KL HAM-BKK ab 2000 Euro

ANZEIGE

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144
ANZEIGE
Für September-Oktober 2024 auf der website von KLM: HAM -BKK (andere Städte in D habe ich nicht gecheckt) in C ab 2000 Euro im Light Tarif, voll stornierbar ca. 2500 Euro.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.198
780
FInde ich jetzt nicht der Rede wert. Wenn du direkt ab AMS fliegst gehts noch nen paar Euro billiger mit Finnair (je nach Datum). Also 2 Scheine sind ok, aber als Deal würde ich das jetzt ganz und gar nicht bezeichnen, Sorry

• Angry
Reaktionen: Patapat

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
402
392
Portland/Starnberg
Finde es immer gut, wenn Leute ihre Funde posten, deshalb (y) an Awas!

Um die €2000 gibt es eigentlich dauernd RTs in Business von D nach Asien (wenn man mit den Flugdaten und Airlines ein bisschen flexibel ist) -- z.B. habe ich dieses Jahr MUC-HKG mit CX, MUC-HND mit AZ, und MUC-KUL/SIN mit AF/KL in dieser Preislage gebucht. Was ich hierbei recht angenehm finde ist, dass man keine Positionierungsflüge braucht, die erstens Zeit kosten und mittlerweile dank voller Kabinen in Europa oft auch recht teuer geworden sind. Wenn's geeignete Tickets für €1300 gibt, dann mache ich den Trip nach z.B. BUD noch, aber wenn man da bei €1800 liegt, dann fliege ich lieber gleich für €2000 ab MUC.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.198
780
ja ok, aber in dem Fall würde ich die TUN-BKK NUmmer immer vorziehen. Für den Preis ab TUN lohnt sich immer Positionierung wenn man Zeit hat und flexibel ist.
Kost ja nur die hälfte

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
ja ok, aber in dem Fall würde ich die TUN-BKK NUmmer immer vorziehen. Für den Preis ab TUN lohnt sich immer Positionierung wenn man Zeit hat und flexibel ist.
Kost ja nur die hälfte
Nach TUN positionieren, um dann mit Saudia nach BKK zu fliegen? Da muss man aber schon sehr viel Zeit und Lust auf einen langen Stop in JED haben.

Dann lieber ab Heimatflughafen mit dem Angebot oben, das immerhin noch sehr deutlich unter den Preisen vieler Mitbewerber liegt. Statuslose sollten nur nicht vergessen, dass es bei Business Light bei KL keine Lounge gibt, was ich gar nicht gut finde.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.049
8.603
LEJ
Vor zwei Jahren hätte ich bei dem Angebot von 2.000€ den Kopf geschüttelt.
Heute sehe ich das als akzeptables Angebot an. TK ab 2.400€, SQ ab 3.200€, LH ebenso und TG noch teurer.
Ob der Weg "mit der Kirche ums Dorf fliegen" eine Option ist, muss jeder selbst entscheiden und Positionsierungsflüge sind bei zeitlicher Betrachtung unsinnig.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Vor zwei Jahren hätte ich bei dem Angebot von 2.000€ den Kopf geschüttelt.
Heute sehe ich das als akzeptables Angebot an. TK ab 2.400€, SQ ab 3.200€, LH ebenso und TG noch teurer.
Ob der Weg "mit der Kirche ums Dorf fliegen" eine Option ist, muss jeder selbst entscheiden und Positionsierungsflüge sind bei zeitlicher Betrachtung unsinnig.
Billiger sind die Flüge tatsächlich leider nicht geworden :(

Bin auch kein Freund von Positionierungen, aber es gibt sicher auch nochmal weniger und mehr attraktive Positionierungen und Angebote. Die Kombination von TUN und Saudia gehört für mich nicht dazu.

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Bei der Positionierung kommt es doch immer auf die Gesamtbetrachtung an, die Ersparnis pro Ticket muss schon erheblich sein wenn man sich das an tut, wer zu zweit fliegt kann das besser rechtfertigen, vor allem wenn die Positionierung auch mit dem Auto möglich ist (z.B. AMS,PRG, WAW). Dann kommt es auch noch auf Länge und Zweck der Reise an. Für 5 Tage Meetings und Qualitätskontrolle in SEA tue ich mir das nicht an, wenn ich 2 - 3 Wochen fliege macht es mehr SInn.

Aktuell sind 2000€ ex DE nach BKK ein recht guter Preis in C - allerdings nicht in einem C light Tarif, diese Tarife sind der größte Unsinn und werden wohl meist nur von Statuspaxen gebucht.

KL fliegt in dem Zeitraum im übrigen ex WAW für etwas über 1600€.

Nyuu

Neues Mitglied
08.01.2017
11
21
Finde es immer gut, wenn Leute ihre Funde posten, deshalb (y) an Awas!

Um die €2000 gibt es eigentlich dauernd RTs in Business von D nach Asien (wenn man mit den Flugdaten und Airlines ein bisschen flexibel ist) -- z.B. habe ich dieses Jahr MUC-HKG mit CX, MUC-HND mit AZ, und MUC-KUL/SIN mit AF/KL in dieser Preislage gebucht. Was ich hierbei recht angenehm finde ist, dass man keine Positionierungsflüge braucht, die erstens Zeit kosten und mittlerweile dank voller Kabinen in Europa oft auch recht teuer geworden sind. Wenn's geeignete Tickets für €1300 gibt, dann mache ich den Trip nach z.B. BUD noch, aber wenn man da bei €1800 liegt, dann fliege ich lieber gleich für €2000 ab MUC.
Gerade als jemand aus dem Norden seh ich das genauso. Es stimmt zwar, dass es im Süden einen ganzen Haufen Alternativen gibt, aber aus dem Norden fährt man dann schnell mal 7+ Stunden und es bleiben eigentlich nur HAM oder CPH mit einer humanen Anreise.

In dem Sinne:
Gibt derzeit auch wieder einige Angebote CPH-BKK um die 1,7k-2,1k je nach Airline. Um 1,7k-1,9k recht scheinbar große Verfügbarkeit auch im November noch via Finnair, leicht drüber mit Oman Air.
Bin in diesem Jahr die Strecke CPH-BKK 3x mit Oman geflogen und hatte bisher jedes Mal ein sehr positives Erlebnis, kann ich nur empfehlen.

• Like
Reaktionen: HarzMann

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
103
8
HAM
Gerade als jemand aus dem Norden seh ich das genauso. Es stimmt zwar, dass es im Süden einen ganzen Haufen Alternativen gibt, aber aus dem Norden fährt man dann schnell mal 7+ Stunden und es bleiben eigentlich nur HAM oder CPH mit einer humanen Anreise.

Die Skandinavien Angebote gelten meist auch ab BLL. Von Hamburg bequem in 3h mit dem Auto zu erreichen und bietet auch günstiges Parken, ziemlich direkt vorm Terminal.
Insgesamt ein kleiner, schnuckeliger Flughafen mit netter Lounge inkl. Panoramablick auf Vorfeld und Start-/Landebahn ;-)
Und LH fliegt mehrmals täglich nach FRA und MUC, Verbindungszeiten meist ohne große Verzögerungen möglich.

• Like
Reaktionen: chrini1