Kinderflugprämie auch bei SQ

ANZEIGE

der_gerd

Neues Mitglied
13.02.2023
20
19
ANZEIGE
Hallo,

ich habe Prämienflüge mit SQ von SIN nach FRA in der Businessclass gebucht.
2x Erwachsene und 2x Kinder (7 und 11 Jahre)
Bei der telefonischen Buchung teilte mir der nette Herr mit, dass es 2x 71.000 Meilen und 2x 53.250 Meilen kosten würde.
Auf aktive Nachfrage durch mich, ich ging von 4x 71.000 Meilen aus, korrigierte er und meinte, dass dies natürlich stimmt und 4x 71.000 Meilen anfallen.
Tatsächlich wurden nun aber meinem Konto 2x 71.000 und 2x 53.250 belastet.
Die Ticketnummern beginnen mit 220. Der Flug ist SQ 326.
Kann Miles and More hier irgendwie Probleme machen a la der Flug wurde nicht vollständig bezahlt oder andere Späße?
Können die Meilen nachbelastet werden, bzw. was kann passieren wenn ich dann, die Flüge sind erst 2025, nicht ausreichend Meilen auf dem Konto habe?
Oder wurde der Rabatt richtigerweise in Abzug gebracht, oder hatte ich einfach Glück?
 

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
263
311
GRU/MUC
Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach den Fall, dass zunächst am Telefon zu wenig Meilen abgebucht wurden. In den meisten Fällen ist nichts passiert. Zweimal erhielt ich später einen Anruf mit dem Hinweis auf den Fehler und der Nachbelastung oder einer automatischen Nachbelastung (der ich nicht widersprochen habe). War allerdings immer komplett LHG ohne andere *A Airline
 

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
55
80
Ich habe den bisher nur bei LHG bekommen. Bei SQ musste ich für die Kinder vollen Meilenpreis zahlen.
 

BidiBondi

Reguläres Mitglied
29.03.2022
39
51
Interessant - darf ich fragen mit wieviel Vorlauf du diese Tickets gebucht hast ?
habe immer Probleme vier Tickets buchen zu könnnen.
 

der_gerd

Neues Mitglied
13.02.2023
20
19
Interessant - darf ich fragen mit wieviel Vorlauf du diese Tickets gebucht hast ?
habe immer Probleme vier Tickets buchen zu könnnen.
Ich habe mit ca. 300 Tagen Vorlauf gebucht, ist sogar während der Osterferien.
Ich war selbst überrascht wie gut die Verfügbarkeiten waren. Hinflug am 13.04 mit LH und Rückflug am 26.04 mit SQ beides als Prämienticket in Business für 4 Personen.
 
  • Like
Reaktionen: BidiBondi

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
216
20
Ich habe mit ca. 300 Tagen Vorlauf gebucht, ist sogar während der Osterferien.
Ich war selbst überrascht wie gut die Verfügbarkeiten waren. Hinflug am 13.04 mit LH und Rückflug am 26.04 mit SQ beides als Prämienticket in Business für 4 Personen.
Mit wie vielen Mitarbeitern musstest du denn telefonieren? War das eine Status-Hotline? Gute Reise!
 

der_gerd

Neues Mitglied
13.02.2023
20
19
ANZEIGE
300x250
Ich habe lediglich mit einem Mitarbeiter gesprochen. Einen Status oder Ähnliches habe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Marci