ANZEIGE
Hallo zusammen,
am Sonntag Mittag (4.6.) wollte ich mit dem entsprechenden zeitlichen Vorlauf >24h eine innerdeutsche One-Way-Buchung für Montag (5.6.) abends stornieren und erstatten lassen (Economy Flex Tarif, Buchungsklasse Q). Dies sollte mit Einbehalt von 70 EUR pro Person grundsätzlich möglich sein.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
am Sonntag Mittag (4.6.) wollte ich mit dem entsprechenden zeitlichen Vorlauf >24h eine innerdeutsche One-Way-Buchung für Montag (5.6.) abends stornieren und erstatten lassen (Economy Flex Tarif, Buchungsklasse Q). Dies sollte mit Einbehalt von 70 EUR pro Person grundsätzlich möglich sein.
- Über die LH App sowie auch die Webseite war jedoch kein Button zum Stornieren der Buchung erreichbar, auch nicht bei direktem Aufruf des Stornieren-Buttons aus der ursprünglichen Buchungsbestätigungs-E-Mail. Deshalb habe ich mich telefonisch an die Hotline gewandt.
- Der Mitarbeiter bestätigte mir, dass die Buchung im Economy-Flex-Tarif stornierbar sei und nannte mir auch den passenden Erstattungsbetrag unter Berücksichtigung des Einbehalts. Er kündigte an, dass ich eine Bestätigung der Stornierung per Mail erhalten solle, sowie innerhalb von 7 Tagen den Betrag auf der verwendeten Kreditkarte erstattet bekäme. Ich bat daraufhin um die Ausführung der Stornierung, was der Mitarbeiter mündlich bestätigte.
- Eine Bestätigungsmail habe ich allerdings daraufhin nicht erhalten. Sie ist definitiv auch in keinem Spamfilter o.ä. versackt.
- Aus der Ansicht meiner Buchungen ist der Flug kurz darauf tatsächlich verschwunden; eine manuelle Suche nach dem Buchungscode ergibt die Fehlermeldung "Ihre Buchung umfasst keinen Flug. (DAPI/64938)"
Vielen Dank für Eure Hinweise.