Keine Adresse in den USA mehr im ESTA benötigt?

ANZEIGE

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
74
33
ANZEIGE
Hallo zusammen,

heute habe ich mein neues ESTA beantragt (und innerhalb von 1h bewilligt bekommen).

Dabei ist mir aufgefallen, dass man keine Adresse in den USA mehr angeben muss. Ist das normal oder ein Bug?

Ändern kann ich auch nichts mehr, mit Ausnahme der E-Mail-Adresse.

VG

Tim

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.967
3.750
STR
Sehr schön, dass es auch mal in diese Richtung gehen kann (weniger statt immer nur mehr Angaben). Mir hat dich der Sinn dieser Abfrage eh nie erschlossen, da ESTA ja für mehrere Einreisen gilt (und unabhängig davon ggfs. auch erstmal „auf Halde“ beantragt wird).

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
645
1.179
BSL, ex-LEJ
ich würde mal eher tippen, dass sie eh schon wissen, wo due nächtigst.
Ausserdem ist es eh uninteressant, da bei mehrfacher Einreise ja die Adresse nicht gleich ist.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.967
3.750
STR
Der, der es für wichtig/notwendig hält. Ging um die Möglichkeit wg. "da bei mehrfacher Einreise ja die Adresse nicht gleich ist."
Ich wäre aber auch nicht drauf gekommen, dass man die Adresse hätte anpassen können. Wieder was gelernt … falls es mal wieder relevant wird.

• Like
Reaktionen: deecee

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
645
1.179
BSL, ex-LEJ
Eigentlich is die Änderung im ESTA nicht notwendig - dafür gibt man jedesmal seine Daten in der Flugbuchung an.
Über diese APIS-Daten werden ja mit Pass-Nummer und Flugbuchung im Hintergrund Checks gemacht, zum Beispiel ob ESTA vorhanden oder nicht. Auch die Unterkunft für diese spezifische Einreise für diese spezifische Buchung ist damit vorhanden und dem CBP-Officer ersichtlich (normalerweise).

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
727
544
Wenn ich mich nicht irre muss man bei Flügen in die USA ja am Check in ohnehin die erste Adresse angeben, insofern ist es in der ESTA möglicherweise gar nicht mehr notwendig, da die Daten ja mit den APIS Daten bei Check in erfragt werden.