Kein AIRail Check-In für TK in FRA?

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Der Airail checkin ist manchmal so voll, dass man freiwillig wo anders ein-checkt.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
923
455
ZRH
Vor allem mit Leuten die die den eigentlich nicht nutzen sollten, es steht aber manchmal jemand davor der die Tickets kontrolliert.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.796
153
Du meinst Leute, die gar nicht mit dem Zug zum Flughafen anreisen?

Wer geht denn den Weg zurück Richtung Bahnsteig, nur um dort einzuchecken und dann wieder retour Richtung Terminal? :confused:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
923
455
ZRH
Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt, es stand aber wirklich jemand davor der die Tickets angeschaut hat und einige weggeschickt hat.
Da die Schlange aber so schon sehr lange war habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

Würde eher sagen, dass kontrolliert wird, ob AirRail gebucht war (und vll. noch Rail&Fly) und dann dementsprechend aussortiert wird?! :confused:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.796
153
Wieso gebucht? Das muß doch nicht gebucht werden!

Du darfst dort einfach einchecken, wenn Deine Airline dort abgefertigt wird.
Ich denke der freundliche MA den Du dort mal gesehen hat, bewahrt die Fluggäste nur davor, daß sie sich in die lange Schlange einreihen, nur um dann nicht abgefertigt zu werden, weil ihre Airline dort nicht eincheckt.

Also ein prima Service. Sieh es mal so.

Dein Argument, daß dort Leute einchecken, die "es eigentlich nicht nutzen sollten", ist daher m.E. nicht haltbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GFX

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
923
455
ZRH
Diese Erklärung macht Sinn, danke (y)

Ich habe versucht mir selbst einen Reim darauf zu bilden, warum jemand davor steht und die BP kontrolliert. Und meine Aussage ist diesbezüglich natürlich dann Schwachsinn.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Der Hauptgrund für die Kontrolle des BP ist aber, daß Paxe "gezwungen" werden sollen, am Automaten vor der Kontrolle einzuchecken und dann den Schalter nur noch als Baggage Drop-off zu nutzen. Leider sind diese Kontrollkräfte nur unzureichend geschult, sodaß es vorkommt, daß sie "Schalter CI Berechtigte" zunächst abweisen/aufhalten.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
"jeder" sollte schon im eigenen Interesse Online einchecken.....und wenns auch nur dem Vorbeugen eines schlechten Sitzplatzes dient.
Aber das haben viele noch nicht so begriffen.........dann doch besser über zwei getrennte Mittelplätze freuen

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.796
153
@Lotus:
Was bzw. wer ist Deiner Meinung nach "Schalter CI Berechtigter" und wer nicht? Versteh ich nicht. Was meinst Du?

@larsfra:
Sehe ich nicht so. Was bringt Dir Online-Einchecken, wenn Du zum Beispiel bis kurz vor Abflug noch nicht sicher weißt, aufgrund von Terminen oder ähnlichem, ob Du den Flug überhaupt antrittst, oder doch einen späteren nimmst etc.?