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Haben schon oft ein Motorrad in Thailand gemietet - und diesmal hat es uns erwischt - hatten einen kleinen Unfall auf Grund von technischen Problemen.
Am 3. Tag (nach über 100 gefahrenen Kilometern) blockierte das Vorderrad, erst 40 km/h bei Vollgas, dann nur noch 30km/h. Kurz bevor wir halten wollten, blockierte dann die Vorderbremse total - zum Glück sind wir & das Motorrad nur gering in Mitleidenschaft gezogen worden.
Deutsche und Thai-Zeugen vor Ort können das technische Problem (total überhitzte Vorderbremse etc.) bestätigen.
Meine Fragen: Bike wurde am Tourdesk des Hotels gemietet, aber es wurde noch KEIN Vertrag unterzeichnet und kein Geld für Miete gezahlt.
Kreditkarte im Hotel beim Check-In wurde NICHT hinterlegt.
Heute gab es an der Türe eine Rechnung über mehr als 4000 THB.
Wollen wir natürlich nicht zahlen, weil es kein Fahrfehler war - sondern ein technisches Problem.
Wie würdet Ihr Euch verhalten, wie argumentieren?
Was hat das Hotel für Druckmittel, was wir?
Danke!
Am 3. Tag (nach über 100 gefahrenen Kilometern) blockierte das Vorderrad, erst 40 km/h bei Vollgas, dann nur noch 30km/h. Kurz bevor wir halten wollten, blockierte dann die Vorderbremse total - zum Glück sind wir & das Motorrad nur gering in Mitleidenschaft gezogen worden.
Deutsche und Thai-Zeugen vor Ort können das technische Problem (total überhitzte Vorderbremse etc.) bestätigen.
Meine Fragen: Bike wurde am Tourdesk des Hotels gemietet, aber es wurde noch KEIN Vertrag unterzeichnet und kein Geld für Miete gezahlt.
Kreditkarte im Hotel beim Check-In wurde NICHT hinterlegt.
Heute gab es an der Türe eine Rechnung über mehr als 4000 THB.
Wollen wir natürlich nicht zahlen, weil es kein Fahrfehler war - sondern ein technisches Problem.
Wie würdet Ihr Euch verhalten, wie argumentieren?
Was hat das Hotel für Druckmittel, was wir?
Danke!