Keine Awardplätze von und nach SIN ?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
ANZEIGE
Ich versuche schon eine weile einen Awardplatz über Miles&Smile (Business Limited) zu ergattern, jedoch sieht es so aus, dass auf der Strecke SIN-FRA-SIN keinerlei Plätze zur Verfügung stehen (habe bestimmt über 50 verschiedene Daten durchprobiert -> Ohne Erfolg).

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Gibt es als Elite Member sowas wie eine Warteliste?


Noch eine weitere Frage:
Ich selbst buche einen Full-payed C Platz. Gibt es hier einen Companion Award über Meilen der auch vergünstigt ist?
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Die Strecke ist aber auch als paid - C extrem gut gebucht! Ich hab nen Geschäftspartner der sehr häufig DUS-IST-SIN fliegt, hier aber immer wieder Probleme mit der Verfügbarkeit zu seinen Wunschdaten hat. Ist übrigens nen DAX Konzern, Umsteigen in der Wüste ist nen No-GO, die Preise der LH allerdings auch also soll TK in C geflogen werden (wenn denn Verfügbar).
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich versuche schon eine weile einen Awardplatz über Miles&Smile (Business Limited) zu ergattern, jedoch sieht es so aus, dass auf der Strecke SIN-FRA-SIN keinerlei Plätze zur Verfügung stehen (habe bestimmt über 50 verschiedene Daten durchprobiert -> Ohne Erfolg).

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Gibt es als Elite Member sowas wie eine Warteliste?


Noch eine weitere Frage:
Ich selbst buche einen Full-payed C Platz. Gibt es hier einen Companion Award über Meilen der auch vergünstigt ist?

1) Die gleiche Erfahrung hier. hams hat Recht,die Strecke ist sehr gut gebucht.Ich habe es noch nie erlebt,
dass in C mehr als 1-2 Plätze frei waren.

2) Es gibt eine Warteliste,allerdings habe ich damit noch nie einen Platz ergattert.Vielleicht p.P.Du hast auch noch die Möglichkeit am Abflugtag
während des CI ein Up anzufragen.

3) Ja,gibt es.In deinem Fall flöge die 2te Person für 60k + 334$ Tax.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.130
20
Die Strecke ist aber auch als paid - C extrem gut gebucht! Ich hab nen Geschäftspartner der sehr häufig DUS-IST-SIN fliegt, hier aber immer wieder Probleme mit der Verfügbarkeit zu seinen Wunschdaten hat. Ist übrigens nen DAX Konzern, Umsteigen in der Wüste ist nen No-GO, die Preise der LH allerdings auch also soll TK in C geflogen werden (wenn denn Verfügbar).

Wo ist den der große Unterschied, wen man keinen Direktflug bekommt, ob man mit TK in IST umsteigt oder mit EK in DXB?
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Du fliegst halt nicht 6 + 6 sondern eher 3 + 8. Mein Geschäftspartner fährt nach der Arbeit zum Flughafen, isst auf dem Flug nach IST arbeitet noch etwas in der Lounge (wenn es zeitlich passt) und schläft dann auf IST-SIN relativ lange. Ist für seinen Ablauf wohl die beste Verbindung aus Preis-Leistungssicht.
Der gewaltige Unterschied zu Emirates (hier ja der direkte Wettbewerb) sind halt entweder halben Tag nicht im Büro arbeiten (da Abflug 15 Uhr irgendwas) und ne einigermaßen kurze Zeit zum Umsteigen , oder den späten Abflug (der natürlich deutlich später ist) dann aber 6 Stunden + mitten in der Nacht in Dubai rumhängen. Da ist die IST Verbindung schon erheblich besser zu meistern. Daher für Ihn nen gewaltiger Unterschied, ja!
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Ebenfalls nach LAX ist die Verfügbarkeit als Award extremst gering, seltsamer Weise ist nun auch DEL seltener zu buchen als vor einem Jahr. Ich glaub TK gehts ziemlich gut.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
TK hat mit der K-Klasse ja auch eine weitere Buchungsklasse in der Business eingeführt, und steuert die Revenue damit mittlerweile deutlich feiner.

J-Klasse (günstige Tarife + Buchungsklasse für die Upgrades) ist mittlerweile auf vielen Strecken deutlich schwieriger zu bekommen als noch vor einem halben Jahr, die I-Klasse für Awards ist das Ganze (fast) in Exponentialfunktion.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl