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Schon Ende letztes Jahr entstand die Idee, einen Freund, der derzeit in Moskau wohnt und arbeitet, zu besuchen.
Es fing noch ganz harmlos mit einem Returnflug MUC-DME-MUC an, wurde aber danach noch durch ein paar Inlandsflüge erweitert.
Neben neuen Städten lag das Augenmerk dabei natürlich auch auf neuen Airlines und neuen (oder eher alten) Flugzeugtypen.
Als wir dann heraus gefunden hatten, dass SU auf einem der 5 täglichen Flüge von SVO nach AER die IL96-300 einsetzt, war das erste Ziel gefunden und auch gleich gebucht. Etwas später wurde dann der Flug vor unserem Rückflug auf TU204 op. by Vladivostock Air geändert und wir beschlossen die 30 EUR Umbuchungsgebühr zu riskieren und auf diesen Flug zu switchen, natürlich in der Hoffnung somit die IL96 und die TU204 zu bekommen
Zwischenzeitlich war der SU-Flug in Amadeus lange Zeit auf A321 und die Enttäuschung groß, aber ein paar Wochen vor dem Flug stand dann wieder die IL96 drin, welche wir dann auch bekommen sollten!
Als zweiten kleinen Ausflug von Moskau aus haben wir dann St. Petersburg gewählt.
Es gibt tägliche vielfältige Möglichkeiten zwischen Moskau und St. Petersburg und unsere Wahl fiel dann (hauptsächlich aus Preis- und Zeitgründen)
auf VKO-LED mit UTAir und LED-DME mit Ural Airlines. Beides für um die 50 EUR zu haben und somit der r/t etwas unter 100 EUR.
Ural Airlines hatte jedoch etwas gegen diesen Plan und strich den einzigen Flug an diesem Tag und buchte uns auf den nächsten Tag.
Dies war keine Alternative, da wir am Folgetag bereits 17:10 Uhr nach München fliegen wollten und der Flug LED-DME um 19:00 Uhr sein sollte.
Über cheaptickets.de bzw. travelstart.de war nichts zu erreichen, wenn überhaupt mal eine Antwort auf meine Mails kam, dann a la "wir können da nichts machen außer das Ticket erstatten"...
Ich hab das ganze dann direkt mit Ural Airlines geklärt, welche mich nach einiger Diskussion dann freundlicherweise auf die 18:50 Uhr Maschine von Transaero gebucht haben.
Danach dann lustige Mails von travelstart.de "we have to admit we don´t know what is going on" und "can you please advise" etc
Ich hab denen dann klar gemacht, dass sie das Ticket einfach in Ruhe lassen sollen, da das Ticket für Transaero nicht in Amadeus läuft und somit nichts mehr zu tun ist - war aber nicht einfach...
Vor der Abreise sah das ganze dann wie folgt aus:
06.06. 21:25 - 02:30 Uhr, MUC - DME LH 2530, geplant A320
08.06. 17:25 - 19:50 Uhr, SVO - AER SU 1126, geplant IL96-300
10.06. 19:55 - 22:15 Uhr, AER - SVO XF 4639, geplant TU204-300
11.06. 11:05 - 12:25 Uhr, VKO - LED UT 369, geplant B737-400
12.06. 18:50 - 20:10 Uhr, LED - DME UN 006, geplant B737-500
13.06. 17:10 - 18:20 Uhr, DME - MUC LH 2529, geplant A320
Grafisch dargestellt sieht das ganze dann so aus:
http://www.gcmap.com/mapui?P=MUC-DME,SVO-AER-SVO,VKO-LED-DME-MUC&PM=b:disc7+"%U"12&MS=wls&DU=km
Man beachte bitte die exakte Punktlandung bei genau 8.000km!
Es fing noch ganz harmlos mit einem Returnflug MUC-DME-MUC an, wurde aber danach noch durch ein paar Inlandsflüge erweitert.
Neben neuen Städten lag das Augenmerk dabei natürlich auch auf neuen Airlines und neuen (oder eher alten) Flugzeugtypen.
Als wir dann heraus gefunden hatten, dass SU auf einem der 5 täglichen Flüge von SVO nach AER die IL96-300 einsetzt, war das erste Ziel gefunden und auch gleich gebucht. Etwas später wurde dann der Flug vor unserem Rückflug auf TU204 op. by Vladivostock Air geändert und wir beschlossen die 30 EUR Umbuchungsgebühr zu riskieren und auf diesen Flug zu switchen, natürlich in der Hoffnung somit die IL96 und die TU204 zu bekommen
Zwischenzeitlich war der SU-Flug in Amadeus lange Zeit auf A321 und die Enttäuschung groß, aber ein paar Wochen vor dem Flug stand dann wieder die IL96 drin, welche wir dann auch bekommen sollten!
Als zweiten kleinen Ausflug von Moskau aus haben wir dann St. Petersburg gewählt.
Es gibt tägliche vielfältige Möglichkeiten zwischen Moskau und St. Petersburg und unsere Wahl fiel dann (hauptsächlich aus Preis- und Zeitgründen)
auf VKO-LED mit UTAir und LED-DME mit Ural Airlines. Beides für um die 50 EUR zu haben und somit der r/t etwas unter 100 EUR.
Ural Airlines hatte jedoch etwas gegen diesen Plan und strich den einzigen Flug an diesem Tag und buchte uns auf den nächsten Tag.
Dies war keine Alternative, da wir am Folgetag bereits 17:10 Uhr nach München fliegen wollten und der Flug LED-DME um 19:00 Uhr sein sollte.
Über cheaptickets.de bzw. travelstart.de war nichts zu erreichen, wenn überhaupt mal eine Antwort auf meine Mails kam, dann a la "wir können da nichts machen außer das Ticket erstatten"...
Ich hab das ganze dann direkt mit Ural Airlines geklärt, welche mich nach einiger Diskussion dann freundlicherweise auf die 18:50 Uhr Maschine von Transaero gebucht haben.
Danach dann lustige Mails von travelstart.de "we have to admit we don´t know what is going on" und "can you please advise" etc
Ich hab denen dann klar gemacht, dass sie das Ticket einfach in Ruhe lassen sollen, da das Ticket für Transaero nicht in Amadeus läuft und somit nichts mehr zu tun ist - war aber nicht einfach...
Vor der Abreise sah das ganze dann wie folgt aus:
06.06. 21:25 - 02:30 Uhr, MUC - DME LH 2530, geplant A320
08.06. 17:25 - 19:50 Uhr, SVO - AER SU 1126, geplant IL96-300
10.06. 19:55 - 22:15 Uhr, AER - SVO XF 4639, geplant TU204-300
11.06. 11:05 - 12:25 Uhr, VKO - LED UT 369, geplant B737-400
12.06. 18:50 - 20:10 Uhr, LED - DME UN 006, geplant B737-500
13.06. 17:10 - 18:20 Uhr, DME - MUC LH 2529, geplant A320
Grafisch dargestellt sieht das ganze dann so aus:
http://www.gcmap.com/mapui?P=MUC-DME,SVO-AER-SVO,VKO-LED-DME-MUC&PM=b:disc7+"%U"12&MS=wls&DU=km
Man beachte bitte die exakte Punktlandung bei genau 8.000km!