Knappe Umsteigezeit IST in C?

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.353
843
ANZEIGE
Würde bevorzugt eine TK Umsteigeverbindung INT-INT von 85 Minuten buchen (was nur relativ knapp über der MCT wäre), da dann der Zubringer eine vernünftige Business verbaut hätte. On-Time Performance des Fluges ist grosso modo ganz okay. Da die Wege in IST ja wohl recht lang sind - gibt es bei Verspätungen für Business-Kunden Direkt-Transfer über das Vorfeld, Transport im Terminal o.ä.?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.833
683
INN
Ich hatte mal einen Transfer in dem Ramen, Ankunft mit leichter Verspätung. Keinerlei extra-Service aber auch so problemlos machbar. Die Wege sind nicht gerade kurz, aber ohne Security und Passkontrolle kommt man auch in nur einer Stunde sehr weit.

Wobei ich jetzt nicht Experte genug bin um zu wissen ob man nie durch die Security muss.
 
  • Like
Reaktionen: wideroe

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.272
3.624
FRA
Je nachdem wie gut du zu Fuss bist ist eine Stunde schon machbar, aber stressig ... und ärgerlich, wenn der Outbound dann 30min Verspätung hat.
 
  • Like
Reaktionen: wideroe

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
200
269
Das ist normalerweise zu schaffen. Turkish plant meiner Erfahrung die Flugzeiten recht großzügig und man ist häufig schon 30-50 Minuten vor Plan in Istanbul.
 
  • Like
Reaktionen: wideroe

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.964
1.356
KUL (bye bye HAM)
Es gibt keinen Direkttransfer. Wenn du aus der EU kommst, faengt dich ein Mitarbeiter ab und laeuft mit dir zum Gate und versucht einfach nur sicherzustellen das du schnell genug bist.
Ansonsten faengt dich gleicher Mitarbeiter ab, marschiert mit dir zur Short-Con Siko und ab da musst du selber ran.
Immerhin schafft es TK jedes Mal bei mir das Gepaeck mit zu verladen, obwohl ich im Zweifel dagegen gewettet haette.
 
  • Like
Reaktionen: wideroe

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.611
1.129
Sollte absolut kein Problem sein, wenn der nach IST gehende Flieger keine Verspätung hat. Kommst du aus der EU an musst du eigentlich nicht mehr durch eine Sicherheitskontrolle. Nach dem Ausstieg gibt es Rampe n den Transitbereich. Allerdings ist mir shcon oft passiert, dass die Rampe abgesperrt war, weil der Mitarbeiter zur Bordkartenkontrolle noch nicht da war. In dem Fall einfach das andere Personal fragen, ob der Durchgang noch geöffnet wird und dann warten. (speziell wenn man Business fliegt kommt man ja als erster aus dem Flieger und dann ist die Ankunftsvorbereitung noch nicht 100% durch. Wenn du trotzdem mit der Rolltreppe nach oben fahren musst gibt es in den Wings auch Sicherheitskontrollen für Short Connections. Die kannst du dann nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: wideroe

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.333
443
FDH
Ich hatte vor einigen Monaten geplant 60 min INT-INT. Effektiv waren es dann nur 40 min, und den Anschluss trotzdem gerade noch geschafft. Gepäck nicht mehr.
Business Class mit Fast Track. Mitarbeiter hat mich keiner abgefangen.
60 min. Transit würde ich eher nicht mehr buchen. Bei 85 min. hätte ich keine Bedenken.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.995
1.612
TK MA am Ankunftsgate habe ich auch noch nie gesehen. Die o. g. shorts connects (ab 45 Min.) sind gut ausgeschildert. Verlasse dich nicht auf TK MA und checke auch immer die Tafeln wegen Gatewechseln.