Keine Weihnachtsgrüße

ANZEIGE

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
853
692
MUC
ANZEIGE
Es gab heuer keine Weihnachtsgrüße, weder telefonisch, per eMail und schon gar nicht mittels Karte. Das trifft hier sowohl auf HON als auch SEN zu. Die HON-PA hat sich auch nicht gemeldet.:cry:

Es kursieren verschiedene Gerüchte über die Gründe:

a) das Jahresendfest wurde bei LH in der Jahresplanungspräsentation im Jänner vergessen und daher auch nicht vom Vorstand beschlossen,
b) die Weihnachtsgrüße wurden auf vielfachen Kundenwunsch wegbudgetiert,
c) die LH IT ist komplett ausgefallen,
d) die Kundendaten sind nicht weg, die hat jetzt nur ein anderer,
e) Weihnachten ist planmäßig aus dem LH-Kalender gestrichen worden,
f) die LSG wurde aufgrund massiver Probleme der IT mit dem Versand der Karten beauftragt, nun ja...
g) UFO bestreikt die WeihnachtskartenVersandabteilung,
h) die Kunden fliegen auch so mit LH und brauchen keine Weihnachtsgrüße.

Frohe Weihnachten!

Couponschneider

Gesperrt
07.08.2019
177
0
Da ich gerade aus New York komme, kann ich hier einen Beitrag von kaum zu überschätzendem Wert leisten:

Es ist politisch unkorrekt, sich Frohe Weihnachten zu wünschen. Aber sowas von!

• Like
Reaktionen: Andie007

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
Nachdem mein Postfach sowohl privat als auch dienstlich per Suche und dann Strg+A gefolgt von Entf von Weihnachtsgrüßen befreit wird, kann ich darauf nun wirklich verzichten, sofern keine Gratismeilen dranhängen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Genau, Weihnachten kann man nur Christen wünschen - deshalb macht LH das nicht mehr! Year End Greetings klingt auch doof!

Aber irgendwo schon schwach für eine deutsche Airline, sich so bedrängen zu lassen und einfach nichts zu machen.

Zur Info: ich wünsche allen Frohe Weinachten, egal ob sie nun Christen, Juden oder Moslems (oder Buddisten) sein könnten - etwa inkorrekt?

• Like
Reaktionen: hpschmid

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
ich hab eine Weihnachts-Email erhalten. M&M-statuslos, in der Schweiz ansässig Anhang anzeigen 133374

interessant - eben mal geschaut: NICHT gekommen in Deutschland...

nur am 4.12.

Besen verstecken an Weihnachten?

der Brauch, sich einen geschmückten Baum in die Wohnung zu stellen, verbreitete sich von Deutschland aus über die ganze Welt. Doch auch am Mittelmeer oder im hohen Norden gibt es faszinierende Bräuche zu den Festtagen.

und dann Weiterleitung zu den "Angeboten" für 512€ nach Asien (teils ohne Gepäck)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.358
3.381
HAM

Na dann, Happy Holidays. Aber ich kenn das... Eine US Bekannte ärgert sich jedes Jahr aufs neue, dass sie um Weihnachten herum immer mit Weihnachtsmusik im Radio terrorisiert wird (ihre Wortwahl), aber an ihren Feiertagen niemand passende Musik spielt.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
853
692
MUC
ich wünsche allen Frohe Weinachten, egal ob sie nun Christen, Juden oder Moslems (oder Buddisten) sein könnten - etwa inkorrekt?

Nun, ob es politisch korrekt ist (wer bestimmt eigentlich was korrekt ist?) auch allen Abstinenzlern, trockenen Alkoholikern und Alkohol-Muffeln frohe Weinachten (sic!) zu wünschen bleibt fraglich. Happy Holidays ist wohl Usus, aber könnte auch höchst inkorrekt ausgelegt werden.

Meine HON PA wünschte mir schöne Feiertage

Es gibt offenbar keine standardisierten Prozesse bei LH, sondern eher nach Gusto. Da gibt es Optimierungsbedarf und sehe einen Sales Pitch der Schotten in der ersten Jänner-Woche.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.121
Ich hoffe, der OP meint das ironisch. Ich kann auf diesen Schwachsinn gerne verzichten. Die ganze 24.12.-Post landet bei mir unbesehen im Mülleimer. Jede Firma, die mich nicht mit diesem Unsinn belästigt, bekommt von mir ein (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Da ich gerade aus New York komme, kann ich hier einen Beitrag von kaum zu überschätzendem Wert leisten:

Happy Holidays... :rolleyes:

Zur Sache: In der direkten Ansprache ist Merry Christmas auch in USA noch sehr üblich und kommt oft man glaubt es kaum gerade von Asiatisch stammenden Menschen.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.098
1.611
KUL (bye bye HAM)
Immer diese übertriebene Zurückhaltung, aus Angst das jemand sich angegriffen fühlen könnte, das werde ich in den USA nie verstehen. Als Beispiel von der anderen Seite der Welt, mir wurde diese Tage "Merry Christmas" von Buddhisten, Taoisten, Muslimen, Hindus und natürlich Christen gewünscht und vice versa. Keiner hat hat nur im Ansatz dabei Unwohlsein oder Ähnliches danach geäußert. Abgesehen davon, ist in jedem Laden Weihnachtsdeko aufgehängt und Merry Christmas an jedes Schaufenster geschrieben. Ich glaube die US-amerikanische Variante "Happy Holidays" würde keiner verstehen...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
eben gemerkt, dass LH an meine +1 am 24.12.19 unter newsletter@your.lufthansa-group.com
Wir wünschen ein schönes Fest! Endlich frei! Schalten Sie doch an den Feiertagen mal bewusst einen Gang herunter, nehmen Sie sich reichlich Zeit für Familie und Freunde und tanken Sie dabei auch selbst frische Energie. Wir wünschen Ihnen Tage voller Freude und ein frohes Fest!

Edit: unter der email hatte ich zuletzt am 18.12. "San Francisco ab 399 € – und weitere Ziele zum Sparpreis" erhalten

Couponschneider

Gesperrt
07.08.2019
177
0

Ich habe vom 24.12.2017 ein kleines Handyvideo (das ich hier selbstverständlich nicht posten werde) auf dem der Purser auf LH 401 Ukulele spielend vor mir auf 1A mit 4 (!) FBinnen steht und wir zusammen "Stille Nacht" singen.
Die Paxe aus der C haben den Kopf durch den Vorhang gesteckt und ich mußte mir mal kurz die Augen tupfen.

Weihnachten. Das deutscheste aller Feste.

• Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Jetzt mal ganz ehrlich. Auf solche Wünsche wie im letzten Jahr, oder war es evtl im vorletzten Jahr kann ich auch verzichten. Kurze Weihnachtsgrüße verbunden mit der langatmig ausgedrückten Hoffnung, dass man im neuen Jahr doch hoffentlich ganz oft und viel mit ihnen fliegen solle. Das war mehr ein Bittstellerbrief und hatte nichts mit den üblichen Weihnachtsgrüßen und guten Wünschen für ein neues Jahr zu tun. :rolleyes: