KLM Flug mit Kinder und viele Fragen

ANZEIGE

merengue

Neues Mitglied
02.11.2011
16
0
ANZEIGE
Hallo bin neu hier, und wahrscheinlich auch im falschen Thread :eek:
Ich hätte ein unschlagbares Angebot gefunden. Mit ITS ( Pauschalreise)im Mai 2012 in unser Wunschhotel in Mexico Riviera Maya. Jetzt der Haken der Flug ginge mit KLM von MUC über Amsterdam da umsteigen nach Mexico City und nochmal Fliegerwechsel nach Cancun.
Mexico city 3 std. aufenthalt! bis es weitergeht nach cancun. Ankunft in Cancun wäre mitten n der nacht um 23.50!! Wäre sowas machbar mit zwei Kindern 13 und 6 Jahre? Oder ist die ganze Umsteigerei das Geld/Sparen nicht Wert. Besonders meine Bedenken mit Umstieg Mexico city. Und wie schaut es mit der Zuverlässigkeit aus von wegen Koffer kommen an oder auch nicht???? Ersparniss wären halt schon fast 2000 €.!! Nur ist das alles im Normalfall reibungslos? Oder besteht da eher die Möglichkeit das was schief geht. Naja ich weiss schief gehen kann immer was, aber ich mein ja in der Regel! Weil mein Mann beisst noch nicht so recht an und wenn dann beim Fliegen schon das Chaos ausbricht ist der ganze Urlaub für die Katz:rolleyes: Was würdet ihr tun sowas riskieren also die ganze Umsteigerei und so oder doch lieber etwas mehr bezahlen und direkt mit Condor fliegen? Vielen lieben Dank fürs lesen und für Antworten (y)
Gruß merengue

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
bei Kindern mit 12 / 6 jahren und 2000 Euro Vorteil würde ich es riskieren. Wenn die Koffer weg sind musst du halt teile der 2000 Euro investieren...

• Like
Reaktionen: peter42

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich war heuer im Frühling via MEX in CUN. Mit 4 jährigem Sohn. Allerdings in F und C, was natürlich etwas entspannender ist.

Auf dem Hinflug mit 4 Tagen Stop-over in MEX, einer faszinierenden Stadt, für die man noch mehr Zeit bräuchte.
Auf dem Rückflug CUN-MEX-FRA-VIE auf einmal, inkl. Terminalwechsel/Allianzwechsel in Mexiko-City.

Also, MEX ist ein ordentlicher Umweg, wenn man "nur" nach CUN will. Das geht direkt oder via MIA (oneworld BA-AA) natürlich schneller. Ich würde diesen Umweg nur mit stop-over in MEX fliegen und die Gelegenheit nutzen, diese faszinierende Stadt kennenzulernen.

P.S. Keine Angst vor dem Flughafen in MEX. Meiner Erinnerung nach landet KLM (wie LH) am alten Terminal 1, AeroMexiko fliegt dann vom Terminal 2 weiter. Es gibt eine Verbindungshochbahn.

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Wenn du das Geld fuer den Urlaub unbedingt brauchst, dann wuerde ich es an deiner Stelle evtl machen. Ansonsten wuerde ich mir den Stress nicht antun. Min 2 mal umsteigen (kommt drauf an wo du wohnst) bringt nunmal Stress mit sich (fuer Eltern und Kinder). Ausserdem steigt mit jedem Umsteigen das Risiko, dass was Unvorhergesehenes passiert (zB Gepaeck geht verloren, Anschlussflug wird verpasst). Alles in allem wuerde ich direkter fliegen.

Gruss HS

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wenn das auf einem Ticket gebucht ist, ist das Risiko doch überschaubar. Gepäckverlust muß die Airline ersetzen und für den Weitertransport garantiert sie bei einem Ticket auch.

Klar, der Streß mit 2x Umsteigen ist nicht ohne und man der Ärger, wenn wirklich ein Koffer weg ist, ist auch groß. Aber für 2000.-€ kann man im Prinzip alles, was passieren könnte, locker abdecken...!

• Like
Reaktionen: peter42

merengue

Neues Mitglied
02.11.2011
16
0
Vielen Dank

Danke Danke ihr habt mir wirklich weitergeholfen. ich werd die "teurere" Variante nehmen. Es ist nämlich wahrscheinlich unser einziger Fernurlaub für laaange Zeit und da muss einfach alles passen.
Vielen Dank nochmal
merengue(y)

merengue

Neues Mitglied
02.11.2011
16
0
Nö, USA ist mir nicht so sympatisch und auch vom Preis her nicht vergleichbar mit dem o.g. Angebot
:no:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.614
185
Nö, USA ist mir nicht so sympatisch und auch vom Preis her nicht vergleichbar mit dem o.g. Angebot
:no:

Also ich fasse zusammen
Flüge kompliziert mit KLM Preis XXXX€
Flüge unkompliziert mit Condor Preis XXXX€ + 2000€
Flüge über USA Preis XXXX€ + 2000€ + XXX€

Kann ich mir so nicht vorstellen wenn alles in der gleichen Klasse gebucht wird.

AAAHHHH Pauschalreise, uhh da wird mir ja einiges klar.

Wenn sich allerdings die Flugzeiten von teilweise bis zu 20Std. anschaut dann dürfte Condor, mit Kindern tatsächlich die beste Lösung sein.

Zuletzt bearbeitet:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Mexico city 3 std. aufenthalt! bis es weitergeht nach cancun. Ankunft in Cancun wäre mitten n der nacht um 23.50!! Wäre sowas machbar mit zwei Kindern 13 und 6 Jahre? Oder ist die ganze Umsteigerei das Geld/Sparen nicht Wert.

Der Hinflug wird halbwegs gehen. Ihr fliegt ja in die "Sonne". Allerdings ist 23h Ortszeit auch 06:00 morgens gefühlt.

Aber auf dem Rückflug werdet ihr alle und jeden verfluchen. Zweimal umsteigen, mit Flug über Nacht, dann morgens in Amsterdam nochmal warten, mit zwei Kindern würde ich mir nicht antun.

Ich finde besonders anstrengend wenn man zur Kernschlafzeit Umsteigen und an irgendwelchen Flughäfen sitzen muss, und unsere Tochter sieht das genauso.

Entweder die 2000€ investieren oder auf die Kanaren fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

merengue

Neues Mitglied
02.11.2011
16
0
Alsooooooooo, hier mal die Flugzeiten und richtig erkannt Pauschalreise:D
Hinflug

MUC -AMS 12.00-13,35
AMS-MEX 14,30-18,50
MEX - CUN 21,45-23,50

Rückflug
CUN-MEX 17,35-20,00
MEX-AMS 21,45-15,10
AMS -MUC 17,50-19,15

Hin ok kommen spät an haben dann ja aber 12 Tage Urlaub und zurück also ich find keine umsteigzeiten zu schlafenszeiten. im Gegenteil wenn wir in MEX einsteigen ist sozusagen schlafenszeit und dann können die kids ja auch schlafen im Flieger bis AMS. Ich hatte schon nachtflüge und fand das angenehm. Wartezeiten find ich auch ok. Noch ertragbar damit man stressfrei von A nach B kommt. So und nun mein Grund warum ich sowas auf die Goldwaage lege gegen Condor :eyeb:. Ich hab bei der Alternative Condor/Frankfurt eine Anreise von ca. 8 Std. mit dem Zug und das zu sehr unchristlichen Zeiten. Wenn ich da die Flug/Wartezeiten also die Reisezeiten gegenüberstelle bleibt sich das gleich.
Mir gings nur darum ob die Umsteigerei kompliziert ist besonders in MEX. KLM glaub ich geht ja auch als Flugesellschaft oder:confused:
LG merengue

merengue

Neues Mitglied
02.11.2011
16
0
nicht bei diesem Angebot und ich komm aus Österreich da nützt München auch nicht viel das bleibt sich für mich dann gleich Zeitaufwandsmäßig Anreise nach MUC 3 std. + Check in Zeit +Flugzeit usw. Und zusätzliche kosten

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Alsooooooooo, hier mal die Flugzeiten und richtig erkannt Pauschalreise:D
Hinflug

MUC -AMS 12.00-13,35
AMS-MEX 14,30-18,50
MEX - CUN 21,45-23,50

Rückflug
CUN-MEX 17,35-20,00
MEX-AMS 21,45-15,10
AMS -MUC 17,50-19,15

LG merengue

Bei der Anreise landest Du in MEX am Terminal 1 und musst durch die Immigration. Wir hatten damals Pech mit LH, weil die 747 von der KLM vor uns war und lange zu wenig Schalter offen hatten.
Nach der Immigration musst Du Terminal wechseln, aber da fährt eine Hochbahn.
Hier reicht die Zeit.

Unglücklich finde ich das Timing der Rückreise. Ich würde eine Maschine vorher von CUN nehmen und etwas Puffer beim Umsteigen inkl. Terminalwechsel haben. Nimm die Maschine um 15h30.
Du bist zwar auf einem Ticket, aber wenn die letzte Abend-Maschine weg ist, hilft Dir das wenig...;-)

Edit: AM-Flüge vom Terminal 2

merengue

Neues Mitglied
02.11.2011
16
0
Vielen Dank für die tolle Info. Aber ich kann doch nicht einen Flug früher nehmen bei einer Pauschalreise oder???
Und Öh was bedeutet dein " Edit: AM-Flüge vom Terminal 2 " peinlich aber ich bin hier echt ein Greenhorn :)
UNd 1 Std. 45 Min. sind nicht genug zum umsteigen? Ok ohne verspätung gerechnet. Und wir haben da ja sicher so ein Sammeltransport da kann ich doch nicht einfach früher fliegen!

Zuletzt bearbeitet:

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
294
39
Und wenn ihr einen Teil des Geldes nehmt und dafür einen Tag vorher anreist, euch in Flughafennähe ein Hotel nehmt? Auch die Deutsche Bahn hat Verspätungen, und dann ist der Flieger weg....

merengue

Neues Mitglied
02.11.2011
16
0
Das wäre noch eine Option mit Übernachtung in KA. Hab dort verwandte. Aber ich muss sparsam sein mit den Tagen wegen dem Freistellen der Kinder von der Schule. Alles nicht so einfach bei uns :)
Aber cg glaube ihr tendiert alle zu direktflug mit Condor und haltet nicht so viel vom umsteigen seh ich dass richtig? Bin jetzt gleich verwirrt wie vorher ;-( :)

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Vielen Dank für die tolle Info. Aber ich kann doch nicht einen Flug früher nehmen bei einer Pauschalreise oder???
Und Öh was bedeutet dein " Edit: AM-Flüge vom Terminal 2 " peinlich aber ich bin hier echt ein Greenhorn :)

Wenn das Reisebüro Linie (KLM) bucht, sollte das kein Problem sein.
Und bedenke, CUN ist ein großer Flughafen (viele Flüge aus US, Inlandsflüge und einige Lateinamerika-Destinationen). Da kann sich gegen Ende des Tages schon schnell eine Stunde Verspätung ergeben.

Ich nehme an, die Inlandsflüge sind mit Aero-Mexiko ("AM"), da die in der gleichen Allianz "skyteam" wie KLM sind. Und diese Flüge gehen vom Terminal 2 weg, der vom Terminal 1 (KLM, AirFrance, LH) entweder eine kurze Hochbahn-Fahrt (oder einige km Autobahn, weil Umweg) entfernt ist. Und zu den Gates am Terminal 1 geht man auch so 15 Minuten.

Nach der KLM 21h45 geht nichts mehr, auf einem Ticket wirst Du zwar umgebucht, aber Du schlafst am Flughafen, deshalb der frühere Anflug aus CUN.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Leider hast du ja beim Eingangspost vergessen zu erwähnen dass du auch noch 8 Stunden Anreise zum Flughafen vor dir hast. Dies, in der Kombination, würde ich mir weder mit, noch ohne Kindern antun.

Ich stell mir gerade vor, was passieren würde wenn ich meiner Frau so eine Idee auftischen würde.... :sick::sick:

• Like
Reaktionen: Niehoffbt

merengue

Neues Mitglied
02.11.2011
16
0
Jetzt verstehs auch ich :) werd mich im Reisebüro schlau machen falls es der KLM flug wird. Hab jetzt mal erst Kriegsrat mit der Familie die wissen nämlich noch nix von ihrem Glück :)))
Dankeschön für alle Infos. werd dann berichten was es geworden ist.
LG merengue