KC: DEL-ALA-NQZ-DXB ab 484 EUR in C

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.991
7.274
HAM
ANZEIGE
Nischendeal (!)

Aber passend zu meiner anderen Fare DEL-KTM über CMB gibt es hier noch was für diejenigen, die genauso verrückt sind wie ich. Air Astana fliegt von DEL über ALA und NQZ nach DXB ab 484 Euro in C. Die ersten beiden Segmente werden mit einer A320 mit Recliner C - ähnlich der von TK geflogen, das letzte Segment mit Lie Flat im A321.

Weder Google Flights noch Matrix zeigen alle Optionen. Dazu am besten die Air Astana Website verwenden. Interessant ist das Ganze, dadurch dass man an einigen Tagen einen Stopover von einem Tag auswählen kann (meist in NQZ), an anderen Tagen z.B. 8 Stunden in ALA und 8 Stunden in NQZ. Bei Übernachtung kann man dann nach der Buchung für 19 USD pro Person das Stopover Programm buchen (in meinem Fall gab es das Park Inn und das King Hotel zur Auswahl). Den Transfer gibt es gratis oben drauf.

1723011082944.png

Leider ist die Website sehr unübersichtlich, wenn man den richtigen Flug so wählen möchte, dass man entweder in ALA oder NQZ die längste Zeit verbringt.

1723011188438.png

1723011267198.png

Für die Meilensammler unter uns - außer bei KC kann man diese Flüge meiner Kenntnis nach nicht kreditieren.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
254
78
Also der Blick auf die Karte zeigt - du hast einem am Helm :D

Wenn der Iran da nicht zwsichen wäre, könnte man die Strecke mit dem Auto bestimmt genauso schnell fahren ;)

Nein Spaß beseite. Ich musste herzlich lachen als ich diesen Deal gelesen habe und ich finde es toll, dass du sowas postest.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.650
3.760
BER
Passt für mich ganz gut, da als "Nischenbewohner" bald langfristig in Almaty. Ich schau mir das mal an...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn der Iran da nicht zwsichen wäre, könnte man die Strecke mit dem Auto bestimmt genauso schnell fahren
Durch Iran kommt man in Windeseile, aber probier mal von ALA oder NQZ auf dem Landweg nach DEL zu kommen bzw. umgekehrt. Bin im April von ALA über Yining, Kashgar, Khunjerab Pass, Gilgit, Islamabad nach Lahore mit ÖPNV gefahren, das dauerte eine gute Woche.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.991
7.274
HAM
Also der Blick auf die Karte zeigt - du hast einem am Helm :D

Wenn der Iran da nicht zwsichen wäre, könnte man die Strecke mit dem Auto bestimmt genauso schnell fahren ;)

Nein Spaß beseite. Ich musste herzlich lachen als ich diesen Deal gelesen habe und ich finde es toll, dass du sowas postest.

Ja bestimmt. Aber es ist seit langer Zeit seit Covid mal wieder möglich ein kreatives Routing zu bauen, das neue Airlines und neue Städte einschließt - Air Astana war lange auf der Liste aufgrund vieler guter Berichte.

Und da ich ohnehin von Indien in einer sehr teuren Reisezeit wieder nach Europa muss - C Awards ex Indien hatte keiner im Angebot. Ex DXB gabs eine Verbindung, aber ex AUH wurde ich dann fündig. Gibt auch bestimmt nen Tripreport dafür.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.650
3.760
BER
Air Astana war lange auf der Liste aufgrund vieler guter Berichte
Eine meiner Lieblingsairlines, leider oft relativ hochpreisig. Aber die Sitze und der Service stimmen, und manchmal gibt es auch Aha-Momente, z.B. wenn in der Y Convenience Kits mit so praktischen Sachen wie aufblasbaren Nackenkissen, Stiften fürs Einreiseformular usw. verteilt werden.