kleine zwischenbericht zum Milenrun SEA - SJU

ANZEIGE

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
ANZEIGE
Kleiner (zwischen)Bericht zum Milenrun SEA - SJU

Hallo zusammen,

aktuell fliege ich einen kleinen Run von SEA <-> SJU, den ich in Verbindung mit einem regulären Flug gebucht habe. Das Routing des Milenruns ist :

1. SEA->PHX->PHL->SJU->PHL->SFO->SEA
2. SEA->PHX->PHL->SJU->PHL->ORD->SEA

geflogen bei der US Airways in Domestic First. Dies kann ich auch nur jedem empfehlen, der darüber nachdenkt einen solchen Tripp zu unternehmen. Je nach Fluggerät ist die Domestic F mal mehr oder weniger toll. Auf jedenfall rate ich dringend davon ab, den Spaß in Eco zu Unternehmen. (Vielen Dank hier an RCS, die mir diesen Tipp ans Herz gelegt haben).


Vom Sitzkomfort kann man es ganz gut aushalten an Board, das Essen ist nach meinen Geschmack zudem besser als in der C der LH. Alles in allem also ein recht vernünftiges Reisen/Meilen erfliegen. Ich bin die Strecken alle mit US Airways geflogen. Das eingesetze Gerät war bis jetzt entweder ein Airbus 321 oder eine B757. Der Service war gut, obs für ne First reicht kann ich nicht sagen, da ich sonst entweder Eco oder Business fliege. An Board gabs immer genug zu trinken (Softdrinks, Biere, Longdrinks, Warme Getränke). Von diesem Gesichtspunkt aus, stimme ich Nevadaman im Bereich Service nicht zu. Eigentlich ist man immer mit Getränken zugeschüttet worden. Und das Essen ist schmackhaft.

Hotels:

In Seattle bin ich im Ramada untergekommen. Der Preis lag bei 59 USD die Nacht inkl. Internet & Parken. Das Zimmer war Ramada typisch eingerichtet, sauber und für den Preis konnte ich nicht meckern.

In San Juan bin ich direkt am Flughafen geblieben. Da Nevadaman was von 79USD im Hampton INN schrieb und der Taxi Transfer nochmal mind. 25 USD für hin und rück kostet, hab ich das Airporthotel genutzt. Dies ist ein Best Western, die Zimmer sind ok, nicht der Hit und für 110 USD/Nacht inkl Internet und Frühstück kann man bestimmt mehr erwarten. Aber wer um 22.30 ankommt und kein Bock mehr hat nen Taxi zum Hotel zu nehmen, kommt hier auch ganz passable unter.


Sikos

Die Sikos an den Flughafen sind im Domestic Bereich wirklich entspannt. Was ich vermisst habe ist eine Priority Line. Grade morgens ist es sowohl in SEA als auch SJU recht voll. Ansonsten darf man USA typisch mit den "Nacktscannern" rechnen. Wobei ich persönlich noch nicht das Prinzip herausgefunden habe, nachdem man da durch muss oder eben nicht.


Mein persönliches Fazit nach 2 Tagen Milenrun

Es ist ganz schön stressig. Ich würde es persönlich auch nur dann nochmal machen, wenn mich wie jetzt nur einige Meilen vom Status trennen und ich diesen auch brauchen kann / will. Von einem Run aus Gründen von "ich wollte schon immer FYT/SEN/HON sein" würde ich dringend abraten. Wenn man wie Nevadaman die Zeit vor Ort etwas nutzen kann um die Ort zu sehen mag es anders ausschauen.

An dieser Stelle möchte ich auch Nevadaman danken, dessen Tipps und Hotelliste ich von seinem Run nutze.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Fliegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ff.volker

Neues Mitglied
27.06.2011
22
0
IAD
Danke für den Beitrag!

Wieviel Meilen hats gebracht, wieviel hat es insgesamt (inkl. Hotel etc.) gekostet?
 
N

nevadaman

Guest
Du scheinst mich mit jemanden zu verwechseln ;) :D

Ich glaub das ich mich nicht beschwert hab mit dem Service bei US. Also ich kann mich bis auf das ein oder andere Essen wirklich nicht beklagen und zum Trinken kann ich deine Erfahrungen so nur bestätigen, gut ein zwei mal musste ich nach was zum Trinken Fragen ;)

Den Taxi Preis zum Hampton weiß ich nicht da ich ein Mietauto hatte der Preis fürs Hotel lag bei mir um die 75



Ich wünsche Dir noch einen Aufenthalt und pünktliche Flüge ....
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Das Taxi zum Hampton kostet $10 + baggage fee, late night surcharge + tip = $15
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Neee ! Der Fahrpreis ist und bleibt $10, lediglich nach 21h ? kommt $1 oder $1,50 surcharge dazu... Insgesamt macht es dann 15
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Also zum Thema Preis und Meilen, hier mal das ursprüngliche Angebot von RCS:

Run 1:

21NOV SEATTLE SEA - PHOENIX PHX US 220 05:15 09:01 A OK
21NOV PHOENIX PHX 4 - PHILADELPHIA PHL US 250 09:55 16:32 A OK
21NOV PHILADELPHIA PH A - SAN JUAN SJU US 741 17:45 22:30 A OK
22NOV SAN JUAN SJU B - PHILADELPHIA PHL US 1078 09:45 12:39 A OK
22NOV PHILADELPHIA PH B - SAN FRANCISCO SFO US 971 14:00 17:20 A OK
22NOV SAN FRANCISCO S 3 - SEATTLE SEA US 6801 18:51 20:59 A OK

762,64 EUR / ca. 30.980 Meilen

Run 2:

23NOV SEATTLE SEA - PHOENIX PHX US 220 05:15 09:01 A OK
23NOV PHOENIX PHX 4 - PHILADELPHIA PHL US 250 09:55 16:32 A OK
23NOV PHILADELPHIA PH A - SAN JUAN SJU US 741 17:45 22:30 A OK
24NOV SAN JUAN SJU B - PHILADELPHIA PHL US 1078 07:30 10:28 A OK
24NOV PHILADELPHIA PH D - CHICAGO ORD US 7654 12:30 13:45 A OK
24NOV CHICAGO ORD 1 - SEATTLE SEA US 6083 15:18 17:52 A OK

792,64 EUR / ca. 28.380 Meilen

Ich habe wohl mittlerweile festgestellt, dass ich gar nicht so viele Meilen gebräucht hätte. Aber ok, da ich die Meilen und den Status anfang nächsten Jahres gut brauchen kann, spielt es keine Rolle.
Was ich definitiv bedauere, ist die Tatsache, dass ich nirgendwo soviel Aufenthalt habe um mich mal umzuschauen. Grade San Francisco schien sehr nett zu sein. Auch hätte ich mich gern nen Tag in San Juan an Strand gelegt.

Kann ich jetzt eh nicht mehr ändern.

Mein persönliches Highlight bis dato war der Besuch im Cockpit einer 757 auf dem Weg von San Juan an Philli. Konnte mich mit den Piloten unterhalten und nen paar Bilder machen.

In diesem Sinne, Greez



cockpit.jpg IMG_4508.jpg nachtisch.jpg
 
T

tosc

Guest
Gläser? Leckeres Essen? Hat sich seit Februar ja einiges getan bei US! (y)
 

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Heute ist es leider dumm gekommen in San Juan. Das Airport Hotel war ausgebucht und ich bin dem Tipp von Nevadaman gefolgt. Habe eben im Hampton in eingecheckt. Das Zimmer ist sauber, hat ne große Flachbild - Glotze, freies WiFi etc. aber...wenn man vorher nicht reserviert kostet der spaß rund 150 USD. Wenn ich die Hin und Rück Taxifahrt noch dazu addiere, kostet die Übernachtung 180 USD.

Möchte also Anregen für diejenigen die einen Meilenrun via SJU machen, reserviert vorher oder nehmt erhöhte Preise in kauf. Da ich keine Lust hatte am Flughafen die Nacht zu verbringen, musste ich den höheren Preis in Kauf nehmen.
 
T

tosc

Guest
Möchte also Anregen für diejenigen die einen Meilenrun via SJU machen, reserviert vorher oder nehmt erhöhte Preise in kauf. Da ich keine Lust hatte am Flughafen die Nacht zu verbringen, musste ich den höheren Preis in Kauf nehmen.

Die Erkenntnis ist ja nun wahrlich nicht neu :eek:
 

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Naja was heißt neu. Etwas überrascht war ich schon, nicht dass das Airport Hotel so voll ist, sondern dass das Hampton Inn doch etwas teurer ist als gedacht.
 
N

nevadaman

Guest
Philly ist ne tolle Stadt!!!!


Aber erst mal Hut ab!! Einen MR über Thanksgiving in den USA verdient Hochachtung. Ich bin ja USA Fan na ja man kann mich auch etwas USA verrückt nennen ;) aber einen MR über das Thanksgiving Wochenende muss ich mir nicht geben :D
 

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
ich wusste nicht mal dass thanks giving ist. hatte den run nur vor meinen eigentlichen flug nach kanada gelegt. und eigentlich ist es recht stressfrei...
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Nach 27 Stunden bin ich wieder in Seattle, nachdem ich Freitag Abend los bin: SEA-SFO-PHL-SJU-PHL-SEA
Als ich eben die Bordkarte für meinen Flug morgen zurück nach EWR noch gezogen habe hat mir der Automat tatsächlich angeboten heute Abend noch zu fliegen ... noch ein Red-Eye und dann auch noch in Eco halt nicht aus.

Jetzt freue ich mich erstmal auf mein Bett im Sleep Inn. Danke nevadaman für die vielen guten Beiträge hier.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
schon ein bisschen kaputt Trips solcher Art zu planen und durchzuführen (nur für Meilen??) Der Fun Factor "Fliegen" (auch in der F oder C) ist bei Ami Airlines egal ob DL, UA oder US meines Erachtens nicht gerade toll. Dort gibt´s auch nur was zu essen (meistens Salate o.ä.), wenn der Flug über 3 Stunden geht, ansonsten nur kleine Snacks aus dem Korb (Chips, Schokoriegel, Bananen etc.)
Vor allem wenn man bedenkt wie kurz teilweise die Anschlüsse bei dir sind und dazu vor allem im Winter, wenn dann irgendwo mit wetterbedingten Behinderungen, wie Schneesturm zu rechnen ist. Großes Glück für dich: diese und letzte Woche war es aber weitestgehend ruhig hier :D. Dann mag man zwar im warmen PHX auf seinen Flug warten, der aber schon inbound Verspätung hat, weil er bspw. in ORD oder irgendwo von der Ostküste nicht wegkommen ist. Einmal in der Flugstreichungsliste (oder Warteliste für den nächsten Flug) drin, lernte die "Qualität" des Bodenpersonals kennen und verliert ganz schnell den Spaß für solche Trips...
Fazit: wer so etwas unbedingt nachmachen will, dem empfehle ich dringend die Sommermonate gg
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
schon ein bisschen kaputt Trips solcher Art zu planen und durchzuführen (nur für Meilen??) Der Fun Factor "Fliegen" (auch in der F oder C) ist bei Ami Airlines egal ob DL, UA oder US meines Erachtens nicht gerade toll. Dort gibt´s auch nur was zu essen (meistens Salate o.ä.), wenn der Flug über 3 Stunden geht, ansonsten nur kleine Snacks aus dem Korb (Chips, Schokoriegel, Bananen etc.)
Vor allem wenn man bedenkt wie kurz teilweise die Anschlüsse bei dir sind und dazu vor allem im Winter, wenn dann irgendwo mit wetterbedingten Behinderungen, wie Schneesturm zu rechnen ist. Großes Glück für dich: diese und letzte Woche war es aber weitestgehend ruhig hier :D. Dann mag man zwar im warmen PHX auf seinen Flug warten, der aber schon inbound Verspätung hat, weil er bspw. in ORD oder irgendwo von der Ostküste nicht wegkommen ist. Einmal in der Flugstreichungsliste (oder Warteliste für den nächsten Flug) drin, lernte die "Qualität" des Bodenpersonals kennen und verliert ganz schnell den Spaß für solche Trips...
Fazit: wer so etwas unbedingt nachmachen will, dem empfehle ich dringend die Sommermonate gg

So recht du haben magst - hör doch bitte mit deinen rationalen Einwürfen auf! ;)

Es geht um das letzte Abenteuer in der zivilisierten (weich gebetteten) Flugwelt. Ich habe meinen Run auch im Januar gemacht, inkl unfreiwilliger Umbuchung und ORC.
Das passt schon alles.
Der Funfaktor liegt mitunter halt in der Grenzerfahrung die man durchmacht - Surrealität inbegriffen.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Und dass einem noch irgendwelche Meilen fehlen um irgendeinen Status zu bekommen/verlängern fällt einem immer erst am Jahresende auf.
Davon abgesehen war tatsächlicher jeder meiner Flüge on-time bzw. sogar immer ein paar Minuten eher da.