• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Keine Erstattung der Jahresgebühr bei Amex Gold mehr?

ANZEIGE

Tobii

Neues Mitglied
16.12.2020
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eben beim Amex Support angerufen, um mir, wie üblich, die Jahresgebühr erstatten zu lassen, da der Umsatz hoch genug ist. Der Mitarbeiter dort hat mir erklärt, dass es die Möglichkeit der Erstattung seit diesem Jahr bei keiner der Karten mehr gibt. Kann das jemand bestätigen, oder wurde mir da Unsinn erzählt?
Wäre ja wirklich schade, wenn das nicht mehr geht :(

Viele Grüße
Tobi

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
642
485
Hallo zusammen,

ich habe eben beim Amex Support angerufen, um mir, wie üblich, die Jahresgebühr erstatten zu lassen, da der Umsatz hoch genug ist. Der Mitarbeiter dort hat mir erklärt, dass es die Möglichkeit der Erstattung seit diesem Jahr bei keiner der Karten mehr gibt. Kann das jemand bestätigen, oder wurde mir da Unsinn erzählt?
Wäre ja wirklich schade, wenn das nicht mehr geht [emoji20]

Viele Grüße
Tobi

Amex handhabt das von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Mein Vater bekommt für seine Goldcard bspw. eine automatische Gebührenerstattung bei 4k Umsatz, außerdem hat er noch 5 kostenfreie Partnerkarten. Das hatte er vor ca. 10 Jahren so vereinbart. Am besten, wendest du dich nochmal an den Kundenservice und erklärst, dass du dann kündigen würdest.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.963
3.384
FMO, AMS
Amex handhabt das von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Mein Vater bekommt für seine Goldcard bspw. eine automatische Gebührenerstattung bei 4k Umsatz, außerdem hat er noch 5 kostenfreie Partnerkarten. Das hatte er vor ca. 10 Jahren so vereinbart. Am besten, wendest du dich nochmal an den Kundenservice und erklärst, dass du dann kündigen würdest.
Das ist doch Quatsch! Aus den bestehenden Infos in den anderen Threads ist klar ersichtlich, dass bestehende Vereinbarungen von der Änderung nicht betroffen sind!

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.210
14.967
www.red-travels.com
ANZEIGE
Das ist doch Quatsch! Aus den bestehenden Infos in den anderen Threads ist klar ersichtlich, dass bestehende Vereinbarungen von der Änderung nicht betroffen sind!

und eine Kündigung bringt auch nicht viel. Wer immer nur nach der 140€-Erstattung gebettelt hat ist bei AmEx eben auch nicht viel mehr wert. Da müssen schon deutlich höhere Summen geflossen sein