kein Notausgangsplatz bei TAM?

ANZEIGE

rafal86

Reguläres Mitglied
17.11.2010
96
0
ANZEIGE
hallo,

bin letzte woche innerbrasilianisch mit tam geflogen. beim check-in habe ich nach der Verfügbarkeit für einen notausgangsplatz gefragt. zuerst hieß es ja, dann nein. begründung: ich spreche kein portugisisch.
der flieger war zwar gut gebucht, jedoch gab es noch plätze neben dem notausgang.

hat jemand ähnlich erfahnrung?

gruß

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
notausgang gibt es bei TAM innerbrasilianisch wohl nur gegen aufpreis und *G bringt dich auch nicht weiter.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Das auf Grund von Sprach-un-kenntnissen die Exit-Row versagt wurde, ist hier im Forum schon mehrfach mal aufgetaucht, weltweit.

rafal86

Reguläres Mitglied
17.11.2010
96
0
ok, wieder was gelernt.
die durchsagen im flugzeug wurden teilweise nicht auf englisch wiederholt.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
hallo,

bin letzte woche innerbrasilianisch mit tam geflogen. beim check-in habe ich nach der Verfügbarkeit für einen notausgangsplatz gefragt. zuerst hieß es ja, dann nein. begründung: ich spreche kein portugisisch.
der flieger war zwar gut gebucht, jedoch gab es noch plätze neben dem notausgang.

hat jemand ähnlich erfahnrung?

gruß

Ja, JJ schickt mich da auch regelmäßig wieder weg (zuletzt vor zwei Wochen GIG-GRU).

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
246
Das ist richtig, wird aber teilweise auch ohne jede Logik angewandt. Während ich beim Check-in in Frankfurt einmal einen regelrechten "Sprachtest" ableisten musste, war dann mein Sitznachbar am Notausgang ein absolutes Greenhorn, das nicht einmal ordentlich englisch sprechen konnte - geschweige denn portugiesisch. Soll das einer verstehen.

Innerbrasilianisch ist es richtig, das die TAM jetzt normalerweise eine Zuzahlung verlangt für diesen Platz. Neue Einnahmequelle entdeckt. Übrigens laut Webseite wollen die diesen Aufschlag eigentlich auch international. Bis heute hat das aber wenn überhaupt noch immer ohne Aufzahlung geklappt.