ANZEIGE
...von Air Berlin.
Ich sollte heute eigentlich mit dem letzten Flieger von MUC-CGN fliegen. Statt dessen hock ich jetzt zu Hause.
Der Flug wurde gecancelt weil der Gepäckwagen gegen das Flugzeug gerammt ist und die Gepäcklucke zerstört hat.
Die PAXe waren alle schon geboardet, mussten also wieder aussteigen und zurück zum Terminal.
Dann auf einen TUIFly Flug umgemünzt worden, der angeblich nach Köln fliegen sollte.
Hier hieß es dann (nachdem 50% der Gäste schon im TUI-Flieger saßen):
Der Flieger fliegt sie nach Hanover von dort bringt sie ein Bus nach Köln.
Von Hanover nach Köln sind es über 3 Stunden mit dem Bus. Wäre dann grob auf eine Ankunft in Köln um 2 Uhr rausgelaufen (statt um 21.30).
Dann großes Geschrei am Gate, die armen Seelen die bereits im Flieger gesessen waren, haben das aber vermutlich gar nicht mehr mitbekommen, dass es über Hanover geht. Nachdem sich ein Mob von Leuten gweigert hat zu boarden, hat der Mensch am Gate nochmal rumtelefoniert, und auf einmal konnte man auch umbuchen. Dann hieß es also wir können umbuchen, aber Air Berlin wird kein Hotel bezahlen. Nach weiterem Diskurs wurde dann doch auch noch ein Hotel rausgerückt (ca. 30 Minuten Diskussion).
OK, dann zum Umbuchungsschalter, dort hieß es dann wieder für die ersten Umbucher: Kein Hotel.
Nachdem die Leute ewig Stunk gemacht haben, gings dann auf einmal doch wieder und ABrückte 30 Plätze im Kem pinski raus. Ab da gabs dann auf einmal wieder Hotels (!?!).
Ich habe keines davon bekommen.
Die Dame am Schalter schaute auf meinen Pass und meinte ich bekomme keins, weil ich ja aus dem Raum München komme. Da solle ich heim fahren und dann morgen wieder kommen (ca. 45 Minuten hin / zurück zum Flughafen).
Alles in allem: Ziemlich madig alles. War mein 3. Air Berlin Flug in 2 Jahren.
Auf 40 LH Flügen ist mir so ein Rotz noch nie passiert. Was mir dabei sauer aufstößt ist das unstringente Handeln von AirBerlin, das Hü und Hott was das Hotel anbelangt und die Informationspolitik bzgl. dem Hanover Flug.
Kurz gesagt: So gut wie alles.
So das wars.
Ach ja, auf meine Frage, wer mir die Parkgebühren jetzt bezahlt, hab ich ne Visitenkarten vom Kundendienst bekommen.
Ob mir ansonsten irgendwelche Entschädigungen zustehen, weiß ich momentan auch nicht.
Evtl. habens mich auch einfach übers Ohr gehauen und mich mit der Umbuchung und sonst nix abgespeißt. War allgemein die Taktik, die PAXE so doof wie möglich zu halten.
Ich sollte heute eigentlich mit dem letzten Flieger von MUC-CGN fliegen. Statt dessen hock ich jetzt zu Hause.
Der Flug wurde gecancelt weil der Gepäckwagen gegen das Flugzeug gerammt ist und die Gepäcklucke zerstört hat.
Die PAXe waren alle schon geboardet, mussten also wieder aussteigen und zurück zum Terminal.
Dann auf einen TUIFly Flug umgemünzt worden, der angeblich nach Köln fliegen sollte.
Hier hieß es dann (nachdem 50% der Gäste schon im TUI-Flieger saßen):
Der Flieger fliegt sie nach Hanover von dort bringt sie ein Bus nach Köln.
Von Hanover nach Köln sind es über 3 Stunden mit dem Bus. Wäre dann grob auf eine Ankunft in Köln um 2 Uhr rausgelaufen (statt um 21.30).
Dann großes Geschrei am Gate, die armen Seelen die bereits im Flieger gesessen waren, haben das aber vermutlich gar nicht mehr mitbekommen, dass es über Hanover geht. Nachdem sich ein Mob von Leuten gweigert hat zu boarden, hat der Mensch am Gate nochmal rumtelefoniert, und auf einmal konnte man auch umbuchen. Dann hieß es also wir können umbuchen, aber Air Berlin wird kein Hotel bezahlen. Nach weiterem Diskurs wurde dann doch auch noch ein Hotel rausgerückt (ca. 30 Minuten Diskussion).
OK, dann zum Umbuchungsschalter, dort hieß es dann wieder für die ersten Umbucher: Kein Hotel.
Nachdem die Leute ewig Stunk gemacht haben, gings dann auf einmal doch wieder und ABrückte 30 Plätze im Kem pinski raus. Ab da gabs dann auf einmal wieder Hotels (!?!).
Ich habe keines davon bekommen.
Die Dame am Schalter schaute auf meinen Pass und meinte ich bekomme keins, weil ich ja aus dem Raum München komme. Da solle ich heim fahren und dann morgen wieder kommen (ca. 45 Minuten hin / zurück zum Flughafen).
Alles in allem: Ziemlich madig alles. War mein 3. Air Berlin Flug in 2 Jahren.
Auf 40 LH Flügen ist mir so ein Rotz noch nie passiert. Was mir dabei sauer aufstößt ist das unstringente Handeln von AirBerlin, das Hü und Hott was das Hotel anbelangt und die Informationspolitik bzgl. dem Hanover Flug.
Kurz gesagt: So gut wie alles.
So das wars.
Ach ja, auf meine Frage, wer mir die Parkgebühren jetzt bezahlt, hab ich ne Visitenkarten vom Kundendienst bekommen.
Ob mir ansonsten irgendwelche Entschädigungen zustehen, weiß ich momentan auch nicht.
Evtl. habens mich auch einfach übers Ohr gehauen und mich mit der Umbuchung und sonst nix abgespeißt. War allgemein die Taktik, die PAXE so doof wie möglich zu halten.
Zuletzt bearbeitet: