätsposting.

Das ist typische rassistische Vielfliegerhaltung, daher taugen auch 90% aller Vielflieger auch zu nichts. Man hängt zumeist gerne in Gruppen herum, klönt ein wenig, mampft Kartoffelsalat, echauffiert sich über SCORE, anstatt sich um sinnvolle Dinge zu bemühen. Wenn sie durch Fleiß im Westen auffallen, dann zumeist beim maximieren, Gold-Status erheischen, Rabatte herauskämpfen und Airlines verklagen.

Der Konter ist wirklich hervorragend :D

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
mäuse in der lounge fände ich ekliger ... hab' schon mal ne mausefalle in der LH lounge in JFK gesehen :D

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ich dachte schon an die katze katzenberger bei dem aussagekräftigen Titel... schade ;)

• Like
Reaktionen: kexbox

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Bei der Anzahl der Vögel im Terminal, sollte die Katze gut genährt sein. Wenigstens ging das WLAN bei Dir.

A

AlexanderderGr

Guest
Also du meinst die Katzen kamen einfach von draußen rein oder waren die einem Passagier entlaufen? Ich habe zu Katzen am Flughafen auch eine kuriose Story: ich war in Osttimor auf einem kleinen Flughafen und da hatten die Katzen ausgestellt, also lebende Siam-Katzen in einem Schaufenster für die wartenden Passagiere, die saßen die meiste Zeit auf ihrem Kratzbaum und haben sich gelangweilt, echt arme Viecher.. Ich hoffe diese lebende Katzenausstellung gibt es nicht mehr!

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Poste auch gerade aus dieser Lounge:

- Steckdosen: Es gibt ganz am Ende des "Ruhe-Bereiches" (also die Seite der Lounge ohne Essen) auch eine Theke mit fünf Laptops. Da gibt's auch Steckdosen, aber nur ortsübliche Stecker

- WLAN "AIG" ist ausreichend schnell, im ganzen Airport verfügbar, und immer noch gratis. Laut LD wäre auch das WLAN "zain" gratis nutzbar, hab ich nicht getestet

- Ungewöhnlich: Es gibt auch einen kleinen "Indoor-Spielplatz", also eine Spielecke für den Nachwust

- Nett: Am Ende des Essens-Bereiches gibt es (vermutlich) wieder ein paar Video-on-demand-Terminals. Hab sie aus Zeit-/Lust-Gründen nicht getestet bzw. hatte keine Lust, nach der Fernbedienung zu fragen, die man vermutlich braucht. Aber es stehen da vier Kabinen mit einem großen Fernseher, einer SetTop-Box und einem Sessel mit sep. Fußteil.