• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

KK Abbuchung am...

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine KK bei welcher der Zeitraum bis ca. 27. jedes Monats geht und anschließend am 4. des Monats (also ca. 1 Woche später) von meinem Konto der Betrag abgebucht wird.

Ist dies normal oder hat man normal ein längeres "Zahlungsziel"?
Wie sieht es beim Großteil der Karten aus?

Danke!
Celine

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Das ist normal - alles was bis zum Zeitpunkt x gebucht wird, wird abgerechnet. Im besten Fall hast du damit etwas über einen Monat Zahlungsziel, im schlechtesten Fall eben nur ein paar Tage. Es gibt aber auch Kreditkarten, bei denen man mit monatlichen Beträgen abstottern kann. Kostet dann eben Zinsen.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Hallo,

ich habe eine KK bei welcher der Zeitraum bis ca. 27. jedes Monats geht und anschließend am 4. des Monats (also ca. 1 Woche später) von meinem Konto der Betrag abgebucht wird.

Ist dies normal oder hat man normal ein längeres "Zahlungsziel"?
Wie sieht es beim Großteil der Karten aus?

Danke!
Celine

Ich wäre manchmal froh, wenn die Belastungen früher stattfinden würden. Jetzten Monat habe ich um den 22. US Dividen Miles gekauft und diese werden dann erst auf ende September belastet. Somit ist meine Kreditkartenlimite blockiert bis ende September. Es handelt sich um eine Thailändische Karte der Bank of Ayudhya. Die nutzen immer den Devisenhandel zu ihren Gunsten aus. Zusätzliche Einzahlung auf das entsprechende Visakonto sollte theoretisch funktionieren....
... aber eben nur in der Theorie.
Der Vorteil ist aber, dass in Thailand der USD immer ca. 30 Baht ist. Somit bin ich Währungs-Unabhängig, bei Turbulenzen, da ich in Thai-Baht belastet werde. Bei anderen Käufen wie in SFr. ist es dann manchmal schon lästig.

Jede Medaille hat eben 2 Seiten

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.816
280
bei Barclaycard wird erst 4 Wochen nach Rechnungsstellung abgebucht, Zahlungsziel somit 4 bis 8 Wochen(y)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich wäre manchmal froh, wenn die Belastungen früher stattfinden würden. Jetzten Monat habe ich um den 22. US Dividen Miles gekauft und diese werden dann erst auf ende September belastet. Somit ist meine Kreditkartenlimite blockiert bis ende September.

Aber das ist ja ein anderes Thema als die Abbuchung der KK-Rechnung vom Bankkonto...

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
ANZEIGE
Bei mir:
AB Visa: 6 Tage ab Abrechnung
Diners: 14 Tage ab Abrechung
Amex: 6 Tage ab Abrechnung
Master: 10 Tage ab Abrechnung