keine Schuhe mehr ausziehen bei der TSA

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
698
457
"Schuhe aus" ist wie "Laptop raus", oder "Gürtel weg"

manchmal ja, manchmal nein

eine reinste Lotterie

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.648
11.601
irdisch
Dafür gibt es neue Kameras, die einem sehr tief in die Augen blicken. Vermutlich mit Netzhautscan, wie bei den Taliban?

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
380
242
HH
Schuhe aus? Dachte sowas gibt es nur in sehr armen Ländern. Kann mich zumindest nur an Afrika (Ägypten, Tanzania) erinnern. Von den USA hätte ich das nicht erwartet. Wieder was dazugelernt...

Edit: China habe ich vergessen. Da war die Kontrolle extremst übertrieben. Minutenlang mit dem Handheld Metal Detector an mir rumgestrichen und auch in die Schuhe rein usw. :rolleyes: :ROFLMAO:

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
823
741
Gemäß dieses Posts müssen die Schuhe an bestimmten Flughäfen nicht mehr ausgezogen werden.
Gestartet wird damit an folgenden Flughäfen: Baltimore, Cincinnati, Fort Lauderdale, Los Angeles, New York City, Portland und Philadelphia

Es beeindruckt das Personal an der Kontrolle bestimmt, wenn sie einen, aus welchem Grund auch immer, doch dazu auffordern und man dann sagt, man macht es nicht. Weil, man hätte ja auf x gelesen, das gar nicht mehr zu müssen.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
823
741
Das wurde auch Zeit und wird hoffentlich schnell auf alle Airports ausgeweitet.

Wenn, dann mit Sicherheit ohnehin zuerst in den Bereichen, die TSA pre-clearance betreuen, wovon dann ohnehin die wenigsten ausländischen Paxe profitieren können. Mich stört es überhaupt nicht, da ich meistens eh mit Schuhwerk unterwegs bin, das zwar fest ist, sich aber schnell aus- und anziehen lässt. Verstehe die hysterischen Reaktionen bei diesem Thema im Netz immer nicht.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.554
1.029
Verstehe die hysterischen Reaktionen bei diesem Thema im Netz immer nicht.
Naja, also dort an der Siko dann auf Socken durchlaufen müssen, wo jeden Tag tausende barfuß oder auch auf Socken durchlaufen und dann das, was man aufgesammelt hat (aka Boden geputzt) wieder in die eigenen Schuhe verfrachten, ist halt hygienetechnisch so la la...

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
698
457
Naja, also dort an der Siko dann auf Socken durchlaufen müssen, wo jeden Tag tausende barfuß oder auch auf Socken durchlaufen und dann das, was man aufgesammelt hat (aka Boden geputzt) wieder in die eigenen Schuhe verfrachten, ist halt hygienetechnisch so la la...
gibt doch oft diese (meist blauen) "Gummi"überzieher

aber ein Sockenpräservativ anzulegen vor dem Scanner ist ungefähr so, wie die Maske aufsetzen
(es gibt viel über dich und deine inneren Lebenseinstellungen preis)

aber lassen wir das

wer sich so nen Sockenpariser überstülpen will, soll es halt tun

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
595
79
Wenn, dann mit Sicherheit ohnehin zuerst in den Bereichen, die TSA pre-clearance betreuen, wovon dann ohnehin die wenigsten ausländischen Paxe profitieren können. Mich stört es überhaupt nicht, da ich meistens eh mit Schuhwerk unterwegs bin, das zwar fest ist, sich aber schnell aus- und anziehen lässt. Verstehe die hysterischen Reaktionen bei diesem Thema im Netz immer nicht.
Bei TSA pre müssen die Schuhe grundsätzlich nicht ausgezogen werden. Hier geht es um die normalen Kontrollspuren.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
823
741
Bei TSA pre müssen die Schuhe grundsätzlich nicht ausgezogen werden. Hier geht es um die normalen Kontrollspuren.

Mit dem Gebrauch des Wortes "grundsätzlich" wäre ich sehr vorsichtig. Es kann verlangt werden und wenn es das wird gibt es nichts zu diskutieren.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.610
4.523
Mit dem Gebrauch des Wortes "grundsätzlich" wäre ich sehr vorsichtig. Es kann verlangt werden und wenn es das wird gibt es nichts zu diskutieren.
Deswegen steht da auch „grundsätzlich“, alternativ wäre sicher auch „normalerweise“, „in der Regel“ oder ähnliches gegangen. Solange da nicht „nie ausgezogen“ steht wird die Aussage nicht falsch.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.329
2.445
FFM
Mit Hysterie hat das nichts zu tun, die sieht sicherlich ganz anders aus.

Es ist nur nervig, dass große Teile der Welt es offenbar ohne diese Maßnahme hinbekommen.