ANZEIGE
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit gab es ein sehr angenehmes Feature für QRPC Platin (evtl. auch Gold) Kunden. Wenn ein Award nicht mehr oder nur noch zum doppelten Meilenpreis verfügbar war, rief man die Hotline an.
Die hat dann im Amadeus eine Buchung z.B. in der U-Klasse auf Warteliste gemacht und wenn man Glück hatte, hat Doha die Buchnung bestätigt. (hat bei mir 2 geklappt).
Heute berichtete mir die deutschsprachige Hotline (PL), dass eine Buchung im Amadeus auf WL nicht mehr erlaubt sei. Sie müssten stattdessen die Buchung über mein QRPC Profil anlegen, um das ginge für das von mir gewünschte Datum nur zum 2 x Meilenpreis. Absurderweise ist das 1. Segment (FRA DOH) sogar noch zum normalen Preis frei, so dass ich billiger weg komme, wenn ich die 2 Segmente separat buche, da bei einer Durchgangsbuchung (FRA DOH BKK) das System den 2 x Preis für beide Legs berechnet.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich, in DOH anzurufen?
in der Vergangenheit gab es ein sehr angenehmes Feature für QRPC Platin (evtl. auch Gold) Kunden. Wenn ein Award nicht mehr oder nur noch zum doppelten Meilenpreis verfügbar war, rief man die Hotline an.
Die hat dann im Amadeus eine Buchung z.B. in der U-Klasse auf Warteliste gemacht und wenn man Glück hatte, hat Doha die Buchnung bestätigt. (hat bei mir 2 geklappt).
Heute berichtete mir die deutschsprachige Hotline (PL), dass eine Buchung im Amadeus auf WL nicht mehr erlaubt sei. Sie müssten stattdessen die Buchung über mein QRPC Profil anlegen, um das ginge für das von mir gewünschte Datum nur zum 2 x Meilenpreis. Absurderweise ist das 1. Segment (FRA DOH) sogar noch zum normalen Preis frei, so dass ich billiger weg komme, wenn ich die 2 Segmente separat buche, da bei einer Durchgangsbuchung (FRA DOH BKK) das System den 2 x Preis für beide Legs berechnet.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich, in DOH anzurufen?