Kaufticket UM als Anschluss Meilenschnäppchen interkont - Erfahrungen?

ANZEIGE

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe eine etwas komplizierte Konstellation und wollte mal hören, ob da jemand Tipps geben kann, ob das so funktioniert wie ich mir denke:

Habe ein Meilenschnäppchen zusammen mit einer 9-jährigen gebucht. Die kann nun nicht wie urspr. geplant von den Eltern abgeholt werden, sondern soll auf dem Rückweg innerdeutsch als UM weiterfliegen.
Es ist ein Meilenschnäppchen aus den USA, gebucht ist PHL-FRA-QKL.
Mein Plan ist, FRA-QKL für das Kind verfallen zu lassen, für FRA-TXL ein Ticket zu kaufen.
Idealerweise landen wir pünktlich aus PHL, ich kann den Koffer für das Kind schon in PHL durchchecken lassen (obwohl 2 Tix; Buchungsklassen I und dann K/L oder so), gebe das Kind Airside beim UM-Service ab und setze mich in den Zug nach QKL.

Ist das ein realistisches Szenario?
FRA-QKL verfallen zu lassen dürfte kein Problem sein.
Kann ich den Koffer für das Kind nach TXL durchchecken?
Kann ich das Kind Airside beim UM-Service anmelden?

Wenn einer der Flüge verspätet ist, wären die innerdeutschen Anschlüsse natürlich "verloren" (der urspr. FRA-QKL mal ausgenommen, aber den nachzukaufen ist ja das günstigste Vergnügen).

Falls jemand noch andere Tipps oder Ideen hat, würde ich mich freuen!
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.053
1.285
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
300x250
Ich wäre mir nicht sicher ob LH jemand mit Anschlusszug nach QKL das Gepäck nach TXL durchchecken wird. Garantien wird dir dazu vermutlich auch niemand geben können. Persönlich würde ich genug Zeit für Koffer abholen und vorne wieder abgeben einplanen für die Weiterreise in die Hauptstadt.