Keine Meilen - Ethiopian Airlines Buchungsklasse P

ANZEIGE

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
188
15
INN / MUC
ANZEIGE
Achtung: bin gerade aus Afrika zurück gekommen. Geflogen mit Ethiopian Airlines in der Business, mit der Buchungsklasse P. Im Gegensatz zur LH Group gibt es hier weder Status- noch Prämienmeilen. Leider ist auf der Miles&More Website dazu nichts zu finden. Schade - so eine Information wäre so leicht bei "Meilen Sammeln" mit Ethiopian zu erwähnen!!! Wenn man nur will!!!

Vielleicht wäre ich, wenn ich das vorher gewusst hätte, mit einer anderen Airline geflogen.

• Angry
Reaktionen: Münsterländer

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
227
584
Auf der Website von Miles und More ist doch die Buchungsklasse P gar nicht aufgeführt? Wie kommst du darauf, dann dort Meilen für BK P bekommen?
Aus meiner Sicht ist das dort nachvollziehbar aufgeführt.
1658746251856.png
1658746196730.png

PS: Quelle

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
390
121
Achtung: bin gerade aus Afrika zurück gekommen. Geflogen mit Ethiopian Airlines in der Business, mit der Buchungsklasse P. Im Gegensatz zur LH Group gibt es hier weder Status- noch Prämienmeilen. Leider ist auf der Miles&More Website dazu nichts zu finden. Schade - so eine Information wäre so leicht bei "Meilen Sammeln" mit Ethiopian zu erwähnen!!! Wenn man nur will!!!

Vielleicht wäre ich, wenn ich das vorher gewusst hätte, mit einer anderen Airline geflogen.
Die Meilen lassen sich auf der Miles and More Seite berechnen: https://www.miles-and-more.com/de/de/earn/airlines/mileage-calculator-expert.html
Alternativ kannst du diese Webseite nutzen https://www.wheretocredit.com/ethiopian-airlines/p

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
403
275
DUS

GGf. falsche Buchungsklasse gewählt beim Ticketkauf und vorher nicht informiert und Bedingungen durchgelesen?
Steht doch alles bei m&m:

Konditionen zum Sammeln von Meilen

• Manche Flugnummern und Buchungsklassen sind ggf. nicht zum Sammeln von Meilen berechtigt.
Und auch gern vorher wheretocredit.com/calculator oder sonstige Tools befragen, ADD-FRA-ET-J hätte bei A3 oder MM 6648 miles ergeben vor Boni

• Like

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
188
15
INN / MUC
Das wird absolut korrekt kommuniziert.
Aber vielleicht kannst Du Dich bei Sheba Miles anmelden und dort gutschreiben lassen.
Du hast natürlich recht! Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass der Flug in Business mit P, analog zur LH Group, jedenfalls Meilen gibt. Leider nicht - selbst schuld!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

GGf. falsche Buchungsklasse gewählt beim Ticketkauf und vorher nicht informiert und Bedingungen durchgelesen?
Steht doch alles bei m&m:

Konditionen zum Sammeln von Meilen

• Manche Flugnummern und Buchungsklassen sind ggf. nicht zum Sammeln von Meilen berechtigt.
Und auch gern vorher wheretocredit.com/calculator oder sonstige Tools befragen, ADD-FRA-ET-J hätte bei A3 oder MM 6648 miles ergeben vor Boni
DANKE - mache ich normalerweise immer. Hier musste es schnell gehen und deshalb im nachhinein wieder einmal schlauer.

• Like

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.218
3.384
Frankfurt, Genf, London
Du hast natürlich recht! Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass der Flug in Business mit P, analog zur LH Group, jedenfalls Meilen gibt. Leider nicht - selbst schuld!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DANKE - mache ich normalerweise immer. Hier musste es schnell gehen und deshalb im nachhinein wieder einmal schlauer.

es gibt da leider sehr viele Ausnahmen. Deswegen muss man immer nachschauen. Umgekehrt geben LH Flüge in P in vielen anderen *A Programmen auch nichts.