keine automatische Meilengutschrift - website meldet "wurde schon gutgeschrieben" - Postanschrift?

ANZEIGE

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
ANZEIGE
Hi,
irgendwie fühle ich mich jetzt wie ein M&M Anfänger, also verzeiht ;-).

Mein Problem ist, daß mir meine Avianca und LATAM Flüge nicht automatisch bei M&M gutgeschrieben wurden. Als ich die nachträgliche Gutschrift über die Website versucht habe, kam nur die Nachricht, das keine Meilen gutgeschrieben werden können, da die für die Flüge schon Meilen gutgeschrieben wurden.... WTF... und ja, es sind meilenfähige Buchungsklassen..

Habe daraufhin einen Brief an
Miles&More Service
Postfach 71 08 26
60498 Frankfurt/Main
geschrieben. Das Ergebnis/Reaktion: Nada... Niente.... Nix.

ist das die richtige Anschrift, bzw.Ideen/Vorschläge was ich machen kann um irgendeine Reaktion von M&M zu bekommen?

Danke Euch!

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Ich habe früher immer

Miles & More
Postfach 1200
33409 Verl

benutzt

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Kenne diese Meldung leider nur zu gut. Auch manuelle Anfragen oder Anrufe brachten und bringen einfach nur "nichts".

Die Meilengutschrift von LATAM-Flügen ist ein extrem leidiges Thema. Versuche seit mittlerweile 4 Monaten (!!!) erfolglos mehrere Flüge gutschreiben zu lassen. Miles & More reagiert ignorant bis abweisend auf Nachfragen: "ich kann da auch nichts machen, was sollen wir tun wenn LATAM noch nicht geantwortet hat".

Es soll also das Problem des Kunden sein, wenn ein Partner von M&M nur mühsam reagiert. Warum wird dann diesem Partner nicht mal ordentlich auf die Fuße getreten oder der Airlinepartner wird ausgeschlossen? Klar, hier hat es Vorrang das man LATAM in Südamerika braucht und der Kunde ist einem piepegal. Im Gegenteil: man will dem Kunden die Meilengutschrift so schwer als nur möglich machen. Keine Meilen = keine zusätzlichen Kosten. M&M schaut da wohlwollend zu....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cubalibre

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Ich will dir wirklich nicht die Hoffnung nehmen, aber Du wirst relativ sicher keine Antwort erhalten....
Zumindest ist es bei mir der aktuelle Stand. Telefonische Nachfragen bringen gar nichts: "wird noch bearbeitet"....

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
265
189
Chur, Schweiz
Das kenne ich auch, allerdings war es bei mir nicht LATAM sondern es waren Hotelübernachtungen, welche 8-fach Punkte geben hätten sollen.

Das war im Januar 2020. Dann kam nicht mahl der 1-fache Meilenbetrag, ich habe nachgehakt, dann kam die Antwort, dass es bereits "kreditiert" wurde. März 2020 erneut nachgehakt, da nicht genügend "kreditiert". Jetzt im Mai 2021 plötzlich eine Antwort erhalten: Wurde bereits "kreditiert". :) Postwendend "nett" geantwortet. Verstehe.... Corona-Krise.... BlaBla und nochmals postwendend PDF mit den Aktionen drauf eingereicht. Einen Tag später die Antwort, dass man es abkläre. Immerhin ging es nicht ganz verloren. Aber für die paar Tausend Meilen nehme ich mir die paar Minuten Zeit um nachzuhaken. Das heisst jetzt aber auch nicht, dass ich einfach damit rechne, dass jetzt die Meilen kommen. Aber vermutlich kommt es auch hier ein bisschen drauf an, welcher Sachbearbeiter jetzt gerade die entsprechende Anfrage erhält.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.111
2.308
Frankfurt am Main und Köln
Ich hatte das bei einem TAP Flug 2019. Senator Hotline angerufen. War genau das gleiche: Flug wäre schone gutgeschrieben. Sollte es über die Website erfassen. Nachweis ist das hochgeladene Foto der Bordkarte. Ein paar Anrufe waren nötig aber schließlich wurde nach ein paar Wochen gutgeschrieben.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
kurzes Update zu meiner Nachkreditierung der Avianca und Latam Flüge aus März 2021 (alle Domestic Kolumbien):
April 2021 - Alles online auf der Website angefragt -> alles abgelehnt, da angeblich?!?! schon die Meilen gutgeschrieben wurden
April 2021 - Belege per Post an M&M PF geschickt -> keine Reaktion
24.05.2021 -> Belege per verstecktem Webinterface hochgeladen
25.05.2021 -> Bearbeitungsnummer erhalten
31.05.2021 -> Info in "Inbox", dass sie sich um das Thema kümmern
01.06.2021 -> zumindest den LATAM Flug habe ich gutgeschrieben bekommen, hoffentlich meinen sie nicht, daß damit das Thema durch ist...

immerhin

• Like
Reaktionen: abundzu

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Hier dann auch ein kurzes Update von mir: warum auch immer - ebenfalls Sonntag wurden bei mir nun die LATAM-Flüge gutgeschrieben. Scheinbar wird das nur 1x pro Halbjahr bearbeitet 😂😂

Allerdings fehlerhaft (falsche Buchungsklasse). Also wieder reklamiert. Doch schon sehr, sehr mühselig und aufwändig. Man fragt sich ob so viele "Fehler" überhaupt noch Zufall sein können....

• Like

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
Hier dann auch ein kurzes Update von mir: warum auch immer - ebenfalls Sonntag wurden bei mir nun die LATAM-Flüge gutgeschrieben. Scheinbar wird das nur 1x pro Halbjahr bearbeitet 😂😂

Allerdings fehlerhaft (falsche Buchungsklasse). Also wieder reklamiert. Doch schon sehr, sehr mühselig und aufwändig. Man fragt sich ob so viele "Fehler" überhaupt noch Zufall sein können....
wenn LATAM meilen bei M&M gutschreibt, würde ich vermuten, daß dafür LATAM Meilen bei M&M kaufen muss... also Cash-out bei LA - und LA steht doch immer noch unter Chapter 11, ggf. sind die da nicht so freigiebig mit Geld ausgeben...

IAZB

Neues Mitglied
Hi,
irgendwie fühle ich mich jetzt wie ein M&M Anfänger, also verzeiht ;-).

Mein Problem ist, daß mir meine Avianca und LATAM Flüge nicht automatisch bei M&M gutgeschrieben wurden. Als ich die nachträgliche Gutschrift über die Website versucht habe, kam nur die Nachricht, das keine Meilen gutgeschrieben werden können, da die für die Flüge schon Meilen gutgeschrieben wurden.... WTF... und ja, es sind meilenfähige Buchungsklassen..

Habe daraufhin einen Brief an
Miles&More Service
Postfach 71 08 26
60498 Frankfurt/Main
geschrieben. Das Ergebnis/Reaktion: Nada... Niente.... Nix.

ist das die richtige Anschrift, bzw.Ideen/Vorschläge was ich machen kann um irgendeine Reaktion von M&M zu bekommen?

Danke Euch!
Hallo, habe gerade ein ähnliches Problem. Hatte im August eine Geschäfts-Reise nach Bogota (u.a. 2 First Class Flüge mit SWISS) gebucht, was für den Senator Status gereicht hätte. Das hat auch alles Bestens funktionert, mit der Ausnahme dass Avianca die Meilen für die beiden Business Class Flüge Mexico City - Bogota und zurück nicht an Miles & More kommuniziert hat. Daraufhin habe ich die beiden Bordkarten mit der Buchung schriftlich eingereicht. Miles & More hat daraufhin nur Meilen für die Strecke Mexico City nach Bogota gutgeschrieben, aber nicht für den Rückflug. Daraufhin habe ich das Ganze nochmals schriftlich eingereicht, nachdem ich mit der Hotline (nach einer Stunde Wartezeit) nicht weitergekommen bin. Seit über einem Monat habe dann ich nichts von M&M gehört. Ich hatte vermutet, dass die Probleme daran liegen, dass ich bei M&M als "Dr." hinterlegt bin, auf der Bordkarte aber, aus welchen Gründen auch immer, der Dr. Titel vergessen wurde (obwohl so gebucht). Das hatte ich M&M auch erläutert, habe aber wie gesagt keine Rückmeldung bekommen. Eine Beschwerde auf der LH Facebook Seite hat auch nichts gebracht, es wurde auch nicht reagiert. Da dies die letzten Meilen sind, die mir zum Senator Status fehlen, ist dies sehr ärgerlich. Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Namen gehabt, das vielleicht gelöst werden konnte?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
ANZEIGE
300x250
Hallo, habe gerade ein ähnliches Problem. Hatte im August eine Geschäfts-Reise nach Bogota (u.a. 2 First Class Flüge mit SWISS) gebucht, was für den Senator Status gereicht hätte. Das hat auch alles Bestens funktionert, mit der Ausnahme dass Avianca die Meilen für die beiden Business Class Flüge Mexico City - Bogota und zurück nicht an Miles & More kommuniziert hat. Daraufhin habe ich die beiden Bordkarten mit der Buchung schriftlich eingereicht. Miles & More hat daraufhin nur Meilen für die Strecke Mexico City nach Bogota gutgeschrieben, aber nicht für den Rückflug. Daraufhin habe ich das Ganze nochmals schriftlich eingereicht, nachdem ich mit der Hotline (nach einer Stunde Wartezeit) nicht weitergekommen bin. Seit über einem Monat habe dann ich nichts von M&M gehört. Ich hatte vermutet, dass die Probleme daran liegen, dass ich bei M&M als "Dr." hinterlegt bin, auf der Bordkarte aber, aus welchen Gründen auch immer, der Dr. Titel vergessen wurde (obwohl so gebucht). Das hatte ich M&M auch erläutert, habe aber wie gesagt keine Rückmeldung bekommen. Eine Beschwerde auf der LH Facebook Seite hat auch nichts gebracht, es wurde auch nicht reagiert. Da dies die letzten Meilen sind, die mir zum Senator Status fehlen, ist dies sehr ärgerlich. Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Namen gehabt, das vielleicht gelöst werden konnte?
Dürfte nicht so das Problem sein. Ich kenne ein paar Leute, die ihren akademischen Titel bei M&M hinterlegt haben. Dieser taucht auf den Bordkarten aber selten bis nie auf und die Meilengutschrift funktioniert trotzdem.

• Like