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Die Idee: Mehr Transparenz zu den Concierge Services der verschiedenen Kreditkarte-Anbieter, analog zu den Erfahrungen mit den Upgrades bei den Hotel-Gruppen. Z.B. in folgender Struktur:
Karte: zB AMEX Patinum, Mastercard Platinum, AMEX Centurion, Visa Platinum, Diners Club ....
Typ Anfrage: Restaurant Reservation, Hotel Buchung, Reisebuchung, Bestellung Blumen, ...
Durchführender Concierge Servcies Anbieter (falls bekannt): z.B. Ten Lifestyle Group
Wunsch: Tisch auf Terasse, obwohl am Website schon ausgebucht
Zusatzservices: Held Tables für ... Members, 1 Glas Champagner
Erhalten: Katzentisch vor der Toilette, kein Champagner
Erfahrungen: Beschreibungen...
Fast jede Platinum Karte bietet Concierge Services an (und die wenigsten scheinen sie zu nutzen). Und während bei AMEX auch nach Bestellen der Karte mit diesen geworben wird, hört man bei den anderen Anbietern meist gar nichts mehr davon. Generell lassen die Werbeversprechungen Raum für viel Phantasie (einen fangfrischen Pottwal, geliefert innerhalb von 12h in das Kinderplanschbecken im Ferienhaus in den Alpen), doch die Realität kann ernüchternder sein (Online-Check, ob das Restaurant noch Plätze hat).
Mehr Transparenz hilft dem Kartenbesitzer, zu verstehen, was möglich ist und wo es Sinn macht, den Concierge Service zu bemühen; und den Kartenanbietern, dass - wo gut - die Kunden diese Services schätzen und kennen...
Karte: zB AMEX Patinum, Mastercard Platinum, AMEX Centurion, Visa Platinum, Diners Club ....
Typ Anfrage: Restaurant Reservation, Hotel Buchung, Reisebuchung, Bestellung Blumen, ...
Durchführender Concierge Servcies Anbieter (falls bekannt): z.B. Ten Lifestyle Group
Wunsch: Tisch auf Terasse, obwohl am Website schon ausgebucht
Zusatzservices: Held Tables für ... Members, 1 Glas Champagner
Erhalten: Katzentisch vor der Toilette, kein Champagner
Erfahrungen: Beschreibungen...
Fast jede Platinum Karte bietet Concierge Services an (und die wenigsten scheinen sie zu nutzen). Und während bei AMEX auch nach Bestellen der Karte mit diesen geworben wird, hört man bei den anderen Anbietern meist gar nichts mehr davon. Generell lassen die Werbeversprechungen Raum für viel Phantasie (einen fangfrischen Pottwal, geliefert innerhalb von 12h in das Kinderplanschbecken im Ferienhaus in den Alpen), doch die Realität kann ernüchternder sein (Online-Check, ob das Restaurant noch Plätze hat).
Mehr Transparenz hilft dem Kartenbesitzer, zu verstehen, was möglich ist und wo es Sinn macht, den Concierge Service zu bemühen; und den Kartenanbietern, dass - wo gut - die Kunden diese Services schätzen und kennen...