Kind im gleichen PNR one-way mitnehmen?

ANZEIGE

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,

kurze Frage ob das so geht: ich muss meine Nichte im Rahmen eines Urlaubs unserer Familie bei ihrer Familie 'abliefern'.
D.h. ich würde jetzt bei LX einen Round Trip für alle buchen und nur sie auf dem Rückweg nicht wieder mitnehmen.

Jetzt die Frage: gibt das bei der Rückreise Stress wenn eine Person auf dem PNR fehlt?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.379
2.002
du meinst, wenn 1 Person (=Kind) aus der Buchung "no-show" hat, alle anderen aber weiterhin einchecken... Ich denke nicht, daß das die Agenten am Schalter interessiert, die überprüfen ja nicht, ob alle aus der Buchung eingecheckt haben....

Keine Ahnung, ob das Kind gesondert behandelt wird? Aber sicherlich wird es günstiger, wenn die return auch für die Nichte buchst!

• Like
Reaktionen: t_no
K

kraven

Guest
Dürfte kein Problem sein. Reisepläne ändern sich und je nach Buchungsklasse kann man nicht einfach umbuchen...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
das würd mich jetzt auch interssieren, da auch auch wir unsere Nichte (8 Jahre) demnächst mitnehmen wollen (innerdeutsch).
Callcenter sagte was vom Kinderausweis, der würde reichen

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Callcenter sagte was vom Kinderausweis, der würde reichen

Als Reisedokument schon, aber du musst quasi nachweisen dass das Kind freiwillig mit Dir unterwegs ist, und das ist bei unterschiedlichen Nachnamen eben nicht mit einem Ausweis getan. Allerdings fragen eher Zöllner nach soetwas als das Bodenpersonal.

Apropos Zoll, brauche ich das ganze Gedöns überhaupt, wenn ich innnerhalb Schengen bleibe?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Apropos Zoll, brauche ich das ganze Gedöns überhaupt, wenn ich innnerhalb Schengen bleibe?

Klares Jein. Eigentlich nicht, bei etwa 20% unserer innerdeutschen Flüge will man aber sogar von unserem Junior einen Ausweis o.ä. sehen - und der ist 3... Ich habe in der CL gelesen, daß das einige Stationen wohl gegen die allgemeine Vorschrift von den Groundlern verlangen.