Kinder-Senator und Companion-Award

ANZEIGE

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
264
48
Hamburch
ANZEIGE
Moin.
Hat jemand Erfahrung, wenn die ganze Familie Senator ist und einen Meilenflug buchen möchte? Kann auch einer der Kind-Senatoren die Hauptbuchungsperson sein und einen Erwachsenen auf den Companion-Award mitnehmen? Meilen sind alle im Familienpool. So würde man doch theoretisch am wenigsten Meilen einsetzen müssen.
(Kinder-Meilenprämien + 50% Erwachsenen Meilenprämie statt Erwachsenen-Prämie + 50% Erwachsenen-Prämie fürs Kind)

Funktionieren solche Spielchen?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
„Companion Awards gelten nicht in Kombination mit ermäßigten Flugprämien (z. B. Fly Smart, Meilenschnäppchen und Early Bird etc.) oder Kinderflugprämien.“

Kann man sich sicherheitshalber bei der Hotline prüfen lassen,

• Like
Reaktionen: Sporthose

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.385
5.837
DUS

Wer darf über die gepoolten Prämienmeilen verfügen?​

Das Einlösen der gepoolten Meilen ist durch die beiden erwachsenen Teilnehmer des Meilen-Pools möglich. Sie können gleichberechtig auf die Meilen zugreifen. Minderjährige können nicht auf die gepoolten Meilen im Pool zugreifen, sie können ihre individuellen Prämienmeilen jedoch weiterhin für eine Prämienanforderung nutzen.

Quelle

• Like
Reaktionen: Sporthose und Batman

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN

Wer darf über die gepoolten Prämienmeilen verfügen?​

Das Einlösen der gepoolten Meilen ist durch die beiden erwachsenen Teilnehmer des Meilen-Pools möglich. Sie können gleichberechtig auf die Meilen zugreifen. Minderjährige können nicht auf die gepoolten Meilen im Pool zugreifen, sie können ihre individuellen Prämienmeilen jedoch weiterhin für eine Prämienanforderung nutzen.

Quelle
Das heißt übersetzt, dass das Kind nicht der Hauptbucher sein darf. Andererseits habe ich als Erwachsener schon mehrfach nur für die Kinder aus dem Pool Prämien gebucht, ohne, dass sie individuell genug Meilen gehabt hätten. Vielleicht ging das, weil ich als Erwachsener im Pool bin.
Ich denke aber, dass es nicht funktioniert, dass das Kind einen Companion buchen kann. Ist bestimmt wie bei anderen Angeboten, dass man das günstigere Teil gratis/x%off bekommt

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.385
5.837
DUS
Das heißt übersetzt, dass das Kind nicht der Hauptbucher sein darf.
Jep.
Andererseits habe ich als Erwachsener schon mehrfach nur für die Kinder aus dem Pool Prämien gebucht, ohne, dass sie individuell genug Meilen gehabt hätten. Vielleicht ging das, weil ich als Erwachsener im Pool bin.

Dafür ist der Pool ja gedacht. Als erwachsener Verwalter des Pools bist Du die „Bestimmerin“ (wie es unsere Kinder immer formulieren), wofür die Meilen Prämienflugtechnisch verwendet werden.

Ich denke aber, dass es nicht funktioniert, dass das Kind einen Companion buchen kann. Ist bestimmt wie bei anderen Angeboten, dass man das günstigere Teil gratis/x%off bekommt
Sehe ich ebenso. Siehe Deine „Übersetzung“ 😉

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Ein minderjähriger SEN kann aber auch problemlos „Schulden“ machen, also auch bis 50k überziehen.
Daher könnte das je nach Situation schon einmal helfen.
Hatte kürzlich, nachdem das Konto gut geplündert war einmal über +1 für die beiden und einmal über +0,5 für die beiden gebucht, spart ja durch den Companion doch einiges an Meilen.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Nach meinem Stand geht da schon das eine oder andere mehr.

Doch das gewünschte Ergebnis kann nicht erreicht werden. Man kann an einen Kindertarif keinen Companion-Award ranhängen. Companion-Award geht nur, wenn die 1. Person „Meilen-Vollzahler“ ist.

• Like

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Das stimmt, ist aber unterm Strich von Fall zu Fall trotzdem günstiger.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Denke auch, dass es nicht geht, aber probier’s halt online aus

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
So sieht das im Konto von +0,5 aus. Er ist der Hauptgeber und +1 dieses Mal Companion. Wie schon erwähnt wurde greift die ermäßigte Kinderflugprämie dann nicht, ist aber trotzdem günstiger.

IMG_8A052F8F7D5A-1.jpeg

Fragen an den TO: Du sagst die ganze Familie ist SEN. Wie viele Kinder habt ihr denn? Ihr wollt alle zusammen fliegen? Die Kinder hätten genug Meilen auf dem eigenen Konto?

• Like

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Habe gerade nochmal nachgeschaut: bei ähnlicher Konstellation… für das Kind alleine eine Prämie buchen - funktioniert. Will man jetzt einen companion Award dranhängen, werden fürs Kind 100% Meilen fällig und für den Companion eben die 50%.
Jetzt muss man mal von Fall zu Fall durchrechnen, wie es am günstigsten wird. Vermutlich (bei 2 Kindern) 2 Erwachsene plus 2 Companion, dann eben ohne den Kinderrabatt.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Habe gerade nochmal nachgeschaut: bei ähnlicher Konstellation… für das Kind alleine eine Prämie buchen - funktioniert. Will man jetzt einen companion Award dranhängen, werden fürs Kind 100% Meilen fällig und für den Companion eben die 50%.
Jetzt muss man mal von Fall zu Fall durchrechnen, wie es am günstigsten wird. Vermutlich (bei 2 Kindern) 2 Erwachsene plus 2 Companion, dann eben ohne den Kinderrabatt.
Siehe oben. Für den Rest bräuchten wir halt die Angaben. Bei 2+2 könnten ja auch beide Elternteile buchen.

• Like
Reaktionen: Sporthose und peter42

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
264
48
Hamburch
Danke für eure Antowrten!

Wir haben 3 Kinder, 2 sind Senator, eins wird erst zwei. In diesem Fall habe ich schon ein (Bezahl-)Ticket und würde gerne meinen Typ und zwei Kinder (1x Senator+1x nüschts/ eins muss bei Oma&Opa bleiben) auf Meilen dazubuchen.
Kind hätte genug Meilen auf dem eigenem Konto, geht nur um Europaflüge.

Sobald ich eine Antwort von der Hotline habe, sage ich euch Bescheid! Vermute aber, dass es nicht gehen wird weil wie in Beitrag #2 genannt.
„Companion Awards gelten nicht in Kombination mit ermäßigten Flugprämien (z. B. Fly Smart, Meilenschnäppchen und Early Bird etc.) oder Kinderflugprämien.“

Kann man sich sicherheitshalber bei der Hotline prüfen lassen,

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
ANZEIGE
300x250
Danke für eure Antowrten!

Wir haben 3 Kinder, 2 sind Senator, eins wird erst zwei. In diesem Fall habe ich schon ein (Bezahl-)Ticket und würde gerne meinen Typ und zwei Kinder (1x Senator+1x nüschts/ eins muss bei Oma&Opa bleiben) auf Meilen dazubuchen.
Kind hätte genug Meilen auf dem eigenem Konto, geht nur um Europaflüge.

Sobald ich eine Antwort von der Hotline habe, sage ich euch Bescheid! Vermute aber, dass es nicht gehen wird weil wie in Beitrag #2 genannt.
Also.. Ein SEN bucht dann drei Tickets als Geber, 1 x regulär, 1x Companion, 1x Kinderflugprämie wenn ich jetzt richtig verstanden habe, "billiger" geht nicht. Wenn ein Kind als SEN bucht, dann müssen halt genug Meilen auf dem eigenen Konto sein, wenn der "Typ" als SEN bucht und mit im Pool ist würde ich halt den nehmen.