Keine Angaben welches Verkehrsvergehen bei Mietwagen Anmietung begangen wurde

ANZEIGE

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
551
361
ANZEIGE
ich unterstselle...weil ich viele Menschen kenne, die auch "mal fliegen", auch mal ein Fahrzeug mieten, oder andere Dinge (unregelmäßig) tun, ohne von allem drum rum wirklich Ahnung zu haben, welche sich eben SO verhalten, was die EInen als normal, die Anderen als irrational betrachten. Wenn jeder hier nur von sich selbst spricht, wie LH88 fordert, wäre manches Thema kurz, wären Foren oft "dünn". Aber OK, ich mach´s mir mal ganz einfach...und beende dieses Thema für mich. Und werde wohl künftig im Vielflieger-Treff zu solchen die Fliegerei nur tangierenden Themen mich einfach raushalten; auch, wenn ich vllt Konkretes beitragen könnte. Schließlich wollte ich nur auf Sachverhalte und Sichtweisen hinweisen. Kommt nicht immer bei Jedem gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
Danke für die Kommentare, ich habe erstmal bezahlt nach der Ankündigung dass sonst ein Mahnverfahren eingeleitet wird.
War doof ich weiss, werde aber der Sache nachgehen und versuchen eine Erklärung dafür zu finden.

Hier ist der Anhang, da stand aber nicht bezahlen drauf, deswegen habe ich es ignoriert.
 

Anhänge

  • Hertz_Paris.pdf
    53,5 KB · Aufrufe: 45
  • Hertz_Paris.PNG
    Hertz_Paris.PNG
    75,3 KB · Aufrufe: 97

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
Ich habe mal geparkt, da habe ich aber ein Ticket (mit Auto Nr.) am Automat gezogen.
Ich hab das noch, danke für den Tip, das werde ich mir anschauen.
70.- für falschparken kann das sein ?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
521
564
NRW
Ich habe mal geparkt, da habe ich aber ein Ticket (mit Auto Nr.) am Automat gezogen.
Ich hab das noch, danke für den Tip, das werde ich mir anschauen.
70.- für falschparken kann das sein ?
Parkverstoß kommt schon hin, schau noch mal in das Schreiben der Stadt Paris, steht da rechts nicht Datum/Zeit und ein Ort?!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.329
8.769
Ich habe mal geparkt, da habe ich aber ein Ticket (mit Auto Nr.) am Automat gezogen.
Ich hab das noch, danke für den Tip, das werde ich mir anschauen.
70.- für falschparken kann das sein ?
Ja 70,€ kann leider sein und es kommt auf die Minute an.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.421
194
Ich habe mal geparkt, da habe ich aber ein Ticket (mit Auto Nr.) am Automat gezogen.
Ich hab das noch, danke für den Tip, das werde ich mir anschauen.
70.- für falschparken kann das sein ?

In der Tat steht im rechten Kästchen der genaue Ort und die Uhrzeit. Weiter unten ist auch noch angemerkt, dass ein Betrag von 4,50 € abgezogen worden ist, weil in dieser Höhe ein Parkticket gekauft worden war.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.566
5.792
Und wieso steht da "specimen ne pas payer"? Soll das darauf hinweisen, dass es nur eine Kopie ist? Eigentlich ist specimen ein Musterexemplar.
 
10.02.2012
4.101
1.987
Glaubst du wirklich das Unternehmen wie Hertz tatsächlich unberechtigt Rechnungen für Verkehrsverstösse verschicken?
ja.

Ansonsten: Die Masche mit Druck (aka Nötigung) ist bekannt und nicht neu. Ist eben ein netter Zuverdienst für wenig Aufwand (einfache Psychologie-Schulung reicht, geht in 2-3 Tagen mit Einwandbehandlung etc.).
und, wie man auch hier sieht, o0ffensichtlich erfolgreich.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.329
8.769