kennt jemand vayama.ie?

ANZEIGE
P

peter6622

Guest
ANZEIGE
hi,
bin gerade über vayamy.ie gestolpert.
http://www.fly4free.com/martinique-or-guadeloupe-from-hannover-from-399-eur/
sind die seriös?
sieht irgendwie genau aus wie die seite von flugladen.de.
nur dass bei der suche nicht die gleichen preise rauskommen.
MUC-FDF wird tatsächlich mit etws über 400 euro angezeigt (hab alleredings nicht versucht weiterzugehen und das bis kurz vor
buchung durchzuspielen).
kann eigentlich nicht seriös sein, bei solchen preisdifferenzen schätze ich mal.
P.S: eingentlich suche ich ja was bezahlbares nach GND aber da habe ich unter 750 (condor fliegenpreise) noch nichts gefunden.
falls da jemand nen tipp hat...merci

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Habe ich vorhin auch gesehen. Preis dort 450 Euro. Bei swoodoo geschaut, da gab es die Preise und Verbindung garnicht erst. Schau mal auf der Air France vorbeir, da werden die auch gerade beworben.

P

peter6622

Guest
danke, guter tipp.
bin jetzt bei la reunion angelangt, nachdem grenada ja nicht französisch und daher auch nicht im Angebot.
muss aber noch etwas recherchieren in Sachen Reisezeit, Unterkünfte etc...
aber für den fall dass es la reunion würde hätte ich schonmal ne frage vorweg:
für mich kommt STR und MUC infrage. obwohl STR etwas preiswerter (auch die anreise) würde ich ja eher zu MUC tendieren da die AF von dort aus mit nem Airbus fliegt und nicht mit so nem cityhopper (embaerer oder so ähnlich).
aber dann gibt's 2 mögliche alternativen.
A) (ist 25 euro preiswerter):
mit der AF ab orly direkt nach RUN (d.h. muss in paris jeweils bei hin und Rückflug den flughafen wechseln), wenn ich das richtig recherchiert habe wäre das für AF-flüge nach la reunion kostenlos und dauert in etwa 1.5 stunden.
oder
B) mit Air Mauritius erstmal nach MRU (hier würde der flughafenwechsel in paris entfallen) und von dort aus nach ca. 4.5 stunden Aufenthalt weiter mit Air Mauritius nach RUN. dauert dadurch insgesamt natürlich länger als A).
eigentlich würde ja alles für A) sprechen, oder ist die Air Mauritius (glaube Airbus???) deutlich besser als die Air France (777-300) bzw. der flughafenwechsel in paris so bescheuert?
wie sieht es denn mit meilensammeln aus? habe leider nur M&M und Delta (skymiles). bringt das was bei einem/beiden Optionen?
danke für eure Meinung.

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Also Air Mauritius ist kein Skyteam member, daher kannst du dort natürlich auch keine Delta Meilen sammeln. Wenn dir dies wichtig ist, dann bleibt nur Option A.
Flughafenwechsel ist nervig aber bei genügend Puffer machbar.

P

peter6622

Guest
okay. und auch kein LH-member nehme ich an.
habe eh zu A) tendiert.
gut 600 euro nach RUN ist doch ein gute preis, oder?
also dann eher die AF (da sollten wenigsten 25% der flugmeilen hängen bleiben hoffe ich)
dank dir.

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Kein Thema. Die billigste Klasse gibt in der Regel mindestens 25% Awardmeilen aber auch 100% MQM's (kannst dir ja bei Delta die Chart ansehen)

P

peter6622

Guest
danke an DE_BRE und fanzug: habt mir beide geholfen.
werde heute nachmittag wohl buchen (für 590 denke ich). kein schnäppchen aber schon okay denke ich.
umsteigezeit wird ich wohl auf nummer sicher gehen (3:55 ist mir letztlich dann doch zu knapp, denn ne vespätung des Zubringers ist ja immer mal drin denke ich...