Knappe Umsteigeverbindung in SFO

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANZEIGE
Guten Tag,
ich werde im August mit UA/LH LAS-SFO-MUC fliegen.

Bisher war die Verbindung bequem, ca. 1:40h in SFO zum umsteigen. Jetzt hat United aber ihre Flüge geändert, der Flug geht nun später ab und fliegt länger. Aus 1:45h wurden 0:52h Umsteigezeit.

Frage 1: Ist das überhaupt machbar? Bin bisher nur in SFO gelandet / gestartet aber noch nie umgestiegen. Ich vermute, es kommt nochmals eine Sicherheitskontrolle?

Frage 2: Die minimum connection time von UA (0:45h) für SFO wird eingehalten und die Flugplanänderung ist auch unter 2h. Gibt es irgendeine Chance, das Ticket umbuchen zu lassen? Es gäbe eine ähnliche Verbindung über LAX, da sind es dann wieder bequemere 1:40h. Gebucht wurde über united.com, Buchungsklasse ist V.

Danke.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.889
744
INN
Guten Tag,
ich werde im August mit UA/LH LAS-SFO-MUC fliegen.

Bisher war die Verbindung bequem, ca. 1:40h in SFO zum umsteigen. Jetzt hat United aber ihre Flüge geändert, der Flug geht nun später ab und fliegt länger. Aus 1:45h wurden 0:52h Umsteigezeit.

Frage 1: Ist das überhaupt machbar? Bin bisher nur in SFO gelandet / gestartet aber noch nie umgestiegen. Ich vermute, es kommt nochmals eine Sicherheitskontrolle?

Das ist ueberhaupt garkein Problem. Du kommst mit United im T3 an, gehts dann ca 10 minuten durch den Verbdindungsgang und hast sogar noch massig Zeit in der Lounge. Wenn du Pech hast kann United dich in LAS malwieder nicht durchchecken und du solltest erstmal gleich zum Gate um deinen Boardingpass abzuholen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.604
4.907
München
Jetzt hat United aber ihre Flüge geändert, der Flug geht nun später ab und fliegt länger. Aus 1:45h wurden 0:52h Umsteigezeit.

Genau 2 Minuten über der MCT - diese beträgt in SFO für UA zu LH 50 Minuten.

Ich vermute, es kommt nochmals eine Sicherheitskontrolle?

Wenn Du den neuen Walkway zum internationalen Terminal benutzt wie von hch erwähnt: nein.

Frage 2: Die minimum connection time von UA (0:45h) für SFO wird eingehalten und die Flugplanänderung ist auch unter 2h. Gibt es irgendeine Chance, das Ticket umbuchen zu lassen? Es gäbe eine ähnliche Verbindung über LAX, da sind es dann wieder bequemere 1:40h. Gebucht wurde über united.com, Buchungsklasse ist V.

Fragen kostet nichts. Nachdem SFO-MUC der letzte Flug am Abend ist, würde ich das als Argument nutzen, da es keine Alternativen zur Umbuchung am selben Tag mehr gibt, falls Du den Anschluss verpassen solltest. Und wie gesagt - MCT sind 50 Minuten für UA->LH. ;)