kennt wer das Plaza Premium Lounge Malaysia (KLIA2) – Transit Hotel?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.501
1.989
ANZEIGE
Kennt wer das Plaza Premium Lounge Malaysia (KLIA2) – Transit Hotel am oder genauer im KUL Airport?

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Kennt wer das Plaza Premium Lounge Malaysia (KLIA2) – Transit Hotel am oder genauer im KUL Airport?

Ja, ich war schon ein paar mal dort. Äthiopien Airline gab mir schon Gutscheine für diese Lounge. Das Essen sieht gut aus (leider nicht für meinen Geschmack, da für die Muslime ausgerichtet. Bei der Frage nach Rotwein wollte der Barkeeper wissen, nach welcher Berechtigung in der Lounge sei. Die Konsumationsregelungen seien nicht für alle gleich. Ich bekam jedenfalls den Wein. Etwas komisch fand ich dies aber schon.

Ansonsten eine schöne, grosse Lounge, in die sich jeder einkaufen kann.

Jetzt fällt mir noch ein, dass ich früher oft mit dem nicht mehr existierenden Lufthansaflug Bangkok - Kuala Lumpur oder Kuala Lumpur - Bangkok unterwegs war. Einmal sogar in First. Wenn dieser Flug aus Bangkok kommend Verspätung hatte, verschob sich auch der Rückflug (den ich ab und zu in Anspruch nahm)konnte man manchmal nicht mehr oder nur noch kurz in die Thai Lounge. Man wurde dann nach deren Schliessungszeit in die Plaza Premium überwiesen.
Flug

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
@Ningnaja: deine Beschreibung klingt eher nach der Plaza Premium Lounge im KLIA, nicht KLIA2. Die Alkoholberechtigung wird durch den Voucher bestimmt den man bekommt und danach per Stempel auf der Bordkarte. Es gibt verschiedene Varianten: ein alkoholisches Getränk oder unlimited. Abhängig von dem Paket was die Airline oder der Pax selber am Counter kauft.

Das Transit Hotel ist am Lowcost Flughafen KLIA2, wenige km weiter.