KLM oder Delta buchen

ANZEIGE

thommy69

Neues Mitglied
19.02.2019
5
0
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

ich möchte einen Flug in die USA buchen. Durchgeführt wird er von Delta. Buchen kann ich ihn sowohl bei Air France, KLM oder Delta selbst. Ist es sinnvoll, den Flug bei Delta als durchführender Airline direkt zu buchen oder hat es auch irgendeinen Vorteil bei KLM zu buchen?

Danke im Voraus

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.457
871
Falls Du zB bei keinem der Anbieter Meilen sammelst sollte es recht egal sein.

Wenn es preislich nichts ausmacht, buche bei DL direkt, falls Du aus irgend einem Grund den Kundenservice brauchen solltest, dann kann dieser direkt mit der systemeigenen Reservierungsnummer arbeiten.

• Like
Reaktionen: Jag69

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Ich würde immer beim Anbieter des längsten Fluges buchen. Dann hast Du dort zumindest die Möglichkeit, direkt auf die Sitzplätze zugreifen zu können und musst nicht hoffen, dass die IT-Systeme der Anbieter miteinander reden können.

• Like
Reaktionen: schlepper

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.997
HAM
Ich würde immer beim Anbieter des längsten Fluges buchen. Dann hast Du dort zumindest die Möglichkeit, direkt auf die Sitzplätze zugreifen zu können und musst nicht hoffen, dass die IT-Systeme der Anbieter miteinander reden können.
Nun, das ist bei Skyteam gar nicht so einfach. Das hängt von der Fare Family ab. Buchst Du z.B. PremiumSelect über Delta und der Flug wird von KLM ausgeführt, hast Du die Sitzplatzreservierung bei Premium Comfort dabei, buchst Du jedoch über KLM zahlst Du für die Tarife mit Sitzplatzreservierung und Gepäck Aufpreis.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
An die Experten hier:
Buchst du Delta hast du auf dem Rückweg kein Entschädigungsrecht, richtig?

Edit: ich nehme alles zurück. Greift nur bei ausführender Airline...

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Die Zeiten sind vorbei. Ohne Status gibt es nix.

Anhang anzeigen 222840

Erst ab Flex. Und Meilen in ECO kann man ohnehin vergessen
Was KLM anzeigt und was es dann tatsächlich gibt, sind m.E. zwei unterschiedliche Dinge.

Wenn man einen DL-Flug als KL/AF-Flugnummer gibt, zählt es bei Delta als Main Cabin und ermöglicht (ab paar d nach Buchung) die Sitzplatzwahl. Die Angabe bei KLM bezieht sich auf KLM-eigene Flüge.

Wichtig ist dann aber, dass wirklich die Flugnummer stimmt und nicht mit DL... beginnt. Im Juni hat es jedenfalls noch geklappt

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.427
Mit war so als gäbe es bei DL Main Cabin (also inkl. Aufgabegepäck) z.T. günstiger als bei AF/KL für den selben Flug. HBO-Preise sind m.W. identisch.