Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Air France und KLM basteln weiter am Vielfliegerprogramm, die Fluggesellschaften wollen Flying Blue für einige Kundinnen und Kunden noch etwas unattraktiver ma
frankfurtflyer.de
Das ist/wäre ein echtes Downgrade. Zumal die Statusvorteile bei Flyingblue ja gerade Light-Tickets betreffen, mit der kostenlosen Sitzplatzwahl und Freigepäck auch bei Silber, wo LH früher Loungezugang ermöglicht, aber sogar SENs bei Light benefit-technisch in die Röhre schauen, aber volle Punkte sammeln. Bin gespannt, ob das schleichend eingeführt wird, für mein letztes Basic-Ticket hab ich noch XP bekommen. Wäre schade, dann nutze ich Silber ein Jahr, aber ohne Requali, im Standard-Tarif bringt der dann ja fast nichts mehr.
AF/KL verkauft (noch) keine Basis-Tarife. Basis-Tarife gibt's aktuell nur bei Transavia. FlyingBlue hat die XP-Tabelle wieder aktualisiert. Der Hinweis auf Basis-Tarife ist wieder verschwunden.
Mein nächster KL/A-Flug (Single nur mit Handgepäck und nicht umbuchbar) mit Transfer in AMS steht in knapp zwei Wochen an und im Konto auch noch mit 2x5 XP zu Buche.
Hoffen wir, dass das so bleibt.
Alles etwas merkwürdig und intransparent – und nun ja, besonders kundenfreundlich – und auf „vielfachen“ Wunach, wie halt immer bei den Herren und Damen aus der Luftfahrtbranche.
Wenn es so kommt, müsste ich in Zukunft um Silver kämpfen und Gold wäre definitiv außer Reichweite.
Das ist betriebswirtschaftlich sicher alles durchgerechnet – und doch: Wiegt das – wenn es so kommt – wirklich die Frustration und den Loyalitätsverlusr von Kunden auf, die die Airline zumindest einigermaßen regelmäßig fliegen
Ich z.B. habe jenseits meiner eigenen Flüge gerade auch wieder einen Gast aus Afrika mit KL/AF einfliegen lassen – so etwas könnte sich bei schwindender Loyalität und/oder Zufriedenheit ja auch ändern, denn Alternativen hätte es durchaus gegeben.
Mein nächster KL/A-Flug (Single nur mit Handgepäck und nicht umbuchbar) mit Transfer in AMS steht in knapp zwei Wochen an und im Konto auch noch mit 2x5 XP zu Buche.
Hoffen wir, dass das so bleibt.
Alles etwas merkwürdig und intransparent – und nun ja, besonders kundenfreundlich – und auf „vielfachen“ Wunach, wie halt immer bei den Herren und Damen aus der Luftfahrtbranche.
Wenn es so kommt, müsste ich in Zukunft um Silver kämpfen und Gold wäre definitiv außer Reichweite.
Das ist betriebswirtschaftlich sicher alles durchgerechnet – und doch: Wiegt das – wenn es so kommt – wirklich die Frustration und den Loyalitätsverlusr von Kunden auf, die die Airline zumindest einigermaßen regelmäßig fliegen
Ich z.B. habe jenseits meiner eigenen Flüge gerade auch wieder einen Gast aus Afrika mit KL/AF einfliegen lassen – so etwas könnte sich bei schwindender Loyalität und/oder Zufriedenheit ja auch ändern, denn Alternativen hätte es durchaus gegeben.
Edit: hätte ich doch nochmal den direkten Vorpost lesen sollen - bevor ich den meinen abschickte. Trotzdem erwas merkwürdig und suspekt das Ganze (war diese nun wieder verschwundene Anzeige gewissermassen ein "Fenster in die Zukunft", dass die sprichwörtliche Praktikantin oder die AI irrtümlich schonmal hochgeladen hat?)
AF/KL verkauft (noch) keine Basis-Tarife. Basis-Tarife gibt's aktuell nur bei Transavia. FlyingBlue hat die XP-Tabelle wieder aktualisiert. Der Hinweis auf Basis-Tarife ist wieder verschwunden.
Sehr aufmerksam, ich hab den Fehler nach einem langen Tag gestern nicht mehr gefunden. Dann besteht ja Anlass zur Hoffnung, dass alles gut bleibt.
Was ich auch nicht finde, ist die Möglichkeit, Threadtitel zu bearbeiten.
Transavia Basic geben mittlerweile XP.
Auf einigen Strecken gibt es jetzt einen Tarif ohne großes Handgepäck und ohne XP. Quasi ein Ultralight. Zielgruppe sind Sparfüchse und Lt-Plats. Ist wohl noch ein Versuch. Hoffe das setzt sich nicht durch.
Also doch keine Ente, testweise gibt es das auf einigen europäischen P2P (zum Beispiel MUC-CDG). Natürlich überwiegend zum ehemaligen Light-Preis, Light ist jetzt 15€ teurer pro Strecke.