Keine Direktflüge mehr mit Anadolujet (abseits SAW und ESB) nach Deutschland?

ANZEIGE

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
ANZEIGE
Hatte 2022 den Eindruck, dass man fast täglich mit Anadolujet/TK direkt in viele Städte der Türkei fliegen konnte (vor allem Antalya).
Ich dachte Anadolujet wollte expandieren - gibts Hinweise oder Hintergründe warum die Verbindungen wieder so klanglos gestrichen wurden?

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
814
949
FMO
Ich finde reichlich Verbindungen z.B. von DUS in die Türkei.
Hast Du mal auf der TK-Seite nachgeschaut ?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.297
233
Hatte 2022 den Eindruck, dass man fast täglich mit Anadolujet/TK direkt in viele Städte der Türkei fliegen konnte (vor allem Antalya).
Ich dachte Anadolujet wollte expandieren - gibts Hinweise oder Hintergründe warum die Verbindungen wieder so klanglos gestrichen wurden?
AnadoluJet fliegt ausschließlich über die hubs SAW/ESB.

IST war nie ein Drehkreuz von AnadoluJet.

Im Sommerflugplan fliegt AnadoluJet wieder zwischen deutschen und türkischen Städten direkt und ersetzt dadurch wie geplant TK.

Einzige Ausnahme ist ESB, dorthin wird auch im Winter hingeflogen.

• Like

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
Vermutlich schaust du nur im Winterflugplan,
im Sommer gibt es viele Direktflüge inklusive Antalya.

Habe ich Tomaten auf den Augen? Wo kann man den einsehen? Bei allen Flugsuchen von DUS nach AYT zwischen April und Oktober finde ich keinen einzigen Direktflug TK / Anadolujet nach Antalya.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.297
233
Habe ich Tomaten auf den Augen? Wo kann man den einsehen? Bei allen Flugsuchen von DUS nach AYT zwischen April und Oktober finde ich keinen einzigen Direktflug TK / Anadolujet nach Antalya.

Entweder ist der Sommerflugplan nicht geladen oder AJ bedient diesen Sommer DUS-AYT nicht an.

• Like

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
814
949
FMO
Nun, ich habe mal MUC / AYT und ein beliebiges Datum im Juni eingegeben. Welcher Flughafen ist denn für Dich überhaupt relevant ?

Bildschirmfoto 2023-01-12 um 13.44.24.png

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
Prinzipiell meinte ich schon DUS. Aber selbst deine Flüge ab MUC zeigen ja, dass es keine Direktflüge mehr gibt - außer halt nach SAW und ESB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entweder ist der Sommerflugplan nicht geladen oder AJ bedient diesen Sommer DUS-AYT nicht an.

Genau, den hatte ich auch durchforstet und der deckt sich ja mit meiner Flugsuche April-Oktober. Bin nur verwundert, dass die Strecke scheinbar komplett eingestellt ist - letztes Jahr sind die in den Sommer teils mehrmals täglich DUS-AYT geflogen.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
814
949
FMO
Wenn Du Nonstop möchtest , musst Du auf andere Gesellschaften ausweichen.
Wie schon von axxoo25 geschrieben geht Anadolu fast immer über IST / SAW

Ich habe mir fast gedacht, dass Du Nonstop meinst.
red_travels war schneller

• Like
Reaktionen: Quam

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.353
1.005
Ab HAM mit der MAX8:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
TK/AnadoluJet hat im vergangenen Hochsommer die meisten der AYT-Flüge reichlich spät (ich meine im April oder so…) in die Systeme geladen, als sie erkannt haben, dass die Nachfrage nach Flügen nach AYT von Juni bis Ende August/Anfanf September sehr hoch war.

Das dürfte in diesem Jahr wohl nicht anders sein.