• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kein Schufa Eintrag trotz echter Kreditkarte

ANZEIGE

platzhalter

Neues Mitglied
01.09.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe mal eine Frage aus reiner Neugierde:

Ich habe ein Girokonto und jetzt seit ca. 1 Jahr eine "echte" Kreditkarte bei ner ganz normalen Volksbank. Bisher habe ich immer gelesen, dass sowas immer in der Schufa eingetragen wird, jedoch habe ich mir kürzlich mal so einen Auszug geholt und da ist weder mein Girokonto noch meine Kreditkarte eingetragen.

Ist das so normal?
Ich bin mir nämlich sicher, auch die Schufaklausel unterschrieben zu haben.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hallo,

Ich habe ein Girokonto und jetzt seit ca. 1 Jahr eine "echte" Kreditkarte bei ner ganz normalen Volksbank. Bisher habe ich immer gelesen, dass sowas immer in der Schufa eingetragen wird, jedoch habe ich mir kürzlich mal so einen Auszug geholt und da ist weder mein Girokonto noch meine Kreditkarte eingetragen.

Ist das so normal?

Wenn du die Klausel unterschrieben hast, arbeitet die Bank auch mit der Schufa zusammen. Dann ist es nicht normal. Wahrscheinlich vergessen worden.

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Nicht unbedingt. Das Vertragswerk kommt ja nicht von der Bank sondern von wo anders. Da steht die SCHuldenFAlle halt einfach dabei.

Mach die Sparkasse Paderborn ja auch, was gut für yomo ist. Man nickt zwar die Schufa Klausel ab, eingetragen oder abgefragt wird da aber nie etwas. Das machen auch noch ein paar andere Banken.

Um welche geht es denn?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Meine Bank hat damals weder abgefragt, noch eingetragen. (generell nicht, solange mal eine positive Schufa gespeichert war im System))

Kann also durchaus üblich dort sein.

• Like
Reaktionen: JFI

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Hallo,

Ist das so normal?
Es gibt etliche Sparkassen und Volksbanken, die mit der Schufa nicht zusammenarbeiten.

wurde das Konto als Jugendlicher eröffnet ?

Jugendliche sind nicht in der Schufa und meistens wird das
Konto nicht nachgemeldet.

Es gibt auch Banken, die erst bei kurzem die Schufa abfragen/eintragen.
Die Altkunden laufen ohne Schufa weiter und mit den alten Konditionen
(z.B. kostenlos). Erst eine Fusion führt z.B. zu gleichen Regeln für alle.

Es gibt auch Fälle, in denen für das Online-Giro eine Schufa-anfrage gemacht
wird, während für das in der Filiale die Schufa nicht angefragt wird.
Keine Ahnung, ob das eine Übergangsphase ist...
So ist ein Bekannter doch noch Kunde bei Spk Dresden geworden.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016

Dann sind die Angaben dieser Seite leider falsch... ist ja auch keine offizielle Schufa Seite.

Die Deutsche Bank meldet das Konto, macht aber keine Abfrage. Die Norisbank fragt ab und trägt es ein.
1822direkt fragt ab, trägt ein. Quelle: eigene Erfahrung, als ich noch u18 war.

Die Schufa gibt selbst auf Ihrer Website an, das es vorkommt, das Daten zu minderjährigen vorliegen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
ANZEIGE
Die Auskunft hab ich 2009 gespeichert. Dort wurde ich 17 Jahre alt. Meine erste Schufa Auskunft hab ich Anfang 2008 bekommen und dann den dauer Zugang gemacht...

dort wurden diese Konten schon gemeldet. Die Kreditkarten waren Zusatzkarten.

• Like
Reaktionen: JFI