KLM in C auf 747

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.879
7.224
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Fliege nächsten Monat mit KLM von KBP über AMS nach SHA, Langstrecke auf 747.

Wie ist denn die C der KLM auf 747, ähnlich wie LH oder eher schechter? Besser unten oder oben sitzen?

Merci für Eure Hilfe!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Fliege nächsten Monat mit KLM von KBP über AMS nach SHA, Langstrecke auf 747.

Wie ist denn die C der KLM auf 747, ähnlich wie LH oder eher schechter? Besser unten oder oben sitzen?

Merci für Eure Hilfe!

Das kommt darauf an :) Irgendwie besser - weil symphatischer, menschlicher. Der Sitz ist meiner Meinung nach nicht besonders, der von LH aber ja auch nicht. Auf jeden Fall oben sitzen. Beim Essen kann man Pech haben - ich hatte mal so Fussionwochen erwischt (Ingwer Ravioli an Lamm Sushi mit Cranberries) das war nicht gut.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
KLM auf der Langstrecke finde ich sehr ok.
Sitze sind ähnliche abgerockte und nicht mehr ganz zeitgemäße Rutschen wie bei der LH in der 747.

Der Service ist meiner Meinung nach meistens freundlicher und persönlicher. Essen und Auswahl der Getränke auf LH-Niveau, meinen Geschmack trifft es meistens etwas mehr.

Amenity-Kit von Viktor&Rolf ist immer ein nettes Geschenk. Toll finde ich, dass man auf der Langstrecke in C immer ein Delfter-Haus, welches mit Schnaps gefüllt ist, bekommt. Davon gibt es eine ganze Kollektion zum sammeln.

Discover all our houses - KLM.com

Außerdem würde ich lieber oben sitzen, denn unten teilt man sich die Toilette mit der Premium Economy, was zur Lasten der Sauberkeit geht und evtl Wartezeit hervorruft.

Ansonsten ist die KL eine Airline, welche sich vor der LH nicht verstecken muss. Sehen gefühlte 98% dieses Forums aber anders!

Viel Spass auf Deinem Flug!

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Amenity-Kit von Viktor&Rolf ist immer ein nettes Geschenk.

Kommentar von meinem holländischen Sitznachbarn beim letzten Flug: "Same shit every time". :D Ist grundsätzlich ja nett, dass man was bekommt und man kann den Beutel auch irgendwie wiederverwenden, aber außer dem Lippenbalsam benutze ich nichts vom Inhalt.
Ansonsten wie bereits gesagt, der Sitz ist nicht wirklich state of the art, aber man hat ausreichend Platz, Service kenn ich bis jetzt eher positiv, Essen ab AMS recht gut und die Gineverhäuser sind eine nette Geste (auch wenn ich um 6:00 morgens kurz vor Landung in AMS nicht unbedingt in Stimmung dazu bin, mit jetzt ein Schnapssouvenir auszusuchen).
Positiv gegenüber LH ist, das die Business sehr übersichtlich ist und das Raumgefühl dadurch positiver wirkt.
Die KLM-Lounges sind auch sehr in Ordnung.
Ist das eigentlich noch eine der alten 747er mit semi-Cargo-Ausstattung?

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Kommentar von meinem holländischen Sitznachbarn beim letzten Flug: "Same shit every time". :D Ist grundsätzlich ja nett, dass man was bekommt und man kann den Beutel auch irgendwie wiederverwenden, aber außer dem Lippenbalsam benutze ich nichts vom Inhalt.
?

Meinte auch, dass ich das immer an Freundin u Familie weiterverschenke, die finden es viel toller als ein Kit von Bogner,Porsche Design, Bally & Co.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Mag persönlich am liebsten 1 A/K, aber wenn der Nebensitz nicht frei bzw. von der besseren Hälfte besetzt ist, wirkt es etwas unerwünscht kuschelig in Reihe 1. Der Abstand zwischen 1 B & J ist gefühlt ziemlich gering.

4 E/F sind meiner Ansicht nach (habe nie dort gesessen) sehr schlecht, weil man dort wie auf dem Präsentierteller thront.

Auf dem Oberdeck ist die Notausgangsreihe 77 zu bevorzugen. 72 A ist auch erträglich.

Die Sitze sind hoffnungslos veraltet. Finde sie vergleichsweise bequem, der eigene Freiraum wird jedoch merklich eingeschränkt wenn der Vordermann den Sitz in Schlafposition bringt. Deswegen sitze ich auch lieber bulkhead oder in 77. Insgesamt sind die Sitze sicher nicht wesentlich schlechter als die LH Rutschen, nur basteln kann man nicht.

Speisen/Getränke finde ich inzwischen richtig gut, jedenfalls um Längen besser als LH C.
Service meist sehr aufmerksam und sympathisch.

IFE mit kleinem Schirm & großer Auswahl.

Marcel Wanders, Huisjes, Viktor & Rolf, Uniformen, der ganze Dutch Touch ist wirklich niedlich.

Ich mag sogar das Umsteigen in Schiphol gerne und der penetrante "passenger nachtmeister travelling to Hong Kong, you are delaying the flight - immediate boarding please through gate F five please - we will proceed to offload your baggage" Aufruf ist immer köstlich. Vergessen wird man dort nie!

• Like
Reaktionen: piiit

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Ich mag sogar das Umsteigen in Schiphol gerne und der penetrante "passenger nachtmeister travelling to Hong Kong, you are delaying the flight - immediate boarding please through gate F five please - we will proceed to offload your baggage" Aufruf ist immer köstlich. Vergessen wird man dort nie!

Die Aufrufe finde ich auch immer sehr erheiternd. Für AMS spricht auch die öffentliche Bibliothek - die ist genial, nicht nur für diejenigen, die keinen Lounge-Zugang haben.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.879
7.224
Odessa/ODS/UA
77 war schon dicht, 1 auch, ebenso 72A. Habe jetzt 79A genommen.

Bin mal gespannt. Bin die letzten Jahre meist LH geflogen, C & F. Aber selbst mich als HON hat LH mit den ganzen Änderungen & Verschlechterungen vergrault.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Kann das ganze von oben nur bestätigen. ;)

Alles in allem ähnlich LH. In der 747 oben sitzen - da ist das Platz/Raumverhältnis sehr nett.

Die Häuschen mit Schnaps drin hab ich zuerst gar nicht verstanden haha. Bis ich gesehen hab, dass man den Schornstein öffnen kann um an das gute Zeug zu kommen.