Keine Avios mit Virgin Atlantic erwerbbar ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Werde mal wieder von der Realität überrumpelt.

Hatte vor geraumer Zeit einen TATL-Flug mit Virgin Atlantic ab LHR, aber mit Zubringer aus Deutschland mit BA gekauft. Da ich immer meine BAEC-Nummer auf Buchungsbestätigung, Flugzeitabweichungen und sonstigen Emails von BA sah und sowohl auf der BA-Homepage als auch bei Virgin immer BEIDE Legs pro Richtung angezeigt bekam, hatte ich als selbstverständlich angenommen, dass ich für die Virgin-Flüge irgendwelche Avios bekäme.
Eben ist mir aufgefallen, dass auf der Virgin-Seite keine Vielfliegernummer eingetragen ist. Wollte das nun nachtragen. Im Drop-Down Menue taucht aber BEAC überhaupt nicht auf !!
Ein Bremer Brummbär meinte "von uns bekommen Sie ja 250 Avios; freuen Sie sich doch".

Hatte beim gesamten Telefonat den Eindruck, man (oder evtl. nur besagter Herr) sei dort recht sauer, dass ich nicht in einer BA-Maschine über'n Teich fliege, und war dementsprechend kurz angebunden.

Also - obwohl alles auf einem Ticket, hört die Zusammenarbeit schon vor der Punktegutschrift auf ?

Was könnte ich sonst sinnvolles anstellen ? Werde so bald nicht mehr mit V.A. fliegen, eine Anmeldung in deren eigenem Programm würde also nix bringen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bei Virgin Altantic auf BA Avios zu hoffen ist wie bei Lufthansa seine Topbonus-Nummer anzugeben.
Virgin Atlantik hat ein eigenes FF-Programm, das nach meiner Erinnerung aber nicht mal bei allen anderen Virgin-Ablegern gilt.

Die Zusammenarbeit dieser konkurrierenden Langstreckencarrier beschränkt sich mangels Alternativen auf das Interlining bei den Feedern von und nach London und stammt noch aus den Zeiten von BMI, die von BA übernommen wurde, als LH sich auch von diesem Gastspiel wieder verabschiedet hatte.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
@Ed Size:

most interesting reading !
I stand erleuchtet !
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Gibt keine AVIOS bei Virgin. Wie kann man nur darauf kommen?
Na sagte ich doch eingangs. Das von Dir zitierte Hick-Hack war mir gänzlich unbekannt.
Ausschlaggebend für die Flugwahl war
1) guter Preis zum Ziel
2) Start ab Heimatflughafen
3) Stop-over-Möglichkeit in London

Weil mir das alles gewissermassen auf dem Silbertablett, sprich ein und demselben Ticket, serviert wurde, nahm ich halt an, dass hier eine "innige" Kooperation dahinter stehe. Da ich bekanntermassen meine Flugalternativen nicht nach Meilenoptimierung auswähle, hatte ich die Avioslosigkeit bisher nicht gemerkt.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.874
364
airside
Ein Trugschluss, anzunehemen, dass zwischen eticket-ILA und Meilensammeln auch nur eine Art Kongruenz bestehen könnte.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
nahm ich halt an, dass hier eine "innige" Kooperation dahinter stehe. Da ich bekanntermassen meine Flugalternativen nicht nach Meilenoptimierung auswähle, hatte ich die Avioslosigkeit bisher nicht gemerkt.

Wer schon ein wenig länger durch die Gegend fliegt ist an dem Streit zwischen den Airlines überhaupt nicht vorbeigekommen, daher fand ich die Frage so seltsam. Eine Zeit lang war auf allen Flugzeugen von Virgin Atlantic der Slogan "No Way BA" zu lesen.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.127
122
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Wer schon ein wenig länger durch die Gegend fliegt ist an dem Streit zwischen den Airlines überhaupt nicht vorbeigekommen, daher fand ich die Frage so seltsam. Eine Zeit lang war auf allen Flugzeugen von Virgin Atlantic der Slogan "No Way BA" zu lesen.

Nicht ganz korrekt, es war "No way BA/AA" und ging gegen deren neue Allianz.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Nun ja, ich wurde dann also Mitglied bei Delta. Wahrscheinlich war das mal wieder nicht die optimale Entscheidung, aber ich hatte keine Zeit mehr, mich vor Abflug noch lange intensivst zu informieren. Bei Delta gefiel mir, dass die Meilen dort NIE verfallen.