Fast 3,5 Jahre später... Vor einer Woche wollte ich TXL-MNL buchen, über momondo gab es den besten Preis mit Airtickets.de.
Den Anbieter kannte ich nicht, aufgrund der Infos hier, und den groottenschlechten Bewertungen im Netz, nahm ich von der Buchung abstand.
Den zweitbesten Preis bot Travelgenio mit Einstieg über skyscanner.de, bei angeblich kostenlosem Zahlungsmittel Mastercard.
Dreimal versucht zu bezahlen, dreimal gescheitert. Kartenbetreiber Pluscard angerufen, eine Anfrage von Travelgenio ist nicht erfolgt.
Andere Zahlungsarten bei Travelgenio kosteten rund € 28,- p.P. pro Strecke! So wird der Kunde hinter´s Licht geführt.
Der "Witz" war noch, nach Eingabe eines € 10,- Gutscheins wurde der Flug € 56,- teurer...
Genervt wieder zurück zu momondo und Airtickets.de. Kostenlose Zahlung mit (DKB-) Visakarte möglich.
Nach der Devise, was soll schon passieren, DKB erstattet sogar insolvente Tickets von AirBerlin...
Kaum 5 Minuten später hatte ich e-Tickets und Buchungscodes im e-Postfach, ich war begeistert!
Die Buchungen waren sofort bei KLM und AF aufrufbar, und sind es auch heute noch.
Und wenn dem so ist, kann ich wohl davon ausgehen, dass der "Grieche" die Flüge bezahlt hat!?
Gegenüber Travelgenio hat Airtickets noch den Vorteil, dass es einen Login-Berich gibt, alle Buchungen auf einen Blick.