... Lass mich aber allgemein gerne bedienen
... Aber ich bin mal so freundlich: ...
... fände ich es schon dreist wenn auch da keine gäbe.
wie immer - ausführendes Metall zählt.
Ich hijacke den thread mal, auch wenn es nur um Bonusmeilen geht.
Ticket auf LH-ticketstock, Codeshare, op by KM
Buchungklasse lt. Buchung: L
Buchungsklasse lt. Boardingpass: M
Automatische Gutschrift funktionierte wie immer nicht, also manuell eingereicht. Gutschrift von 125 Meilen. Müssten doch aber 1.250 sein, oder sehe ich das falsch?
Das M stand wohl nur für die Eco, nicht für die Buchungsklasse. Wird wohl nur die Meilen für L geben.
...was auch 1.250 wären.
Das Mapping eines LH Codeshares auf die Buchungsklasse der ausführenden KM ist eines der letzten großen Rätsel. Ich hab nur Erfahrungen aus dem Vorjahr, dieses Jahr ist ja alles wieder anders ...
Codeshare-Mapping ist immer ein Rätsel. Diese Tabellen werden nicht veröffentlicht - wobei es seit der Harmonisierung der Buchunsklassen ein wenig besser geworden ist.
Klar, aber KM ist nicht harmonisiert. Zumindest letztes Jahr war die Diskrepanz noch gewaltig, ich hatte eine LH V die auf KM 1250 Meilen brachte. Gut, Überraschungen nach oben hin sind seit dem Jahreswechsel nochmals unwahrscheinlicher geworden.
Bin am 28.2. DUS-MLA mit Air Malta geflogen. Lt. MM-Hotlline gibt es in Buchungsklasse U keine Meilengutschrift.
Schade...
[FONT="]LH 6314 durchgeführt von: AIR MALTA[/FONT] | [FONT="]28. Februar[/FONT] | [FONT="]DUESSELDORF DE INTERNATIONAL AIRPORT[/FONT] | [FONT="]MALTA MT LUQA INTERNATIONAL[/FONT] | [FONT="]11:10 Uhr[/FONT] | [FONT="]13:55 Uhr[/FONT] | [FONT="]ECONOMY (U) bestätigt[/FONT] |