Keine Platzreservierung für Senatoren auf Eco Award Flights?

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.619
4.234
ANZEIGE
Die Überschrift sagt es schon. Ich wollte mir gerade für einen gestern gebuchten innerdeutschen 10.000 Meilen return für morgen und übermorgen meine Plätze in 11A reservieren lassen, da das System meine SEN Nummer nicht nahm. Das Mädel bei der Hotline war erst bereitwillig und rief mich dann zurück (!), dass das nicht ginge, weil auf Award Flights in Eco innerdeutsch keine Platzreservierungen vorgenommen werden könnten. Mir was das neu, aber sie wollte nicht und auf M&M ließ sich auch keine SEN Nummer hinterlegen. Das Feld dafür war '"tot".

Der Workaround war sehr einfach und ich sitze jetzt auf 11A, aber mir war das völlig neu und so noch nicht untergekommen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Scheinbar nur ein Fall von Vielfliegernummer nicht oder falsch eingegeben.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Letzte Woche Y Saver Award gehabt (gebucht und geflogen letzte Woche) und konnte problemlos Exit Row buchen. Am Flugtag selbst den Rückflug verpaßt und konnte nach Umbuchung (50 Ocken) auch wieder problemlos Exit row bekommen.

Kann das also so nicht bestätigen.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Falls die hon und sen Nummer nicht korrekt in der awardbuchung eingetragen ist, kann es zu solchen Fällen kommen

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.619
4.234
Scheinbar nur ein Fall von Vielfliegernummer nicht oder falsch eingegeben.

Davon war ich auch ausgegagen, wenn ich sie aber in der Buchung eingab, speicherte das System die Nummer nicht, das Mädel wollte sie nach Rücksprache mit dem Supervisor nicht eingeben und in der Buchung war bei M&M das Feld zur Eingabe dann "grey".

Gut, Nummer über anderes System eingeben und allles war gut....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Ja, vollkommen richtig, bei Prämienbuchungen sperrt die LH-Website die Eingabemöglichkeit.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Scheint gestern ein IT-Problem bei der LH gewesen zu sein. Meine Frau hatte ein Bezahlticket. Online liess das System keine Eingabe der Nummer zu. Bei Anruf scheiterte der erste Agent an der Eingabe. Die zweite Dame war kompetenter und war dann immerhin in der Lage einen check-in vorzunehmen und einen der für SENs reservierten vorderen Sitzplätze zu bekommen. Auf der Bordkarte stand dann aber als Status M/M, dies lies sich erst heute morgen in der Lounge korrigieren. Insofern mal wieder die weltbeste IT.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.903
778
KLU/GRZ
Habe letzten Donnerstag fuer meine Freundin ein Praemienticket KLU-MUC-CDG gebucht (ich flog mit Bezahlticket), und es war ueber die SEN-hotline problemlos moeglich, sie neben mich zu setzen.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
300x250
Habe letzten Donnerstag fuer meine Freundin ein Praemienticket KLU-MUC-CDG gebucht (ich flog mit Bezahlticket), und es war ueber die SEN-hotline problemlos moeglich, sie neben mich zu setzen.
Solange die Buchungen verknüpft wurden gibt es kein Problem. Gleiches gilt mit hon und hon companions....wenn die Buchung für Begleitperson nur Ftl ist, muss diese mit dem hon verknüpft werden.