Keine Hotels in Singapur & Hongkong ?

ANZEIGE

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
ANZEIGE
In der Vergangenheit ist mir immer wieder aufgefallen, daß ClubCarlson keine Hotels in Städten wie Singapur oder auch Hongkong betreibt.
Hat jemand eine Ahnung warum oder gar eine Quelle, warum man sich dort so distanziert, während man in Bangkok aber viele Häuser betreibt ?

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Strategie - warum gibt es zum Beispiel kein marriott in Kapstadt?
Danke, daß ist vielleicht ein guter Ansatz. Aber ich bin in dieser Thematik relativ unwissend und würde gerne wissen, was sich hinter solch einer Strategie verbirgt. Man ist vertreten in BKK und dies zu Haufe, im beispielsweise prestigeträchtigem Singapur oder HongKong allerdings nicht?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Vielleicht sind die zu leistenden Schmiergeldzahlungen einfach zu hoch, wer weiß.

• Like
Reaktionen: Suarez

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
In der Vergangenheit ist mir immer wieder aufgefallen, daß ClubCarlson keine Hotels in Städten wie Singapur oder auch Hongkong betreibt.
Hat jemand eine Ahnung warum oder gar eine Quelle, warum man sich dort so distanziert, während man in Bangkok aber viele Häuser betreibt ?

Ich glaube da ist die Konkurrenz zu hoch - und zwar in mehrerlei Hinsicht:

Radisson wäre mit Standard Radissons dort eher im mittleren Segment zu finden - es gibt dort viele qualitativ hochwertige Häuser
Man wäre wohl preislich aber trotzdem eher im oberen Segment
Mit einen Park Inn braucht man dort aus meiner Sicht einfach nicht anzutreten
Bangkok ist wiederum ein Markt, wo man billige Häuser und die Mittelschicht gut platzieren kann.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Vielleicht sind die zu leistenden Schmiergeldzahlungen einfach zu hoch, wer weiß.

Schmiergeldzahlungen? :eyeb:

Angeführt wird der CPI 2011 von Neuseeland (9,5), Dänemark (9,4), Finnland (9,4), Schweden (9,3) und Singapur (9,2). Beamte und Politiker dieser Länder werden als besonders integer wahrgenommen. International betrachtet belegt Deutschland mit 8,0 Punkten einen vergleichsweise guten 14. Platz.

TI-Deutschland: Corruption Perceptions Index 2011

• Like
Reaktionen: Suarez

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Für diese sehr hochpreisigen Städte könnte man dann gut ein art otel etablieren.
Das müsste nicht so hochpreisig geschaffen sein wie ein Radisson, kann aber trotzdem evtl höhere Zimmerpreise durchsetzen!

Glaube aber auch, dass in diesen Städten sicher auch bei den Hotelmarken sich ein grosser Konkurrenzkampf um die Häuser vollzieht. Das heisst man muss den Hotels selber schon mehr bieten als in vielen anderen Standorten.
Und ob da für einen Hotelpächter in diesen angesagten Städten gerade Carlson der meist geschätzte Ansprechpartner ist, weil eben in Amerika weniger bekannt, kann bezweifelt werden.

• Like
Reaktionen: MisterG

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Um das Thema noch mal hochzuholen:

Weiß jemand ob in Zukunft in den beiden Städten Hotels geplant sind, oder ob das überhaupt nicht auf dem CC Radar ist?
Ich liebe Singapore und wollte schon immer mal nach Hong Kong... :(

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Um das Thema noch mal hochzuholen:

Weiß jemand ob in Zukunft in den beiden Städten Hotels geplant sind, oder ob das überhaupt nicht auf dem CC Radar ist?
Ich liebe Singapore und wollte schon immer mal nach Hong Kong... :(

Du machst den Besuch von bestimmten Staedten/Laendern davon abhaengig, ob es da die eine oder andere Hotelkette gibt? :confused: Sachen gibt's....

• Like
Reaktionen: A381

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Du machst den Besuch von bestimmten Staedten/Laendern davon abhaengig, ob es da die eine oder andere Hotelkette gibt? :confused: Sachen gibt's....

Quatsch...
Aber es macht schon nen Unterschied aus, ob ich in meinem Urlaub kostenlos (Reward Nights) Übernachten kann oder eben viel Geld dafür ausgeben muss. Und da optimiere ich eben gern. ;)

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH

Club Carlson betreibt keine Hotels; darum auch nicht in Singapur und Hongkong. :D