keine SEN Lounge mit FTL auf Boarding Pass und A3*G Karte möglich ?

ANZEIGE

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
ANZEIGE
Heute Abend wollte ich in Köln in die SEN Lounge mit der A3*G Karte,
hatte aber auf meinem LH-Boarding-Pass den FTL drin stehen
weil ich die Meilen lieber weiter bei M&M sammle.
Der LD erklärte mir dann aber dass das so nicht gehe die Vorteile von beiden Programmen zu nutzen
und dass Sie das auch so nicht mit Aegan verrechnen können.
Sie könne mir aber den A3*G in den Boarding Pass eintragen dann könnte ich in den SEN Lounge.
Hab dann abgewunken da ich eh keine Zeit hatte und nur kurz was trinken wollte.
Nachher dachte hätte ich doch mal nachgehakt wer jetzt die Lounge bezahlt bei LH als carrier.

Morgens in MUC hat das übrigends niemand interessiert als ich in die SEN bin.
Hatte Sie jetzt Recht mich nicht reinzulassen ?

Morgen früh probiere ich das gleiche Spielchen nochmal in MUC,
mal sehen ob es wieder klappt oder nicht.

Y

YuropFlyer

Guest
Da M&M in der Regel sowieso alle Meilen "abgreift" (jedenfalls bei LH Group Flügen) wenn irgendwo dein M&M Konto (und sei es rückwirkend beim Rückflug einen Tag später!) eingetragen worden, in so einem Fall mit einem Lachen dem LD sagen, er solle ruhig seine A3 *G Karte eintragen.. schrottige LH/M&M IT "sei Dank" landen die Meilen anschliessend sowieso wieder auf deinem M&M Konto..

• Like
Reaktionen: RON_Muc

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.044
10.696
Dahoam
Den LD hinweisen dass nach den Regeln aus dem Star Alliance Reference Guide die Karte völlig ausreicht wenn man eine Bordkarte für einen Abflug am selben Tag hat. Welches Programm auf der Bordkarte steht ist völlig egal. Ansonsten sollen die halt zuerst das andere Programm eintragen und dann am besten beim Verlassen wieder zurückändern.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
danke für die Infos, hatte das auch so wie Manal im Kopf
aber keine Lust wegen ner Cola mit dem LD zu diskutieren.
Hate noch kurz überlegt mir Ihren Namen geben zu lassen ob Sie dann einknickt,
war mir dann aber auch zu blöd.
War froh gerade noch zeitlich den Checkin geschafft zu haben.

PS: heute morgen n MUC fragte wieder niemand nach der GoldKarte
obwohl der FTL eingetragen ist auf dem Borading Pass und ich in den SEN rein bin.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Für eine Cola hättest Du im übrigen auch in die Business-Lounge gegen können. Die schlecht in CGN unten wie oben gleich.
Sorry hatte ich vergessen zu schreiben, in der Biz war ich natürlich, deswegen habe ich auch nicht diskutiert.
Mich hätte nur die SEN interessiert wie die so ist in CGN, in der Biz war ich schon oft.

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Ich wurde sogar letztens beim Verlassen der SEN Lounge in HAM vom LD darauf hingewiesen, dass ich ruhig mit der FTL Nummer auf der Bordkarte und der A3-Karte in die Lounge dürfte. Hatte sie gebeten die Miles&More Nummer einzutragen. Denke da ist keine Linie zu erkennen, wobei das Abweisen in CGN natürlich den *A-Statuten widerspricht.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Naja, mir wird auch immer mal wiedererklärt, dass es so (nur mit der Karte) nicht geht und ich die A3G Karte auf dem Bordingpass eintragen muss. Und das nicht nur in der SEN Lounge, sondern gefühlt schon überall auf dre Welt wo ich reisen war.

Mitlerweile habe ich da auch keine Lust mehr zu argumentieren und lasse sie machen... entweder ändere ich es dann direkt online wieder zurück oder ich stell fest, dass er gar nichts geändert hat und die Meilen sowieso bei MM ankommen (bzw am einfachsten ist es bei innereuropäischen LH Flügen, weil ich da bei A3 eh keine Meilen bekomme und notfalls nen Claim bei MM mache)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.044
10.696
Dahoam
Alternativ kann man sich auch beim Online- oder Automaten-Checkin mehrere Bordkarten mit unterschiedlichen FFP-Nummern generieren lassen damit die das kriegen was sie so gerne wollen.

latti

Neues Mitglied
19.09.2013
1
0
Bin auch A3G und FTL.
in Frankfurt sind die Lounges ja einige Meter voneinander entfernt. Da gehe ich immer direkt zur SEN-Lounge, erhalte dort aufgrund des FTL-Status der Bordkarte "rot", kann dann aber nach Vorzeigen der A3-Karte ohne Probleme rein.
Bei vielen anderen Airports haben die Lounges ja einen gemeinsamen Eingang und je nach Status schickt einen der LD nach links oder rechts. Hier mache ich es meistens so, dass ich beim Check-in meine alte M&M-Nummer angebe, die ich vor dem FTL hatte. Diese hat dann quasi keinen Status auf der Bordkarte (Member), Meilen "fließen" trotzdem in mein Konto und der LD fragt in jedem Fall nach einer Karte, anstatt mich pauschal in die Business Lounge zu lotsen. Hier zeige ich dann auch die A3-Karte vor; ich darf in die SEN-Lounge und die Meilen bleiben auf meinem Konto bei M&M.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.044
10.696
Dahoam
Bin auch A3G und FTL.
in Frankfurt sind die Lounges ja einige Meter voneinander entfernt. Da gehe ich immer direkt zur SEN-Lounge, erhalte dort aufgrund des FTL-Status der Bordkarte "rot", kann dann aber nach Vorzeigen der A3-Karte ohne Probleme rein.

Wenn es bei mir nicht übereinstimmt gebe ich denen gleich die Karte mit der Bordkarte. Ich kann garantiert nicht erwarten mit einer Bordkarte ohne *G-Status da durchzukommen. Warum muss man dann extra erst um die Karte gebeten werden?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Da M&M in der Regel sowieso alle Meilen "abgreift" (jedenfalls bei LH Group Flügen) wenn irgendwo dein M&M Konto (und sei es rückwirkend beim Rückflug einen Tag später!) eingetragen worden, in so einem Fall mit einem Lachen dem LD sagen, er solle ruhig seine A3 *G Karte eintragen.. schrottige LH/M&M IT "sei Dank" landen die Meilen anschliessend sowieso wieder auf deinem M&M Konto..

... oder halt auf beiden ;-)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.470
5.142
FRA
Passt hier ja noch am ehesten:

SEN-Lounge in FRA mit M&M Nummer auf dem Boarding Pass und *AGold (UA Trial) nur in der App von UA

geht das ?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.143
1.120
Passt hier ja noch am ehesten:

SEN-Lounge in FRA mit M&M Nummer auf dem Boarding Pass und *AGold (UA Trial) nur in der App von UA

geht das ?

Ob sie die UA App anerkennen weiß ich nicht, mit der M&M App bin ich aber schon häufiger in die Lounge gekommen, gab nie Probleme.