Kennt jemand "airtickets.de" ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.944
599
ANZEIGE
Hallo, ich habe schon hier gesucht, aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Falls ich was übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen. Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter "airtickets.de" ? Auf momondo finde ich diesen Anbieter gerade mit einem gut 100 € günstigeren Angebot , als die Mitbewerber. Im Netz finde ich nur verhehrende Einträge zu einem gleichnamigen Anbieter auf der Insel, nicht aber hier.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Das Unternehmen
Diese Webseite und die Begriffe "wir", "uns", "unser", "airtickets.de®" beziehen sich auf das Unternehmen AIRTICKETS TOURIST SERVICES LT", Ust. ID 998413602, das seinen Hauptsitz in Athen hat, Al. Panagouli Str. 118, 15343, Ag. Paraskevi, Erstinstanzliches Gericht Athen, Reg.-Nr. 1766-4933/2007, Allgemeines Elektronisches Handelsregister (G.E.MI) Nr. 007962501000, und von der IATA zugelassen ist (27-2 1346 5). Der Begriff "Sie" bezieht sich auf den Kunden, der die Webseite besucht und/oder eine Reservierung über unsere Seite vornimmt oder einen anderen Service in Anspruch nimmt, der auf unserer Webseite angeboten wird oder heruntergeladen werden kann.

Ein echtes Impressum für diese .de Seite gibt es wohl nicht.

=; =; =;

Zuletzt bearbeitet:

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Airtickets hat vor ca einem Jahr versucht "OTA meines Vertrauens" zu werden. Und dabei war das nicht mal geplant, nur durch Zufall sollten wir uns kennenlernen und gleich anfreunden. Nachdem momondo mir den Vorschlag machte über Airtickets ein Ticket, damals 75€ billiger als bei anderen OTA's zu buchen, konnte ich nicht widerstehen und habe gleich mal MUC-PMI gebucht (obwohl ich nicht mal Zeit hatte. Aber was man nicht alles für die Freundschaft zu OTA's macht... :D). Alles ging ganz flott und schon war das Ticket in meiner Mailbox. Cool dachte ich mir und wollte schon inzwischen das Bier kalt stellen, als dann ganz unerwartet mein Mobiltelefon klingelte und meinte, dass meine "möchtegern" neuer "OTA meines Vertrauens", mir mein Ticket wieder nahm.
Ein paar Chancen wollte ich denen bei den Preisen dann doch noch geben, aber nachdem bei geschätzten 30 Buchungsversuchen auf mehreren Tagen verteilt nicht ein Ticket korrekt ausgestellt wurde, musste ich meine Suche erneut aufnehmen. (Dauerte dann eh nicht lange, bis die Italienischen Träumer der Meinung waren, man muss unter dem GDS Preis fliegen. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hier her).
Auf jeden Fall habe ich jetzt meinen Frust dazu auch ablassen können und möchte abschließend sagen, ich finde den Laden schlichtweg -> Sch****e. :D

• Like
Reaktionen: Cnecky und johnny_who

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.944
599
Danke für die Meldungen! So hilfreich kann das Forum sein, bei dem mittlerweile unüberschaubaren Markt. Darum schätze ich es: eine dumme Frage in den Raum gestellt und meist binnen Minuten ist das Ding geklärt!

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Fast 3,5 Jahre später... Vor einer Woche wollte ich TXL-MNL buchen, über momondo gab es den besten Preis mit Airtickets.de.
Den Anbieter kannte ich nicht, aufgrund der Infos hier, und den groottenschlechten Bewertungen im Netz, nahm ich von der Buchung abstand.

Den zweitbesten Preis bot Travelgenio mit Einstieg über skyscanner.de, bei angeblich kostenlosem Zahlungsmittel Mastercard.
Dreimal versucht zu bezahlen, dreimal gescheitert. Kartenbetreiber Pluscard angerufen, eine Anfrage von Travelgenio ist nicht erfolgt.

Andere Zahlungsarten bei Travelgenio kosteten rund € 28,- p.P. pro Strecke! So wird der Kunde hinter´s Licht geführt.
Der "Witz" war noch, nach Eingabe eines € 10,- Gutscheins wurde der Flug € 56,- teurer...

Genervt wieder zurück zu momondo und Airtickets.de. Kostenlose Zahlung mit (DKB-) Visakarte möglich.
Nach der Devise, was soll schon passieren, DKB erstattet sogar insolvente Tickets von AirBerlin... :)

Kaum 5 Minuten später hatte ich e-Tickets und Buchungscodes im e-Postfach, ich war begeistert!
Die Buchungen waren sofort bei KLM und AF aufrufbar, und sind es auch heute noch.
Und wenn dem so ist, kann ich wohl davon ausgehen, dass der "Grieche" die Flüge bezahlt hat!?

Gegenüber Travelgenio hat Airtickets noch den Vorteil, dass es einen Login-Berich gibt, alle Buchungen auf einen Blick.

• Like
Reaktionen: carbonaddict_08

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Von mir auch einmal meine kürzlichen Erfahrungen mit Airtickets.de.
Wir hatten einen Y+ Flug HAM-YUL mit AC für 680€ im September gebucht. Die Buchung ging einwandfrei durch, was schon mal vorkommen soll.
AC hatte zwischenzeitlich die Buchung durcheinandergewürfelt, dass wir jetzt 7 Std. Wartezeit in YYZ hatten ( anderer Airport und Zeit in LON).
AC erklärte sich bereit, kostenlos den Anschlussflug Yyz-Yul vorzuziehen, nur müsse dies vom "Reisebüro" initiiert werden.
Kurze Mail an Airtickets mit den Fakten, Antwort kam dann nach einer Woche, dass AC kontaktiert wurde und kurz darauf das Angebot des alternativen Fluges.
Ich war durchaus positiv überrascht - negativ war nur dass es keine Mail über die Flugplanänderungen gab.

Die Mails kamen in gutem Deutsch von griechischen Namen aus Athen.