Genau was der TE hier sagte, hatte ich letzte Woche schon gesehen.
Aber da man noch buchen kann........
Mir geht es ja nicht anders. Man muss die Punkte da ständig anfordern. Bis auf Ausnahmen, also aller Berlin Häuser haben mir immer sofort die Points gutgeschrieben.
Aber im Park Inn Dortmund, sind von 6 Aufenthalten in 2010, nicht einer, ohne Aufforderung gut geschrieben worden.
Dafür sind die Punkte inkl. des online Bonuses doch relativ hochwertig!
Ad hoc würde ich auch meinen, dass ICH eindeutig im Vorteil ist, auch wegen der sehr vielen Aktionen. Aber auch das ist ja wohl auch mehr oder weniger ein Fehler, weil ja die meisten Aktionen target sind.
Wir hatten doch im Sommer auch die Aktion 2 Aufenthalte 1 Nacht frei bei Goldpointsplus- und es gab auch wieder ganz normal die Punkte.
Was upgrades betrifft, haben wir wohl alle die ähnlichen Erfahrungen. Man darf nichts erwarten, aber manchmal bekommt man doch was!
Wer öfter nur 1 Tag bucht, hat doch ein sehr gutes Verhältnis Points/Ausgaben.
Die Preisstruktur ist nicht höher, als bei anderen Marken, was Hotels angeht mit ähnlicher Ausstattung und Komfort.
Wenn man nun für 65 Euro je 1 Nacht bucht - bekommt man 3.370 bis 3.820 Punkte. Diese Häuser sind oft für 25.000 bis maximal 40.000 buchbar. Und das auch sehr häufig zu hochpreisigen Zeiten.
Also bringen die Punkte schon sowas wie min 10% Rabatt in Freinächten.
Dann gibt es ja öfter noch, dass man weniger Punkte braucht, und viele Aktionen auch, wo man mal einfach nach 5 Nächten 30.000 oder so zusätzlich bekommt.
Dann mit der weekend extend Rate ist ja fast jedes Haus, dann konkurrenzlos günstig. War bisher noch nicht da, doch sehr häufig wird das Regent Berlin übers WE 2 zu 1 und 4 zu 2 - für ca 220 angeboten- dann 110 je Nacht. Und das Haus kann aber mit Interconti, Hilton oder Westin mithalten, ist eher denen so überlegen.
Und man bekommt auch noch 8.600 Points!
Also soo schlecht ist das Programm nicht!
Klar wenn man, wie ich auch jetzt Royal Ambassador ist, sind die Intercontis schon klar im Vorteil. Aber ich kann oder will nicht für jede Nacht immer 150 oder noch mehr ausgeben - der Schnitt muss bei mir niedriger sein.