Koffer vertauscht, dann Kofferverlust aber keine PIR Nummer

ANZEIGE

kirschen3000

Neues Mitglied
04.11.2024
2
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem von Brindisi (BDS / Italien) über Mailand (LIN) nach Frankfurt (FRA) mit der Airline ITA geflogen. Leider habe ich versehentlich den falschen Koffer vom Band genommen und den Irrtum erst Stunden später Zuhause festgestellt. Den falschen Koffer konnte ich dann am Flughafen abgeben aber mein Koffer ist jetzt einfach weg und laut Auskunft der Frau am Schalter auch wenig Aussicht auf Erfolg da ich keine PIR Nummer habe. Diese hätte ich noch am selben Tag bzw. direkt am Flughafen beantragen müssen. Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann? In dem Koffer ist mein beruflicher Terminkalender der für mich super wichtig ist!
Grüße Marcel

• Haha
Reaktionen: Uncle Sam

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.728
10.768
CPT / DTM
Wenn ein protziger Rimowa auf dem Band liegt, wird so mancher schwach....

Zum Thema: Wichtige/teure Dinge wie Medikamente etc. gehören nicht ins Aufgabegepäck...

Herzlich Willkommen im Forum, konstruktive Beiträge sind immer gern gesehen...

kirschen3000

Neues Mitglied
04.11.2024
2
1
Häh? Ich habe mich nicht einfach so an fremden Koffern bedient! Wie gesagt ich habe versehentlich den falschen Koffer genommen! Und der Koffer ist jetzt auch wieder bei der Eigentümerin gelandet. Das ist also nicht das Thema …

Ich stimme dem letzten Beitrag zu konstruktive Vorschläge sind herzlich willkommen! ;)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.382
2.008
Häh? Ich habe mich nicht einfach so an fremden Koffern bedient! Wie gesagt ich habe versehentlich den falschen Koffer genommen! Und der Koffer ist jetzt auch wieder bei der Eigentümerin gelandet. Das ist also nicht das Thema …

Ich stimme dem letzten Beitrag zu konstruktive Vorschläge sind herzlich willkommen! ;)
Der Post war auch eher ein Appell an die lieben Mitmenschen, bitte mehr Vorsicht am Gepäckrondell walten zu lassen. 😉

Zuletzt bearbeitet:

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
807
584
TXL
Auch Hä. Du hättest fehlenden Koffer am Flughafen melden müssen, dann hätte es auch ein BIR-Nummer gegeben. Jetzt bleibt Dir nur, den Verlust auf der ITA-Seite zu melden. Deinen Gepäckbeleg hast Du noch?
Viel Glück.
MB

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.038
1.237
DUS, HAJ, PAD
Naja, es gibt ein paar Möglichkeiten:

1) Derjenige dessen Koffer du mitgenommen hast, hat deinen mitgneommen. Nach dem Motto, besser als nichts. Hast du zu der Person mal Kontatkt aufgenommen?
2) Dein Koffer eierte noch eine Weile auf dem Band rum:
a) jemand hat diesen als herrenlos angesehen und gestolen
b) jemand vom Flughafen hat diesen an sich genommen. Das sollten die Personen am Flughafen aber wissen.

• Haha
Reaktionen: red_travels