US: Keine kostenlosen Eco-Sitze bei US reservierbar!

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Es geht um US 708 von PHL nach MUC A330-300, Sekretärin hat vergeblich versucht, Sitzplatz in Eco zu reservieren. Ein Blick in "Manage Reservations" unter www.usairways.com zeigt, dass nur noch 17 aufpreispflichtige Sitze (87 Dollar) vorhanden sind - der Witz dabei ist, dass diese Sitze nicht besonders toll sind, z.B. Mittelblock Reihe 16 C-F.

Frage: Was soll so etwas ??? Was sind überhaupt die Kriterien für einen Aufpreis-Sitz?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Steht alles auf der US Homepage, und wenn euch die Sitzplatzreservierung zu teuer ist, dann gibt es Sitzplätze beim Checkin...Sitzplatzreservierung ist doch kein Geburtsrecht, oder?

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Steht alles auf der US Homepage, und wenn euch die Sitzplatzreservierung zu teuer ist, dann gibt es Sitzplätze beim Checkin...Sitzplatzreservierung ist doch kein Geburtsrecht, oder?

Ah ja, habe ich jetzt unter "Choise seats" gefunden - bislang konnte ich lustigerweise immer kostenlos reservieren, u.a. auf dem Hinweg 11 G und inneramerikanisch 16 C. Für 16 D und E im A330 muss man dagegen bezahlen. Ein interessanter Ansatz...das verstehe wer mag, mir sind die Kriterien nicht ganz klar. Es ist nicht "Euch" zu teuer, sondern meinem Finanzchef, der nicht ganz zu Unrecht sagt, "Sie kommen auch an, wenn sie in der letzten Reihe sitzen".

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Sofern der hintere Teil nicht voll ist, so sollte man da schon vorab kostenlos reservieren können.

crazysharp

Reguläres Mitglied
19.02.2011
79
0
Du kannst bei US auch in der Eco kostenlos reservieren. Dein Problem entseht durch die vorher von US geblockten Choice Seats. Wenn die Maschine gut gebucht ist und alle anderen Plätze bereits ausgewählt sind bleiben nur diese übrig. Willst du deinen Platz schon vorher reservieren - heißts Zahlen. Ansonten wird er dir bei Checkin zugewiesen, musst dann eben mit dem leben was du bekommst oder am Gate nachfragen ob es noch Alternativen gibt....
Die Choice Seats sind m.M. übrigens z.T. totaler Müll, sind nämlich u.a. auch Mittelblock Plätze und das nicht ausschließlich in den ersten Reihen. Einziger "Vorteil" ist dann nur die frühe Boarding Gruppe. Die wirkt sich m.M. allerdings nur bei Domestic Flügen aus - bei spätem Boarding musst du häufig dein Carry On am Gate einchecken....

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Check auf jeden Fall 24h vorher online ein, auch wenn Du keinen Sitzplatz auswaehlen kannst. Denn falls der Flieger ueberbucht ist, Du nicht eingecheckt bist, keinen Sitzplatz hast und nicht uebermaessig frueh am Flughafen bist dann waerst Du der erste Kandidat fuer ein IVDB. Schon mehrfach erlebt bei Kollegen. Gibt in der Regel eine kostenlose Uebernachtung, $600 Cash und einen Sitz in der Business Class (falls verfuegbar) am naechsten Tag. Also falls Du ein Maximierer bist und Zeit hast vielleicht gar nicht so uninteressant! ;)

• Like
Reaktionen: Friemens