KLM: Abendverbindung TRD - ZRH am 14.04.

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cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
65
10
ZRH
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Hallo zusammen,

ich möchte am Sonntag, 14.04., von TRD nach ZRH fliegen.
Am besten wäre es für mich mit dem Abendflug von KLM.
TRD - AMS, 17:05 - 19:20, KL1154
AMS - ZRH, 21:00 - 22:25, KL1927

Dieser Flug wird mir nicht in Google Flights oder sonstigen Suchmaschinen angezeigt, obwohl die MCT eingehalten wird und genau diese Verbindung auch an vielen anderen Tagen möglich ist.
Der Einzelflug TRD-AMS lässt sich auch buchen, der Flug AMS-ZRH wird im KLM Flugstatus als geplant angezeigt, jedoch lässt er sich auf der KLM Website auch nicht buchen.
In der ITA Matrix wird der Flug jedoch angezeigt und bepreist.
Gibt es da irgendeinen Trick diese Kombi an dem Tag zu buchen oder hat jemand zumindest eine Info, warum es sich nicht buchen lässt? Ist der Flug ggf. komplett ausgenullt und wird gestrichen?

Ich freue mich über jegliche Hinweise und Tipps.

Viele Grüsse!
 

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
65
10
ZRH
Jetzt sehe ich es auch im KLM Flugstatus.
Hatte nicht aufs Datum geachtet, dort wird der Kalender als So-Sa angezeigt und somit fälschlicherweise den 13.04. aufgewählt.

Danke dir für die Info. Da lohnt sich auch kein warten, ob das nochmal freigeschaltet wird..
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.294
978
BER / COR
Bildschirmfoto 2024-02-09 um 10.24.48.png
Die einzige Verbindung, die halbwegs zeitlich ähnlich ist, ist dies hier.

KL1927 gibt es am 14.4. jedenfalls nicht.
 

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
72
7
BSL
als Alternative Basel? die Umsteigezeit in AMS ist einfach etwas knapper

TRD - AMS, 17:05 - 19:20, KL1154
Umsteigezeit: 1h10
AMS - BSL, 20:30 - 21:40, KL1949
 

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
114
147
als Alternative Basel? die Umsteigezeit in AMS ist einfach etwas knapper
1h 10 Minuten sollte in AMS von Schengen zu Schengen überhaupt kein Problem sein - unter der Voraussetzung dass der Flug aus TRD <30 Minuten Verspätung hat. Da würde ich mal versuchen herauszufinden, ob es auf der Strecke aus TRD häufiger zu Verspätungen kommt. (Komplett unüblich bei KL - in letzter Zeit - leider nicht).
Ansonsten steht Dir nämlich eine Nacht im schönen Steigenberger Hotel zu Schiphol (oder einem vergleichbaren Etablissement) bevor.
 

red_travels

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16.09.2016
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14.010
www.red-travels.com
1h 10 Minuten sollte in AMS von Schengen zu Schengen überhaupt kein Problem sein - unter der Voraussetzung dass der Flug aus TRD <30 Minuten Verspätung hat. Da würde ich mal versuchen herauszufinden, ob es auf der Strecke aus TRD häufiger zu Verspätungen kommt. (Komplett unüblich bei KL - in letzter Zeit - leider nicht).

45min sind in AMS auch kein Problem, selbst mit Ausreise schon gemacht ;)

das Heineken in der Lounge fällt dann eben aus :p

im Winter ist allerdings eher AMS das Nadelöhr mit dem wetterbedingten Einschränkungen
 

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
114
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45min sind in AMS auch kein Problem, selbst mit Ausreise schon gemacht ;)

das Heineken in der Lounge fällt dann eben aus :p

im Winter ist allerdings eher AMS das Nadelöhr mit dem wetterbedingten Einschränkungen
Sicher, gebe ich Dir (als relativ regelmäßiger AMS-Nutzer) absolut Recht – das kann alles funktionieren. Muss aber nicht. Unter 40 Minuten wird es vielleicht doch etwas knapp. Da hast dann bis zum Gate Close noch <15-20 Minuten. Es kommt ja nicht nur der Jahreszeitfaktor hinzu, sondern auch die Tageszeit (gut, abends gegen 8, das sollte hier eher kein Problem sein) sondern selbst in der Schengen-Zone die Frage, ob du nur ein paar Gates weiter zu hüpfen brauchst, oder (bewusster Extremfall) aus einem hinteren D-Gate sehr weit nach vorne sprinten darfst.
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Sicher, gebe ich Dir als (relativ regelmäßiger AMS-Nutzer) absolut Recht – das kann alles funktionieren. Muss aber nicht. Unter 40 Minuten wird es vielleicht doch etwas knapp. Da hast dann bis zum Gate Close noch <15-20 Minuten Es kommt ja nicht nur der Jahreszeitfaktor hinzu, sondern auch die Tageszeit (gut, abends gegen 8, das sollte hier eher kein Problem sein) sondern selbst in der Schengen-Zone die Frage, ob du nur ein paar Gates weiter zu hüpfen brauchst, oder (bewusster Extremfall) aus einem hinteren D-Gate sehr weit nach vorne sprinten darfst.
 
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