KLM Europa Flug ab STR - wo mit Rail & Fly buchen ?

ANZEIGE

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
ANZEIGE
Ich möchte einen KLM Flug STR - AMS buchen aber mit Rail & Fly.
Kennt jemand noch andere Portale aus LTUR wo man das machen kann ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
KLM bietet selbst hier kein Rail&Fly an, d.h. Du brauchst einen Reiseveranstalter oder ein Reisebüro was Dir auf herkömmlichem Weg einen R&F-Voucher zur Verfügung stellt.
LTUR hat ausweislich der langen Diskussionen mit XT600 wohl noch den preisgünstigsten Altvertrag, bei dem die Preise noch nicht erhöht wurden...

• Like
Reaktionen: XT600

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
734
546
Ich hätte es nciht besser sagen können, aber ich denke es ist so zu unterstreichen: AF/KL/DL haben kein R&F welches sie selbst anbieten (und welches sowieso teurer wäre als bei Ltur), und Ltur bietet dies sehr günstig an. Ich würde dort buchen.
Es gibt allerdings Ziele zu dem R&F nicht möglich ist, und ich glaube AMS gehört dazu, damit sich die Bahn nicht selbst Konkurrenz macht. Wäre aber zu prüfen, bin mir nicht 100%ig sicher.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ich hätte es nciht besser sagen können, aber ich denke es ist so zu unterstreichen: AF/KL/DL haben kein R&F welches sie selbst anbieten (und welches sowieso teurer wäre als bei Ltur), und Ltur bietet dies sehr günstig an. Ich würde dort buchen.
Es gibt allerdings Ziele zu dem R&F nicht möglich ist, und ich glaube AMS gehört dazu, damit sich die Bahn nicht selbst Konkurrenz macht. Wäre aber zu prüfen, bin mir nicht 100%ig sicher.

Ich hatte das schon mal, dass ich kein Rail & Fly fuer einen Flug Frankfurt - Amsterdam machen konnte, ich weiss aber nicht mehr, ob das mit Lufthansa oder KLM war.
Lufthansa schliesst auf jeden Fall R&F bei Fluegen nach Amsterdam aus (siehe hier), aber die Frage bleibt, ob das eine Lufthansa oder eine Bahn Bedingung ist.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Dieses Jahr im März bin ich FRA - AMS mit LH geflogen, gebucht bei LTUR mit Rail and Fly, ging alles problemlos :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
LH selbst schliesst R&F bei FRA-AMS aus - du kannst R&F aber über die Reisebüros buchen. Ltur kostet noch 35€ - so wie ich den Eintrag von RCS oben lesen nervt ihn das ziemlich, daß Ltur hier Preisdumping betreibt - ich finde es gut und hoffe, daß Ltur das noch ziemlich lange so machen wird. Daneben gibt's 20€ Hotelgutschein bei Ltur (allerdings wertlos, weil die Hotels dir dort angeboten werden alle 20€ teuerer sind als anderswo)

Lufthansa schliesst auf jeden Fall R&F bei Fluegen nach Amsterdam aus (siehe hier), aber die Frage bleibt, ob das eine Lufthansa oder eine Bahn Bedingung ist.
Ganz sicher keine Bahnbedingung denn - auch wenn das immer noch niemand verstanden hat - das R&F ist ein pauschal Angebot von der Bahn wo nichts ausgeschlossen wird, weil man ja von Garmisch nach Hamburg anreisen kann. Es soll ja so Spezialisten geben, die für 19€ R&F gebucht hatten und dann die Flüge hierfür storniert haben, weil der R&F günstiger war als das reguläre Ticket. Natürlich führt solcherlei Missbrauch öffentlich in Foren diskutiert dazu, daß angelich bei Preisverhandlungen mit Reisebüros die Bahn die Preise erhöhen versucht....

Zuletzt bearbeitet: