Kho Samui Ende August bis Anfang September, wo buchen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
ANZEIGE
Kollege will mit Familie (4 Personen) vom 26.8.-5.9.2011 nach Kho Samui. BKK Flug ist schon gekauft...

Wo gibt's die günstigsten Tarife nach Kho Samui. Ist etwas früh, denke ich, aber er sagt es fliegt nur Bangkok Airways und Thai auf diese Insel.

Was sagen die Thailand Profis?

Danke

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
laut openflights.org fliegen in der tat nur PG und TG. Meine Freundin ist allerdings mit TG für nicht allzuviel BKK-USM geflogen.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
USM wird nur von PG angeflogen, seit kurzer Zeit auch von TG.

Beides ist preislich leider eher ein Witz seit den letzten Preiserhöhungen, auf dieser Strecke erst Recht.
Besondere Specials würde ich nicht erwarten, alles unter 7000 THB ist ein Schnäppchen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Der Flughafen auf Samui gehört PG, daher bestimmen die dort auch die Preise. Es war ein Zugeständniss das man TG ebenfalls Slots gab, im Gegenzug halten die sich an die Preise. Mit Schnäppchen ist eigentlich nicht zu rechnen. Zudem die Maschinen eh immer gut gefüllt sind.

Wer sparen will reist mit Bus und Bahn an bzw. fliegt nach Surat Thani und dann weiter mit Bus und Fähre (beides dauert aber erheblich länger als der der direkte Flug nach Samui).

PS.

"Superdeals" der TG nach USM habe ich noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
205
als ich letztes Jahr nach Flügen BKK-USM gesucht habe war PG immer "billiger" als TG, wobei billig relativ ist. Am Flughafen USM war dann ein Werbeplakat von PG, auf dem es hieß dass die ungünstig gelegenen Flüge (sehr früh, sehr spät), günstiger seien.
Wenn du auf Asien-Rundreise bist und z.B. in KUL Stopp machst, ist vielleicht noch Firefly eine Alternative, die fliegen USM auch an.

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Kollege hat Bangkok Airways gebucht, 202 EUR pro Person return.. dürfte klargehen.

Er hat behauptet sein Reisebüro hätte es nicht fertiggebracht, den KhoSamui Flug mit einem Stopover in BKK einzubuchen. Halt so ein Pauschalreisebüro, das normalerweise Renterreisen nach Zypern verkauft, denke ich.

Ich habe ihm für weitere Buchungen, unseren RCS hier empfohlen, denn ich kann mir echt nicht vorstellen, daß solche Stopover nicht drin sind. Und meist sind die Inseln bei TG für geringen Aufpreis möglich, oder?