keine Sitzplatzreservierung möglich

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
586
803
Düsseldorf
ANZEIGE
Ich habe gerade für mich und meine Frau unseren ersten Business Flug nach Dubai im April 2023 (über Prämienmeilen) gebucht.
Hin mit LH und zurück mit TK. Freue mich auch, dass ich die beiden dann vergleichen kann.

In den Buchungsdetails wird mir jedoch angezeigt: "Für dieses Flugsegment ist keine Sitzplatzreservierung möglich."
Was hat es damit auf sich. Wann sind Reservierungen möglich und wann nicht?

Ist es richtig, dass ich die Buchung nur auf der Webseite einsehen kann und nicht in der App von M&M?

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
426
825
LNZ
Probiere, die Buchung auf der Austrian-Seite aufzurufen, dort funktioniert die Sitzplatzauswahl meist.

• Like
Reaktionen: Gem

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Ist es richtig, dass ich die Buchung nur auf der Webseite einsehen kann und nicht in der App von M&M?
Über die App von M&M geht es nicht, über die LH App sollte es aber inzwischen problemlos möglich sein, die Buchung einzusehen und Sitzplätze zu reservieren. Wenn nicht, ist wie MFox vermutet das Ticket vermutlich noch nicht ausgestellt.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.510
1.454
Ich hab das gleiche Problem bei einer Prämienbuchung. Ticket sollte aber ausgestellt sein, da ich eine Ticketnummer habe.

Bei mir hat die Sitzplatzreservierung über die Swiss-Seite funktioniert.

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Ich hab das gleiche Problem bei einer Prämienbuchung. Ticket sollte aber ausgestellt sein, da ich eine Ticketnummer habe.

Bei mir hat die Sitzplatzreservierung über die Swiss-Seite funktioniert.
Ggf. einmal die LH App aktualisieren. Seit einigen Tagen kann ich über die LH App auch Meilenbuchungen aufrufen/bearbeiten. Ansonsten klappt natürlich auch LX/OS/SN App.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.431
322
Für das TK-Segment benötigst du noch den Buchungscode von TK. Kannst du bei der Hotline erfragen und an der Stelle würde ich dann auch gleich die Sitzplatzreservierungen vornehmen lassen. Korrektur kannst du mir den Buchungscode anschließend dann selber.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.510
1.454
Interessant. Über die LH-App geht es jetzt in der Tat. Über Miles-and-more.com immer noch nicht.